“Bestätigung und Leistung stimmmen nicht überein.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berlin, Berlin

Hotel Berlin, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Berlin, Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 180 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Luzern, Schweiz
“Bestätigung und Leistung stimmmen nicht überein.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

In meiner EN Bestätigung war ein Satz drin der BF inklusive assozierte - das sei aber nicht so. Wir hätten dann pP und Tag 21.- Euro drauf gezahlt. Der Totalbetrag inkl. VAT war laut Bestätigung 340.- wir mussten aber noch 17.- Euro Bettensteuer bezahlen. Das Zimmer war alt und lieblos hergerichtet. Der Bleistift auf dem Zimmer klebrig, der Seifenspender und das Fensterbrett staubig etc.

Das Front Desk und Restaurant Team war aber
sehr freundlich.
Leider stimmt hier Preis-Leistung in keiner Weise. Bin sehr enttäuscht das ein Hotel mit diesen Voraussetzungen bei WORLDHOTELS dabei ist...

• Aufenthalt Mai 2014
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Liebe kara_freyja, vielen Dank für deine Bewertung und deine ehrliche Meinung, die wir sehr schätzen. Wir bedauern es sehr, dass du mit deinem Aufenthalt unzufrieden warst und möchten uns hierfür entschuldigen. Gern würden wir die Details mit dir direkt besprechen und freuen uns, wenn du uns kontaktierst. Viele Grüße, Laura

• Hebräische zuerst
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Ich war Anfang des Monats mehrere Tage in diesem Hotel. Das Hotel Berlin, Berlin liegt sehr zentral, unweit des Nollendorfplatzes und der gleichnamigen U-Bahn-Station. Berlins "grüne Seele", der Tiergarten ist ebenfalls nicht weit und zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen.

Normalerweise übernachte ich eher in kleineren Hotels, da ab einer gewissen Größe des Hotels der Service nachlässt und man sich nicht mehr individuell betreut fühlt. Doch das Hotel Berlin, Berlin ist hier eine Ausnahme. Obwohl hier über 700 Zimmer vorhanden sind, kommt man sich immer persönlich betreut vor. Aufgrund meines Foursquare-Checkins wurde ich sogar von der Social-Media-Verantwortlichen per Twitter kontaktiert und fand dann abends eine kleine Überraschung auf meinem Zimmer.

Das Einchecken war sehr einfach, nach gerade einmal 5 Minuten war ich auf meinem Zimmer (und der größte Teil der Zeit wurde durch die relativ langen Wege innerhalb des Hotels beansprucht, was ich aber noch nicht als Nachteil werte)

Was mir auch gefällt ist, dass auf eine Minibar pro Zimmer verzichtet wird und stattdessen das übliche Minibarangebot an der Rezeption rund um die Uhr erworben werden kann. Sicherlich kann man deswegen darauf verzichten, viele der Minibar-Snacks lediglich aufgrund eines ablaufenden Mindesthaltbarkeitsdatums zu ersetzen.

Ein bisschen Kritik muss natürlich auch sein: Das Bett war für mein Empfinden eine Spur zu weich, geschlafen habe ich dort aber trotzdem gut.

Der Frühstücksraum muss bei einem Hotel dieser Größe natürlich auch entsprechend Dimensioniert sein. Da das primäre Publikum wohl Reisegruppen und Tagungsteilnehmer sind, wurden dort die Tische auch entsprechend dimensioniert. Als Einzelreisenden ist es somit eine Herausforderung dort einen kleineren Tisch zu finden, davon gibt es nämlich gar nicht so viele. Hier war es dann von Vorteil etwas später zum Frühstück zu gehen und in einem der hinteren Räume - die erst bei entsprechender Auslastung geöffnet werden - einen dann nicht mehr benötigten Tisch zu belegen. Immerhin ist das Buffet doppelt vorhanden, so dass sich auch bei größerem Andrang keine allzu langen Warteschlangen bilden.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Lieber Oliver W, vielen Dank für Ihre sehr gute 5 Sterne Bewertung und das damit verbundene Lob, wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, spätestens zur nächsten re:publica. Viele Grüße, Laura
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Letzte Woche habe ich 2 Nächte im Hotel Berlin verbracht. Über einen Hotdeal habe ich über HRS ca. 80,- € ohne Frühstück bezahlt.

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht einfach zu erreichen. Vom Hauptbahnhof fährt man mit der S-Bahn bis zum Bahnhof Zoo und von dort mit dem 100 er Bus 4 Stationen bis zum Lützowplatz. Es liegt also sehr zentral.

Das Hotel ist wirklich riesig und sieht von außen nicht wirklich toll aus. Betritt man das Hotel wird man mit dem gepflegten und stylischen Inneren überrascht. Aufgrund der 701 Zimmer und einer im Foyer stattfindenden Messe war es sehr rummelig.

Check In war problemlos und mein Wunsch bezüglich eines ruhigen Zimmers wurde nachgekommen. Das Zimmer zum Innenhof war ruhig und gut ausgestattet. Allerdings war das Bad schon recht in die Jahre gekommen. In den Ecken kaputte Fliesen, vergilbtes Plastik und das Holz am Waschbecken hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Das WLAN hat einfach und flott funktioniert.

Das Frühstück schlug nochmals mit 21,- € zu Buche. Für meinen Geschmack zu viel, wenn ich die Gegenleistung dafür sehe. Für diesen Preis möchte ich nicht den Kaffee aus dem Automaten ziehen und hätte mir auch einen flotteren Service gewünscht.

Alles in allem ein gutes Hotel für die zentrale Lage. Beim nächsten mal werde ich sicherlich nach einem renovierten Zimmer fragen. Es gibt wohl ganz tolle neu gestaltete Zimmer.

Bei meinem weiteren Besuch war eine Veranstaltung für Tiernahrung. Hier waren Teile des Hotels für die übrigen Gäste gesperrt und die Hotelbar war nur für die Messegäste reserviert. Ich kam mir hier wie ein Gast 2. Klasse vor. Das war wohl mein letzter Aufenthalt dort.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Lieber Klassensprecher, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrliche Meinung, die wir sehr schätzen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Zimmern und dem Service zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir es, dass Sie sich aufgrund einer durchgeführten Veranstaltung nicht wohl gefühlt haben und möchten uns hierfür entschuldigen. Wir hoffen trotzdem, Sie eines Tages wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Laura
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Hotellobby prima. Freundlichkeit der Mitarbeiter stark verbesserungswürdig. Zimmer abgewohnt, aber sauber. Frühstück für den Preis unterirdisch schlecht. Selbst in einfachsten Pensionen gab es besseres..... Service nicht vorhanden. Haben selbst eingedeckt.... Das Haus war ausgebucht (Pokalfinale), da sollte man sicher das Geld für ein paar zusätzliche Servicekräfte ausgeben können. Wir habe im Pestana Hotel fürs 50 EUR weniger doppelt so gut gewohnt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Lieber haelfte, vielen Dank für Ihre Bewertung und ihre offene Meinung die wir sehr schätzen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren und werden Ihre Kritik intern besprechen. Dennoch hoffen wir Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, alles Gute, Laura
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Das Zimmer war sehr gepflegt und den unkomplizierten und freundlichen Service beim CheckIn muss ich hier einfach besonders erwähnen. Lob an die Rezeption da unten :) Besonders fiel mir auch das Thema "Social Media" auf. Die Einbindung von Foursquare/Twitter und die Überraschung bei der Rückkehr ins Hotel am Abend waren einfach Klasse! Wenn ich wieder in den Genuß kommen sollte Berlin zu besuchen, dann wäre es meine aktuell erste Wahl. :)

Lieber Sascha T,
vielen Dank für deine sehr gute 5 Sterne Bewertung und deinen Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass du dich rundum wohl gefühlt hast und werden deine Komplimente im Haus weitergeben. Wir hoffen dich bald wieder zu sehen, spätestens zur nächsten re:publica. Alles Gute, Laura
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ich bin gerne im Berlin Berlin, wenn ich in Berlin bin. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gutes Innendesign, schöne Zimmer, gute Lage. Mitte drin, ohne in der Mitte zu sein. Man erreicht viele interessante Bereiche in Berlin von hier aus zu Fuß, ist aber nicht voll im Trubel.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Lieber Axel C, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Aufenthalt bei uns, wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Haben hier drei Nächte verbracht! Nettes Personal am Checkin und Restaurant! Dss Zimmer war modern eingerichtet und hatte einen Balkon!
Haben uns hier richtig wohl gefühkt!
Das Frühstück ist sehr zu empfehlen!
Das Buffet am Abend war auch in Ordnung!
Werden hier gerne wieder übernachten

• Aufenthalt Februar 2014
Lieber junkersdorfer, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und ihr Lob, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura

Sie waren bereits im Hotel Berlin, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin, Berlin

Anschrift: Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 103 der Familienhotels in Berlin
Nr. 112 der Luxushotels in Berlin
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 136 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Berlin, Berlin 4.5*
Das Hotel Berlin, Berlin liegt mitten im lebendigen Herzen der Hauptstadt: Dank seiner zentralen Lage in Berlin-Mitte/City West, nahe Kurfürstendamm, Berliner Zoo und Potsdamer Platz ist unser Haus ideal für Ihre Reise nach Berlin. Ob ausgedehnte Städtereise, spontaner Kurzurlaub in Berlin oder Geschäftsreise: Unsere 701 Zimmer in sechs Kategorien bieten Ihnen alle Vorzüge, die Sie von einem modernen 4-Sterne-Superior Hotel erwarten – kostenfreies W-LAN ist immer inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Hotelopia, Cancelon, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel
Hotel Berlin Berlin Bewertung
Hotel Berlin Kritiken
Hotel Berlin Bewertungen

Wenn Sie Hotel Berlin, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.