“Faschd wia drhoim!” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 179 Pensionen in Berlin
Hechingen
“Faschd wia drhoim!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2008

Die Pension Elefant ist fast sowas wie mein zweites Zuhause geworden. Im April hab ich zum 2. Mal 10 Tage dort verbracht und mich immer sehr wohl und willkommen gefühlt. Was die Lage, die Zimmer, das Bad und das Frühstück angeht, kann ich mich meinen Vorrednern absolut anschließen. Alles tip top sauber und in Ordnung. Zwar ist das Haus sehr alt und die Fenster und Türen nicht mehr ganz taufrisch, aber das hat wiederum einen ganz besonderen Charme (und ist wahrscheinlich keine Sache von Rainer und Ole sondern vom Hauseigentümer).

Und zum Frühstück wird man von Rainer und Ole herzlich mit einer Umarmung begrüßt und bekommt ein sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück nach seinen Wünschen zubereitet. Wenn genug Gäste da sind, sogar mit selbst gebackenem Brot. Dabei ergeben sich meistens sehr nette Gespräche mit den anderen (meist inernationalen) Gästen.

Leider war zur Zeit eine Baustelle vor meinem Fenster, weil an der Ecke gerade ein 3-Sterne-Schwulenhotel gebaut wird, aber wirklich störend war das nicht. Dem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis in der verkehrsgünstigen zentralen Lage tat das keinen Abbruch.

• Zufrieden mit — Lage, persönlichem Service und Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2008

Ich übernachte seit 3 Jahren regelmäßig in der Pension Elefant. Manche mag es abschrecken, daß die Zimmer kein eigenes Bad haben. Mich stört das nicht und es wirklich das einzige, was vielleicht fehlen mag.
Die Zimmer sind alle riesig, haben Fernseher, Minibar, teilweise einen Balkon und sind alle sehr ruhig gelegen. Obwohl im Haus selbst und in unmittelbarer Nähe (Gay-)Bars und Discos sind kann man bei offenem Fenster schlafen.
Der Service ist Spitze: Im Sommer bekommt man einen Ventilator ins Zimmer gestellt, es gibt ein kleines Frühstück ( wenn man es nicht aus dem Bett schafft, auch aufs Zimmer serviert ) und W-LAN sollte mittlerweile installiert werden.
Die Möblierung ist nicht neu aber einwandfrei und sauber. Die Matratzen sind von guter Qualität. Die 2 Badezimmer teilweise neu gemacht uns extrem sauber.
Die beiden Hausherren Rainer und Ole lassen einen gleich wie zu Hause fühlen. Sie sind immer für einen da und trotzdem zurückhaltend und diskret.
Was will man für 40 EUR die Nacht noch mehr erwarten?? Das ist mehr als viele Hotels bieten.

• Aufenthalt September 2007, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Pension Elefant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Elefant

Anschrift: Welserstrasse 27, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 von 179 Pensionen in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Elefant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Elefant Berlin
Pension Elefant Berlin

Wenn Sie Pension Elefant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.