Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Bestätigung und Leistung stimmmen nicht überein.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berlin, Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Hotel Berlin, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Berlin, Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 192 von 667 Hotels in Berlin
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Bestätigung und Leistung stimmmen nicht überein.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

In meiner EN Bestätigung war ein Satz drin der BF inklusive assozierte - das sei aber nicht so. Wir hätten dann pP und Tag 21.- Euro drauf gezahlt. Der Totalbetrag inkl. VAT war laut Bestätigung 340.- wir mussten aber noch 17.- Euro Bettensteuer bezahlen. Das Zimmer war alt und lieblos hergerichtet. Der Bleistift auf dem Zimmer klebrig, der Seifenspender und das Fensterbrett staubig etc.

Das Front Desk und Restaurant Team war aber
sehr freundlich.
Leider stimmt hier Preis-Leistung in keiner Weise. Bin sehr enttäuscht das ein Hotel mit diesen Voraussetzungen bei WORLDHOTELS dabei ist...

  • Aufenthalt Mai 2014
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Liebe kara_freyja, vielen Dank für deine Bewertung und deine ehrliche Meinung, die wir sehr schätzen. Wir bedauern es sehr, dass du mit deinem Aufenthalt unzufrieden warst und möchten uns hierfür entschuldigen. Gern würden wir die Details mit dir direkt besprechen und freuen uns, wenn du uns kontaktierst. Viele Grüße, Laura
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.705 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    486
    831
    271
    69
    48
Bewertungen für
214
562
101
460
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (63)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Göppingen, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Ich war Anfang des Monats mehrere Tage in diesem Hotel. Das Hotel Berlin, Berlin liegt sehr zentral, unweit des Nollendorfplatzes und der gleichnamigen U-Bahn-Station. Berlins "grüne Seele", der Tiergarten ist ebenfalls nicht weit und zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen.

Normalerweise übernachte ich eher in kleineren Hotels, da ab einer gewissen Größe des Hotels der Service nachlässt und man sich nicht mehr individuell betreut fühlt. Doch das Hotel Berlin, Berlin ist hier eine Ausnahme. Obwohl hier über 700 Zimmer vorhanden sind, kommt man sich immer persönlich betreut vor. Aufgrund meines Foursquare-Checkins wurde ich sogar von der Social-Media-Verantwortlichen per Twitter kontaktiert und fand dann abends eine kleine Überraschung auf meinem Zimmer.

Das Einchecken war sehr einfach, nach gerade einmal 5 Minuten war ich auf meinem Zimmer (und der größte Teil der Zeit wurde durch die relativ langen Wege innerhalb des Hotels beansprucht, was ich aber noch nicht als Nachteil werte)

Was mir auch gefällt ist, dass auf eine Minibar pro Zimmer verzichtet wird und stattdessen das übliche Minibarangebot an der Rezeption rund um die Uhr erworben werden kann. Sicherlich kann man deswegen darauf verzichten, viele der Minibar-Snacks lediglich aufgrund eines ablaufenden Mindesthaltbarkeitsdatums zu ersetzen.

Ein bisschen Kritik muss natürlich auch sein: Das Bett war für mein Empfinden eine Spur zu weich, geschlafen habe ich dort aber trotzdem gut.

Der Frühstücksraum muss bei einem Hotel dieser Größe natürlich auch entsprechend Dimensioniert sein. Da das primäre Publikum wohl Reisegruppen und Tagungsteilnehmer sind, wurden dort die Tische auch entsprechend dimensioniert. Als Einzelreisenden ist es somit eine Herausforderung dort einen kleineren Tisch zu finden, davon gibt es nämlich gar nicht so viele. Hier war es dann von Vorteil etwas später zum Frühstück zu gehen und in einem der hinteren Räume - die erst bei entsprechender Auslastung geöffnet werden - einen dann nicht mehr benötigten Tisch zu belegen. Immerhin ist das Buffet doppelt vorhanden, so dass sich auch bei größerem Andrang keine allzu langen Warteschlangen bilden.

  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Lieber Oliver W, vielen Dank für Ihre sehr gute 5 Sterne Bewertung und das damit verbundene Lob, wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, spätestens zur nächsten re:publica. Viele Grüße, Laura
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Letzte Woche habe ich 2 Nächte im Hotel Berlin verbracht. Über einen Hotdeal habe ich über HRS ca. 80,- € ohne Frühstück bezahlt.

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht einfach zu erreichen. Vom Hauptbahnhof fährt man mit der S-Bahn bis zum Bahnhof Zoo und von dort mit dem 100 er Bus 4 Stationen bis zum Lützowplatz. Es liegt also sehr zentral.

Das Hotel ist wirklich riesig und sieht von außen nicht wirklich toll aus. Betritt man das Hotel wird man mit dem gepflegten und stylischen Inneren überrascht. Aufgrund der 701 Zimmer und einer im Foyer stattfindenden Messe war es sehr rummelig.

Check In war problemlos und mein Wunsch bezüglich eines ruhigen Zimmers wurde nachgekommen. Das Zimmer zum Innenhof war ruhig und gut ausgestattet. Allerdings war das Bad schon recht in die Jahre gekommen. In den Ecken kaputte Fliesen, vergilbtes Plastik und das Holz am Waschbecken hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Das WLAN hat einfach und flott funktioniert.

Das Frühstück schlug nochmals mit 21,- € zu Buche. Für meinen Geschmack zu viel, wenn ich die Gegenleistung dafür sehe. Für diesen Preis möchte ich nicht den Kaffee aus dem Automaten ziehen und hätte mir auch einen flotteren Service gewünscht.

Alles in allem ein gutes Hotel für die zentrale Lage. Beim nächsten mal werde ich sicherlich nach einem renovierten Zimmer fragen. Es gibt wohl ganz tolle neu gestaltete Zimmer.

Bei meinem weiteren Besuch war eine Veranstaltung für Tiernahrung. Hier waren Teile des Hotels für die übrigen Gäste gesperrt und die Hotelbar war nur für die Messegäste reserviert. Ich kam mir hier wie ein Gast 2. Klasse vor. Das war wohl mein letzter Aufenthalt dort.

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Lieber Klassensprecher, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrliche Meinung, die wir sehr schätzen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Zimmern und dem Service zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir es, dass Sie sich aufgrund einer durchgeführten Veranstaltung nicht wohl gefühlt haben und möchten uns hierfür entschuldigen. Wir hoffen trotzdem, Sie eines Tages wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Laura
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Hotellobby prima. Freundlichkeit der Mitarbeiter stark verbesserungswürdig. Zimmer abgewohnt, aber sauber. Frühstück für den Preis unterirdisch schlecht. Selbst in einfachsten Pensionen gab es besseres..... Service nicht vorhanden. Haben selbst eingedeckt.... Das Haus war ausgebucht (Pokalfinale), da sollte man sicher das Geld für ein paar zusätzliche Servicekräfte ausgeben können. Wir habe im Pestana Hotel fürs 50 EUR weniger doppelt so gut gewohnt.

  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Lieber haelfte, vielen Dank für Ihre Bewertung und ihre offene Meinung die wir sehr schätzen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren und werden Ihre Kritik intern besprechen. Dennoch hoffen wir Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, alles Gute, Laura
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Das Zimmer war sehr gepflegt und den unkomplizierten und freundlichen Service beim CheckIn muss ich hier einfach besonders erwähnen. Lob an die Rezeption da unten :) Besonders fiel mir auch das Thema "Social Media" auf. Die Einbindung von Foursquare/Twitter und die Überraschung bei der Rückkehr ins Hotel am Abend waren einfach Klasse! Wenn ich wieder in den Genuß kommen sollte Berlin zu besuchen, dann wäre es meine aktuell erste Wahl. :)

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Lieber Sascha T,
vielen Dank für deine sehr gute 5 Sterne Bewertung und deinen Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass du dich rundum wohl gefühlt hast und werden deine Komplimente im Haus weitergeben. Wir hoffen dich bald wieder zu sehen, spätestens zur nächsten re:publica. Alles Gute, Laura
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
44 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ich bin gerne im Berlin Berlin, wenn ich in Berlin bin. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gutes Innendesign, schöne Zimmer, gute Lage. Mitte drin, ohne in der Mitte zu sein. Man erreicht viele interessante Bereiche in Berlin von hier aus zu Fuß, ist aber nicht voll im Trubel.

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Lieber Axel C, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Aufenthalt bei uns, wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Haben hier drei Nächte verbracht! Nettes Personal am Checkin und Restaurant! Dss Zimmer war modern eingerichtet und hatte einen Balkon!
Haben uns hier richtig wohl gefühkt!
Das Frühstück ist sehr zu empfehlen!
Das Buffet am Abend war auch in Ordnung!
Werden hier gerne wieder übernachten

  • Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Lieber junkersdorfer, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und ihr Lob, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
SANA Berlin Hotel
Nr. 67 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 766 Bewertungen
Moabit
BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 8 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 599 Bewertungen
Charlottenburg
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 20 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.186 Bewertungen
Mitte
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Berlin, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Berlin, Berlin

Anschrift: Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 116 der Luxushotels in Berlin
Nr. 121 der Familienhotels in Berlin
Nr. 135 der Businesshotels in Berlin
Nr. 137 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 68 € - 281 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Berlin, Berlin 4.5*
Anzahl der Zimmer: 701
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Hotel Berlin, Berlin liegt mitten im lebendigen Herzen der Hauptstadt: Dank seiner zentralen Lage in Berlin-Mitte/City West, nahe Kurfürstendamm, Berliner Zoo und Potsdamer Platz ist unser Haus ideal für Ihre Reise nach Berlin. Ob ausgedehnte Städtereise, spontaner Kurzurlaub in Berlin oder Geschäftsreise: Unsere 701 Zimmer in sechs Kategorien bieten Ihnen alle Vorzüge, die Sie von einem modernen 4-Sterne-Superior Hotel erwarten – kostenfreies W-LAN ist immer inklusive. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Agoda, Venere, ebookers.de, HotelsClick, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Berlin Hotel
Hotel Berlin Berlin Bewertung
Hotel Berlin Bewertungen
Hotel Berlin Kritiken

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Berlin, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.