Official Site
Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 28. März
Bewertet am 7. Oktober 2011

Insgesamt sehr gute Lage sowohl fuer Touristen als auch Geschaeftlseute die in der Naehe Termine wahr nehmen. Unser Kabelfernsehen ging leider nicht, dafuer wurde uns aber das Fruehstueck erlassen. Parken kostet extra, ist aber in Ordnung. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer sind evt. ein wenig klein, aber ich nehme an, dass das in Berlin eben auch seinen Preis hat, ausserdem ist man ja nicht in einem Karibikhotel, sondern einen Stadthotel in dem man eigentlich nur ein Bett braucht. Da in einer Seitestrasse auch sehr ruhig.

Aufenthaltsdatum: September 2011
Danke, Peter D!
Bewertet am 20. Juni 2011

Das Hotel Best Western Berlin Mitte ist wirklich sehr zentral gelegen. Von dort sind die meisten Sehenswürdigkeiten wirklich zu Fuß zu erreichen. Beim Einchecken waren zwei Serviceleute am Tresen, wobei einer am Telefonieren war. Von der Dame erhielt ich die Karte fürs Zimmer. Dort angekommen ließ sich die Zimmertüre nicht öffnen. Also hieß es wieder mit dem gesamten Gepäck inkl. Anzug auf Bügel von der 5. Etage ab ins Erdgeschoss. Dort habe ich die Sache reklamiert und erhielt eine Freischaltung auf die Karte was wohl vorher nicht vorhanden war. Also wieder mit allem Zeug hoch in die 5. Etage und versucht die Tür zu öffnen. Das hat geklappt, allerdings starrte mich ein Mann an, der bereits das Zimmer bewohnte. Also hieß es wieder runter ins Erdgeschoss. Dort habe ich mich erst einmal beschwert. Das hat die Dame aber gar nicht so sehr interessiert, sie hat sich noch nicht einmal entschuldigt. Ich bekam nun eine neue Karte für ein anderes Zimmer. Auch beim nächsten Tag während des Auscheckens fand keine Rückmeldung auf diese Sache statt, sie hat auch nicht gefragt, ob alles o.k. war. Die Zimmer in diesem Hotel enthalten keine Minibar. Das muss man wissen, wenn man abends noch etwas kühlen trinken möchte. Das Frühstücksbuffet hat ungefährt Jugendherbergenstandard und hat nachgelassen. Aber Hauptsache die Dame am Tresen des Frühstücksraumes passt auf, dass keine umsonst ist und sorgt dafür, dass auch jeder sofort seine Zimmernummer angibt. Wer würde hier wohl sonst zum Frühstücken hingehen?

Aufenthaltsdatum: Mai 2011
2  Danke, Knobel!
Bewertet am 19. April 2011

Ich habe 1 Nacht in diesem Hotel verbracht, da ich eine zentral gelegene
Unterkunft mit guter Anbindung zur Messe benötigt habe. Das Hotel liegt
in Laufnähe der S-Bahn Station Friedrichstrasse in einer ruhigen
Seitensraße. Als Ausgangspunkt für Stadtbesichtungen eignet sich dieser
Standort hervorragend. Das Zimmer befand sich im 4. Stock mit Blick auf
ein gegenüberliegendes Gebäude und war sehr ruhig gelegen. Wie schon oft
erwähnt sind die Zimmer klein aber modern möbiliert und mit Fernseher,
Klimaanlage und Telefon ausgestattet. Für einen Kurzaufenthalt völlig
ausreichend.
Beim check-in gab's noch einen Coupon für ein Gratisgetränk, welches
man an der Bar einlösen konnte. Allerdings besteht die "Bar" aus einem
kleinen Tresen mit 4 Barhockern im Eingangsbereich des Hotels neben der
Rezeption. Nicht gerade eine tolle Atmosphäre, aber der junge Barmann
war sehr aufgeschlossen und nett. Für das Frühstück kann ich nur
Bestnoten verteilen; für 8 Euro wirklich sehr umfangreich. Es gab sogar
Messewochenende einen Superpreise.

Aufenthaltsdatum: März 2011
Danke, Siniweler!
Bewertet am 14. März 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, unweit der Friedrichstrasse und des gleichnamigen Bahnhofs.
Mein Zimmer war klein, aber sehr funktional eingerichtet, in gutem Zustand und zufrieden stellend sauber. Es war ein Businesszimmer mit zwei Betten, wobei ich das Zimmer zu zweit mit Sicherheit nur mit einem Partner, also privat nutzen würde. Die Toilette war räumlich abgetrennt, die Dusche jedoch nicht. Für mich alleine war es perfekt. Das W-LAN war inklusive und lief tadellos. Das Bett war sehr bequem und zeitgemäss mit Duvet. Das Hotel kann ich für Aleinreisende oder Paare gut empfehlen.

Aufenthaltsdatum: März 2011
Danke, hanc69!
Bewertet am 27. Februar 2011

Achtung: nicht mit dem Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte verwechseln!
Ein Grund für die die Hotelwahl war die günstige Lage nahe Friedrichstadtpalast und Deutschem Theater. Wenn man mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof kommt nimmt man am Bahnhof Friedrichstraße besser nicht den Hauptausgang, sondern geht - noch auf dem S-Bahnsteig - zum Ausgang Richtung Hauptbahnof zurück. Von dort die Albrechtstraße hoch ist man in wenigen Minuten beim Hotel und sieht unterwegs mehrere Restaurants. Denn im Hotel gibt es nur Frühstück (kostet extra, wenn man keinen BW-Status hat). Das Zimmer war etwas nüchtern gestaltet und sauber. Das Personal freundlich und hilfsbereit. WLAN funktionierte auch mit meinem problematischen PDA problemlos.
Durch die günstige Lage und die ordentliche Qualität eine Empfehlung, auch wenn es keine besondere Athmosphäre hat.

Aufenthaltsdatum: Februar 2011
1  Danke, GMulx!