“Sehr schöne Präsentation” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berlinische Galerie

Berlinische Galerie
Alte Jakobstrasse 124-128, Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
49-30-7890-2600
Jetzt buchen

Platz Nr. 121 von 464 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Art: Kunstmuseen
Attraction Details
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Sehr schöne Präsentation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir haben die wirklich gigantischen Bilder von Franz Ackermann bestaunt. Verschiedene Kurzfilme und die übrige Ausstellung hat uns ebenfalls sehr angesprochen. Die Räume sind großartig. Da es nicht gerade überfüllt war, war der Kunstgenuss fast exklusiv und sehr entspannend. Ein echter Geheimtipp.

Aufenthalt Oktober 2013

Hamburg
“Ein Muss unter den Berliner Museen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Museum liegt etwas versteckt in einem Wohngebiet gleich zwischen der Axel Springer AG und dem Jüdischen Museum (dieses kann man gleich danach besuchen, 3min Fußweg). Allein die Räumlichkeiten sind einen Besuch wert: sehr hohe, weiß gehaltene Räume im Bauhausstil, so dass man sich ausschließlich auf die Exponate konzentrieren kann. Derzeit sind neben der Dauerausstellung wieder verschiedene tolle Fotoausstellungen (unbedingt: Nan Goldin) zu sehen, aber auch Videoinstallationen (zeigen das Leben in Guantanamo) und eine Installation aus Pappfiguren. Man kann gut einen halben Tag dort verbringen, es ist für jedes Interesse etwas dabei. Und: Man muss nicht Schlange stehen.