“Ganz nett, aber nie wieder!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu aletto Schöneberg

aletto Schöneberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
aletto Schöneberg
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Grunewaldstrasse 33, 10823 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Beilngries, Deutschland
“Ganz nett, aber nie wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir waren in einer Gruppe von fast 50 Leuten dort. Der erste Eindruck war super, das Hotel sah wirklich ganz ok aus.
ABER: Als wir in unser Zimmer kamen, kam 3mal die Putzfrau grundlos ohne anzuklopfen herrein und verschwand wieder. Es lagen noch die gebrauchten Handtücher der Gäste vor uns auf dem Boden und alles war verstaubt. Wir haben eine schwarze Geldbörse in den Schrank gelegt, der grau verstaubt wieder herauskam. Im Bad roch ein Abfluss sehr übel, dass man es kaum betreten konnte. Und zusätzlich waren auf den Betten und am Waschbecken Haare der Gäste vor uns.
Am Abend als wir vom Musical wieder kamen, setzten wir uns in die Hoteleigene "Bar".
Um 23:30 (!!!!) teilte uns dann bei einer Bestellung der Barkeeper unfreundlich und vorwurfsvoll mit, dass es keine Cocktails mehr gibt an diesem Samstag Abend, da er gerne nach Hause gehen möchte, was er dann schließlich auch gemacht hat.
Fazit: Der Preis war super, das Essen auch. Jedoch sehr unfreundliches Personal und mangelnde Hygiene in den Zimmern, weshalb ich dort nie mehr einen Aufenthalt in Berlin verbringen werde!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Sehr nettes Personal. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und hatte ein sehr geräumiges 4-Bett Zimmer erhalten. Man hat alles was man benötigt für einen Kurzaufenthalt. Im Sommer ein wenig laut, da der Hof sehr stark frequentiert ist. Ich mag die Gegend dort, man ist sehr nah an an der U-Bahn Haltestelle Eisenacher Str. und auch der Bus hält fast vor der Tür.
Frühstück hat meine Erwartungen übertroffen und bietet eine grosse Auswahl an allem.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Das aletto Jugendhotel in Berlin-Schöneberg ist ein wahrer Geheimtipp für "Erwachsene", wenn es mal preiswerter sein darf oder soll!
Am Rande des Schöneberger Kiez bietet das Hotel alles, was man braucht: saubere Zimmer, sehr freundlicher und kompetenter Empfang sowie ein ansehnliches Frühstückbuffet für diese Low-Budget-Klasse, selbst nach Beendigung der Frühstückszeit stehen noch Brötchen und Getränke bereit!
Außerdem gibt es 24 Stunden am Tag kostenlosen Heiß-Getränke-Service mit einer großen Auswahl an (Beutel-) Tee.
Für mich das beste Hotel seiner Klasse.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Ich war schon dreimal im Aletto Jugendhotel und kann es nur weiterempfehlen.
Wir hatten grundsätzlich mindestens 3 Betten mehr im Zimmer als gebucht, demnach waren die ZImmer auch ausreichend groß.
An der Sauberkeit ist nichts auszusetzen, die Zimmer werden täglich gereinigt.
Großer Pluspunkt ist für mich das Frühstück, da es eine große Auswahl gibt.

Die Lage ist gut, direkt neben dem Hotel ist ein Supermarkt, die U-Bahn-Station ist auch in der Nähe. Da unsere Zimmer immer zum Hof hinaus gingen hatten wir auch nie Probleme mit Straßenlärm.

Der einzige Nachteil ist, dass es keinen Aufzug gibt.

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

War mit Freunden in Berlin. Hatten zu 4 ein 6-er Zimmer. Da wir nur für Sightseeing und Nachtleben dort waren, wollten wir was möglichst günstiges zum Übernachten, hatten ja nicht geplant uns lange dort aufzuhalten.
Pro: Top Preis, Zimmer ausreichend groß, hatten Bad im Zimmer
Contra: Lage doch recht ungünstig, sodass wir Nachts immer ein Taxi nehmen mussten, wenig komfortabel (selbst für eine Jugendherberge), nicht besonder sauber, andere Gäste sehr laut
Ganz eherlich: nie wieder!

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde

Sie waren bereits im aletto Schöneberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über aletto Schöneberg

Anschrift: Grunewaldstrasse 33, 10823 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 53 von 334 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — aletto Schöneberg 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei aletto Schöneberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aletto Schöneberg Berlin

Wenn Sie aletto Schöneberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.