“Immer wieder gern!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu aletto Schöneberg

aletto Schöneberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
aletto Schöneberg
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Grunewaldstrasse 33, 10823 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Cottbus, Germany
“Immer wieder gern!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Schon öfter habe ich aufs Aletto zurückgegriffen, wenn ich in Berlin übernachten wollte, da ich mich hier durchweg wohlfühle. Das Personal ist freundlich, die Zimmer und Bäder picobello sauber, die Lage ist sehr verkehrsgünstig.

Die Zimmereinrichtung und das Frühstücksangebot sind - entsprechend der Art Jugendhotel- völig in Ordnung und ausreichend. Seit der Renovierung machen die Zimmer einen noch freundlicheren Eindruck, und es ist schön, dass das Haus endlich über einen Lift verfügt.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Herrischried, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben im November 2012 wegen eines familiären Anlasses eine Unterkunft für zwei junge Leute in Berlin Schöneberg gesucht und mit dem Aletto Schöneberg voll ins Schwarze getroffen! Die Zimmer sind sauber, zweckmässig und freundlich. Die Rezeption rund um die Uhr besetzt und das Frühstück vom Buffet war reichhaltig und lecker. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wir können das Aletto nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Ulm, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Von außen machte das Aletto auf uns zunächst einen guten Eindruck. Den recht unscheinbaren Bauschutt-Container vor dem Haus hatten wir bei unserer abendlichen Ankunft kaum wahrgenommen. Am nächsten Morgen, erfuhren wir sehr unangenehm, was es damit auf sich hatte. Von der Hofseite ist das Hotel eine Baustelle. Der Lärm ist unerträglich! Wir sind sicher nicht besonders lärmempfindlich, aber soetwas haben wir noch nicht erlebt. Bohrhämmer fast ohne Pause. Ich verstehe nicht, wie ein Hotel während solcher Bauarbeiten weiter geöffnet sein kann. Es war schlimm.
Es gab hier schon jemanden, der das gleiche über das Aletto berichtet hat, doch in Anbetracht der vielen guten Bewertungen haben wir das nicht recht geglaubt. Das war ein Fehler. Jetzt wissen wir es besser.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren im Oktober 2012 in Berlin und hatten für den Aufenthalt das Aletto in Schöneberg gebucht. Dass es sich um ein günstiges und einfaches Hotel handeln würde, war uns bekannt.
Womit wir nicht gerechnet hatten, war dass an dem Hotel Bauarbeiten durchgeführt wurden. Presslufthammer stundenlang. Der Lärm war höllisch und das Hotel dadurch eigentlich unvermietbar. Nach zwei Tagen haben wir den Aufenthalt abgebrochen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Ideal für Familien mit Kindern oder Jugendlichen. Frühstück reichlich und sehr gute Auswahl. Personal sehr nett und hilfsbereit. Alter der Gäste von 7 - 77 Jahre. Wir werden dieses Haus wiederwählen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Hallo :),

unsere Klassenfahrt ging diesmal nach Berlin, wo wir in diesem Hotel übernachteten. Es ist auf jeden Fall sehr gepflegt und modern eingerichtet! Probleme hatten wir allerdings bei der Zimmerverteilung, da wir doch größere Zimmer bekamen als vorgesehen. Auch wurde unserem Lehrer scheinbar telefonisch gesagt, wir bekommen Handtücher gestellt, als ich allerdings nachfragte gab es für Gruppen plötzlich keine. Naja, sie haben uns schließlich doch welche gegeben, wir konnten ja nicht ohne Handtuch duschen :D
Auch die Treppen sind mit Koffern nicht leicht zu bewältigen, da es keinen Aufzug gibt.
Aber sehr gut war das Frühstücksbuffet, überschaubar aber gut.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dementsprechend sehr gut, auch die Lage mit Nähe zur U-Bahn bietet sich praktischerweise an.
Gerne wieder! :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Sydney, New South Wales, Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Befand mich vom 31.0712-04.08.12 im Aletto Schöneberg.Der Empfang bei der Anreise war Nett und Zuvorkommend.Das gebuchte Zimmer (Doppelzimmer)war mit weiteren 4 Betten ausgestattet welche allerdings nicht belegt wurden.Das Zimmer selbst war sehr Sauber und Ordentlich.Die Zimmerausstattung übertraf meine Persönlichen Erwartungen um einiges.Das Integrierte Badezimmer schön gefliesst,gross und ebenso Sauber.
Das Bett mit Matratzenauflage lud zu Entspannten Nächten ein ohne Verkatert am nächsten Morgen aufzuwachen.
Zum Frühstück bot sich des Morgens eine Reichhaltige Auswahl an.
Negativ erschien mir der Innenhof (dorthin lag mein Zimmer)da Nächtens viele Raucher sich dort treffen und anderen Gästen die Nachtruhe Rauben.Hier wäre es für dir Betreiber angebracht den Innenhof ab 23.00Uhr gänzlich zu schliessen und die Raucher und anderen Nachtschwärmer in den Inneren Raucherbereich zu verweisen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im aletto Schöneberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über aletto Schöneberg

Anschrift: Grunewaldstrasse 33, 10823 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 53 von 334 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — aletto Schöneberg 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei aletto Schöneberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aletto Schöneberg Berlin

Wenn Sie aletto Schöneberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.