“OK - aber auch nicht mehr” 3 von 5 Sternen

Hotel Berlin, Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 158 von 664 Hotels in Berlin
Willich, Deutschland
“OK - aber auch nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

das Hotel sieht von außen und in der Lobby stylisch aus.Das Zimmer war durchschnittlich und eher renovierungsbedürftig. Fitnessbereich / Sauna mit Ruheräumen ist gut. Frühstück zu teuer.
Getränke nur in der Lobby. Reservierungen aus einem Internetportal sind nicht gern gesehen.
Viele Gruppenreisende

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Lieber Torsten S, vielen Dank für deine Bewertung hier und auch auf den andereren Internetportalen. Wir danken dir für deine ehrliche Meinung und möchten uns erneut dafür entschuldigen, dass du mit deinem Aufenthalt nicht zufrieden warst. Wir schätzen alle unsere Gäste sowie deren Meinungen und werden noch einmal mir dir direkt Kontakt aufnehmen. Wir hoffen dich eines Tages wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura

• Hebräische zuerst
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Premiumzimmer sind sehr schön groß und mit Regenwalddusche, Badmantel wird durch die Rezeption gern zur Verfügung gestellt.

Hotelzimmer sollte "kalt" gebucht werden, d. h. ohne Frühstück. Das ist komplett verzichtbar und in der Nähe gibt es schöne Alternativen für das gleiche Geld.

Auf Grund der Lage und der Zimmerqualität gern wieder.

Zimmertipp: Premiumzimmer
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Lieber Matthias K, vielen Dank für deine Bewertung und deinen Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass dir unsere Premiumzimmer gefallen haben und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Karnin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und bemüht. Die "normalen" Doppelzimmer sind jedoch ziemlich winzig; unser "Premium"-Zimmer hatte eine akzeptable Größe. Die Zimmer und das ganze Hotel insgesamt verströmen durch Möblierung und Dekor einen sanften IKEA-Charme.
Das Haus mit seinen 700 Zimmern ist dadurch allein schon auf Massenbetrieb ausgelegt. Es scheint so zu sein, dass man hier überwiegend auf Touristen ausgerichtet ist und dabei auf eine Klientel, die nur einmal nach Berlin reist und danach so schnell nicht wiederkommt. Mit Air Berlin scheint ein Vertrag zu bestehen: man konnte wiederholt und an mehreren Tagen Flugzeugcrews - erkennbar an der Kleidung und dem typisch sparsamen Gepäck - beobachten.
Das Frühstücksangebot ist reichhaltig, jedoch fehlen z.B. Weichkäse und eine Varianz im Frischkostangebot (4 Tage lang im Hochsommer nur Kirschtomaten; es gibt Radieschen, Paprika, grüne Gurke auf dem Markt, jedoch leider nicht hier!).
Das offerierte kostenfreie WLAN bietet eine Geschwindigkeit jenseits jeglicher Diskussion: wie Rudolf Scharping unter Valium.......Man könnte dabei im übertragenen Sinne die Schuhe im Gehen neu besohlen lassen. Will man einen höheren Durchsatz, darf man gute 15 Euro/Tag zusätzlich hinlegen - das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und in unserer Technikgesellschaft bereits ein ko-Kriterium per se.
Selbst wenn man seine Handtücher wie durch das Hotel per Aufsteller angeregt nicht auf den Boden der Nasszelle legt und damit signalisiert, sie weiterhin benutzen zu wollen, werden sie eo ipso dennoch täglich ausgewechselt. Nachhaltigkeit/Umweltbewusstsein???
Positiv: es gibt einen Wasserkocher mit Instantkaffeedargebot samt Zubehör zur Selbstversorgung im (Premium)-Zimmer, desgl. ein Bügelbrett samt Bügeleisen (also US-Motelketten-Standard) und der angebotene PKW-Stellplatz für Autoreisende ist kostenlos.
Wir können als Vergleichs-Maßstab eigene Erfahrungen mit und aus den 4-Stern-Konkurrenzbetrieben "Hollywood Media"-Hotel am Ku-Damm, "Hotel SI" in Steglitz und "Ramada" am Prager Platz heranziehen und daher sagen, dass die Berechtigung für den vierten Stern für dieses Haus für uns leider nicht erkennbar wird.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Lieber Orthoklas, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung, die wir sehr schätzen. Wir freuen uns über deine Anregungen und natürlich umso mehr, dass dir unsere Premiumzimmer und der Service gefallen haben. Wir bedauern es sehr, dass du mit einigen anderen Aspekten nicht zufrieden warst und möchten uns hierfür entschuldigen. Deine Anmerkungen werden wir intern in den zuständigen Abteilungen besprechen und hoffen dich irgendwann wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Ich habe mich rundum wohl gefühlt, was sicher an den herzlichen und professionellen Mitarbeitern liegt. Man merkt dem Hotel an, wie gut es geführt ist. Trotz der enormen Größe hat man nie den Eindruck in einer Bettenburg zu sein, was eine enorme Leistung ist. Hinzu kommt die sehr gute Lage des Hotels und die super ausgestatteten Zimmer. Sehr zu emfpehlen und sicher nicht mein letzter Besuch in diesem Hotel

• Aufenthalt Juli 2014, Business
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Lieber DanielK7505, vielen Dank für deinen Aufenthalt und deine sehr gute Bewertung, die wir sehr schätzen. Es freut uns zu hören, dass du dich rundum wohl gefühlt hast, wir haben deine Komplimente bereits intern weitergegeben und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Laura
Braunlage, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir Harzer Mädels hatten 2 wunderbare Tage im Hotel Berlin, Berlin. Nach einem netten Check in haben wir unsere Zimmer bezogen. Große moderne Einzelzimmer mit neuem geschmackvollem Badzimmer. Alles ist super sauber. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Die Rezeption hat tolle Restaurant Tips parat. Besonders hervorheben möchte ich die zentrale Lage. Das KaDeWe ist in 5 Minuten zuerreichen. Ein Taxi zum Potsdamerplatz kostet Euro 8,-. Wir hatten heiße Sommertage aber dank Klimaanlage konnten wir gut schlafen. Das Frühstücksbüffet last keinen Wunsch offen, netter Service und auch draußen kann man sitzen. Fazit: Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Wir hatten Premium Zimmer die waren super
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Liebe Simone2205, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt im Hotel Berlin, Berlin. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Adliswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Hotel hat mehr anzubieten, als wir erwartet haben. Das Zimmer war gross und gut eingerichtet- grosser Fernsehen, moderne Dusche, bequemes Bett, angenehme Möblierung. Die Lage ist super, paar Minuten von U-bahn und vielen Cafes und Restaurants. Preis-Leistung Verhältniss ist genial. Nicht verpassen: berühmtes Cafe Einstein an der Kurfürstenstrasse ist nur 5 Minuten Spaziergang. Das Frühstück war uns etwas teuer, wir sind zu "Ambrosius" auf der anderen Strassenseite gegangen (grosser Frühstück EUR 7.50). WLAN ist ein bisschen langsam, aber kostenlos, es geht. Immer wieder!

Zimmertipp: Wir waren an der lauten Seite, aber man hört dank Schallschutzfenster gar nichts.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Liebe Irene N, vielen Dank für deine Bewertung, wir freuen uns sehr, dass die der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Obwohl wir ein Premium Zimmer hatten, waren wir nicht sonderlich beeindruckt von dem Hotel.
Die Zimmerreinigung war nicht besonders gründlich, Teppich nicht gesaugt, Spiegel im Bad nicht geputzt. Außentemperatur über 30°, Klimaanlage schaffte es nur bis auf 25°, Aussage der Rezeption: Wir hatten nicht mit so heißem Wetter gerechnet.
Am ersten Tag war das Personal beim Frühstück völlig überfordert. Für Gruppen mag dieses Hotel geeignet sein, für Individualreisende gibt es bessere in der Stadt.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber bicheno, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Aufenthalt bei uns. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich bei uns nicht in vollem Umfang wohl gefühlt haben und werden Ihre Anmerkungen aufnehmen und hoffen Sie irgendwann wieder einmal begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Laura

Sie waren bereits im Hotel Berlin, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin, Berlin

Anschrift: Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte , Tiergarten
Nr. 87 der Businesshotels in Berlin
Nr. 100 der Luxushotels in Berlin
Nr. 122 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Berlin, Berlin 4.5*
Das Hotel Berlin, Berlin liegt mitten im lebendigen Herzen der Hauptstadt: Dank seiner zentralen Lage in Berlin-Mitte/City West, nahe Kurfürstendamm, Berliner Zoo und Potsdamer Platz ist unser Haus ideal für Ihre Reise nach Berlin. Ob ausgedehnte Städtereise, spontaner Kurzurlaub in Berlin oder Geschäftsreise: Unsere 701 Zimmer in sechs Kategorien bieten Ihnen alle Vorzüge, die Sie von einem modernen 4-Sterne-Superior Hotel erwarten – kostenfreies W-LAN ist immer inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel
Hotel Berlin Berlin Bewertung
Hotel Berlin Bewertungen
Hotel Berlin Kritiken

Wenn Sie Hotel Berlin, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.