“Wohlfühlen wie zuhause” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 180 Pensionen in Berlin
Braunschweig, Deutschland
“Wohlfühlen wie zuhause”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Zimmer sind gross, Lage superzentral. Gastgeber sind sehr hilfreich und freundlich. Das Frühstück wird in einer kleinen Küche serviert und ist für diese Preisklasse ausgezeichnet. Preis/Leistung insgesamt ausgezeichnet. Klientel durchwachsen, jedoch mehr Gay und reiferes Publikum. Familiäres und sicheres Gefühl. Viele Stammgäste. Das Bad und WC sind nicht im Zimmer, sondern im Flur, jedoch kaum Engpässe, da 2 vorhanden. Die Gastgeber sind sehr bemüht es einen recht zu machen und für jede Frage offen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Mein Freund und ich kommen schon seit Jahren in diese Pension. Die Zimmer sind gross und freundlich eingerichtet. Eine Minibar mit ganz zivilen preisen ist vorhanden ebenso ein Kocher mit denen man den bereitstehenden Kaffee und Tee aufbrühen kann. Das ganz besondere ist das Frühstück in der kleinen Küche. Hier kommt man sofort mit den anderen Mitbewohnern in Kontakt. Auch ist der Gastgeber, Raineer und Ole sehr hilfsbereit und stehen mit Fragen und Antworten immer zur Verfügung.
Wir haben bereits für kommendes Jahr wieder vorgebucht.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Hamminkeln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Ich hatte noch nie so ein schönes Zimmer auf einer Reise, es war sehr groß & hübsch eingerichtet. Wir durften auf dem Zimmer rauchen & die Minibar Preise war vollkommen in Ordnung, nicht wie in den meisten Hotels & Pensionen. Die Pension liegt sehr zentral, um die Ecke ist direkt das KaDeWe & der U-Bahnhof Wittenbergplatz.
Das Personal und die beiden Besitzer sind super. Man hat uns sehr herzlich empfangen. Jeden morgen bekamen wir selbstgebackenes Brot & das Frühstück wurde uns serviert. Hinzu haben wir ein eigenes Badezimmer bekommen obwohl wir "Doppelzimmer mit Etagen Dusche/WC" gebucht haben.
Also ich würde die Pension jedem empfehlen, der nach Berlin Reisen möchte, es ist einfach fantastisch!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hamminkeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Ich war für ein langes Wochenende mit meiner Partnerin dort und es hat uns beiden sehr gut gefallen.
Die Pension ist sehr familiär. Das Personal ist super freundlich und kann jede Frage beantworten.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr gemütlich.
Auch als Hetero (sind selber Hetero) darf man sich nicht Abschrecken lassen von der Szene, die Menschen da sind super freundlich.
Das Frühstück ist super und auch die Lage ist super. 2 Minuten Gehweg bis zur nächsten U-Bahn (Wittenbergplatz) von der man jedes Ziel in Berlin erreichen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2010

Die Pension Elefant war für mich der ideale Ausgangspunkt für meine Touren durch Berlin. Die U-Bahn Haltestelle Wittenbergplatz liegt wenige Gehminuten von der Pension entfernt. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind mit öffentlichem Verkehr innert nützlicher Frist zu erreichen.
Gastgeber Rainer ist sehr um das Wohl seiner Pensionsgäste besorgt. Er steht mit Rat und Tat zur Seite und bereitet jeden Morgen ein ausgezeichnetes Frühstück. Ich habe mich sofort wohlgefühlt.
Die Pension Elefant befindet sich in der ersten Etage eines Hauses aus dem späten 19. Jahrhundert. Keine Frage: Um seine ganze Schönheit wieder zur Geltung zu bringen, hätte das Haus eine Renovation nötig. Aber schon jetzt geben die hohen Räume, die Holztüren und einige Jugendstilelemente wie Spiegel, Fussbodenbeläge und Treppengeländer der Pension einen ganz besonderen Charme. WC und Dusche teilt man sich mit anderen Pensionsgästen. Diesem Umstand wird aber mit dem moderaten Zimmerpreis Rechnung getragen.
Kurz und gut: Wenn wieder Berlin, dann gerne nochmal Elefant!
Urs

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
08289 Schneeberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

Wir sind schon mehrmals bei Rainer und Ole zu Gast gewesen. Sie sind super nette Gastgeber. Wir waren im Appartement untergebracht ,welches toll eingerichtet und sehr sauber ist. Die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten ist nur wenige Gehminuten entfernt .Die Verkehrsanbindungen sind auch optimal. Wir werden ganz bestimmt wieder kommen.
Regina und Heinz aus dem Erzgebirge

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2009

Seit fast 10 Jahren übernachte ich nun in der Pension Elefant, wenn ich - meist geschäftlich - in Berlin bin. Ich habe mich entschlossen, ein paar Zeilen hier zu schreiben, weil mich die unsachliche Kritik "Was für ein Reinfall" sehr geärgert hat. Die Pension liegt keineswegs "weit von allen Sehenswürdigkeiten". Berlin ist eben eine sehr grosse Stadt und es kommt sebstverständlich darauf an, welche "Sehenswürdigkeiten" man meint. Also- es sind ca. 2 Gehminuten zum Wittenbergplatz (U-Bahn), eine Station zum Bahnhof Zoo (X9 zum Flughafen) und ca. 7 Minuten zu Fuss zur Gedächtniskirche und zum Kurfürstendamm. Also ein guter Ausgangspunkt, zumal die U2 über den Potsdamer Platz und Alex bis zuum Prenzlauer Berg ohne Umsteigen fährt.
Der Stadtteil Schöneberg (neben Mitte und Prenzeberg) ist sicher ein Schwerpunkt der Gay Szene, was aber diese Viertel auch so lebhaft macht. Und es gibt hier eine gute Mischung aus Bars, Restaurants und Nachtleben.
Die Pension selbst ist in einem Gründerzeithaus untergebracht und hat insgesamt 7 Zimmer in 2 Seitenflügeln. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sehr hell und gross, sowie sauber; die Duschen sind auf dem Flur (pro 3-4 Zimmer 2 Duschen, nicht eine, liebe Anna! Warst Du überhaupt dort??). Zu den Extras gehören Fernseher mit DVD Player, freier WiFi Zugang und Minibar Sehr nett ist, dass Wasserkocher und Kaffee neuerdings auf jedem Zimmer kostenlos vorhanden sind, wie man es v.a. aus England kennt. Das reichliche Frühstück ist im wirklich günstigen Preis inbegriffen.
Was ich aber am meisten schätze, ist die sehr herzliche Atmosphäre. Man fühlt sich willkommen und gut betreut, bekommt jede Menge Infos. Insofern absolut empfehlenswert für alle, die lieber eine kleine persönliche Pension als ein anonymes Grosstadthotel suchen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business

Sie waren bereits im Pension Elefant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Elefant

Anschrift: Welserstrasse 27, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 5 von 180 Pensionen in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Elefant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Elefant Berlin
Pension Elefant Berlin

Wenn Sie Pension Elefant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.