“Zimmer sehr angenehm, Frühstück und Wifi mangelhaft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berlin, Berlin

Hotel Berlin, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Berlin, Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 184 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Olten, Schweiz
“Zimmer sehr angenehm, Frühstück und Wifi mangelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Ich verbrachte insgesamt 3 Nächte im Hotel Berlin während einer Tagung in Berlin. Gebucht war ein Doppelzimmer der höheren Kategorie. Sehr freundliches Personal, angenehmer Check-In und sehr ansprechendes und sauberes Zimmer mit nur ganz leichten Abnutzungserscheinungen. Während meines Aufenthalts fand zeitgleich ein Hundefutter-Kongress einer Firma statt. Dies führte dazu, dass die Hotelbar leider nicht zugänglich war und man seinen Schlummertrunk leider nur im Frühstücksraum konsumieren konnte. Absolute Minuspunkte in diesem Haus: Über das im Zimmerpreis inbegriffene Wifi kann nur ein Gerät genutzt werden und das Wifi ist künstlich gedrosselt, um die Kunden auf die 15 Euro teure Bezahl-Option zu lenken. Einem ein 4*-Haus schlicht nicht angemessen. Zweiter Punkt betrifft den Frühstücksraum. Stadt gemütlich in den Tag zu starten, eine Zeitung zu lesen und Frühstücken zu können, fühlt man sich in dieser Frühstückshalle wie an einem Flughafen-Gate kurz vor dem Abflug oder in einem Ikea-Restaurant. Hektik, klapperndes Geschirr und in der ständigen Sorge lebend, dass nach der Rückkehr vom Buffet der Platz bereits abgeräumt und einem nächsten Gast freigegeben wurde. Da kommt schlicht keine Freude auf. Hier kann sich dieses Hotel noch deutlich verbessern. Ansonsten war ich sehr zufrieden und das Personal ist sehr nett und der professionelle Umgang mit Social Media zeugt von einem wirklichen Bemühen des Managements, sich auf die Anliegen der Gäste einzulassen.

Zimmertipp: Es lohnt sich ein Superior Zimmer zu buchen. Angenehme Grösse.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Lieber skamerad72,
vielen Dank für deine Bewertung und deinen Aufenthalt bei uns, es ist schön zu hören, dass du mit dem Service, deinem Zimmer und dem Personal zufrieden warst. Deine Anregungen werden wir intern auswerten und hoffen dich spätestens nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Hotel hat eine gute Lage in Berlin (Bushaltestelle und U-Bahn-Station gleich in der Nähe), Preis ist auch ok für Mitte. Rezeption war sehr nett und kompetent. Alles sehr sauber im gesamten Hotel. Eindeutige Weiterempfehlung!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Liebe Chrissy K, vielen Dank für deine sehr gute Bewertung, wir freuen uns, dass du eine schöne Zeit mit uns und in Berlin hattest und hoffen dich schon bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich, kompetent und keck,
das Hotel ist sehr geschmackvoll, modern. In dieser pulsierenden Umgebung
haben wir uns wohl gefühlt.
Danke

Zimmertipp: Wer nicht Lift fahren kann, soll sich ein Zimmer im ersten Stock reservieren
  • Aufenthalt April 2014, Paar
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Liebe cornelia p, vielen Dank für deine sehr gute 5 Sterne Bewertung und dein Lob, über welches wir uns sehr gefreut haben. Wir hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen, bis dahin alles Gute, Laura
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Nach einem Rockkonzert erwartete uns eine angenehme Überraschung. Der super freundliche und kompetente Empfang gab uns sofort das Gefühl sehr willkommen zu sein, obwohl das Hotel schon ganz schön groß ist. Das Upgrade auf Premium hat sich voll gelohnt. An die 70er erinnernde Malereien an den Wänden ,große Zimmer alles super sauber. Ein kleiner Balkon mit Blick auf den großen Vorplatz. Frühstück war ordentlich aber der Masse geschuldet etwas unpersönlich. Dafür gehören alle Kaffee's zum normalen Angebot. Dann wieder die Damen und Herren vom Empfang: Wir suchten die Ai Weiwei Ausstellung. Sort wurde alles recherchiert und leider auch festgestellt das an dem Tag zu war. Alternative: Nofretete!!! Der Museumstip für Berlin. Zur Lage: In der Nähe der Tiergarten und ein Kneipenviertel.

Zimmertipp: versucht die Premiumzimmer zu buchen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Lieber Martinkoi,
vielen Dank für deine gute Bewertung, die wir sehr schätzen. Es freut uns sehr, dass dir der Aufenthalt bei uns und vor allem unsere Premiumzimmer gefallen haben und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Oberhaching, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Leider war das Frühstück nur Mittelmass und der Kaffee für mich eine Kampfansage. W-Lan gibt es nur auf dem Papier. Leider von unendlicher Langsamkeit und somit nicht zu gebrauchen. Vier Sterne sind nach meinem Empfinden einer zuviel.

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer die nicht zur Hauptstraße gehen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Udo C.,
vielen Dank für Ihre Bewertung, wir schätzen eine offene Meinung sehr, da sie uns hilft uns stetig zu verbessern. Es freut uns zur hören, dass Sie mit unserem Personal und den Zimmern zufrieden waren. Gleichzeitig möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihre Erwartungen an unser Frühstück sowie das WLAN nicht erfüllt wurden. Wir werden dies intern auswerten und hoffen Sie trotzdem bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Über die ganzen Tage war der Service und die Freundlichkeit des Personals einwandfrei. Eine Erkältung entwickelte sich binnen Stunden zu einer Grippe. Bin dann runter zum Bar um ein Tee zu bestellen. Danach wurde mir ausreichend Teebeutel und Honig mit auf das Zimmer gegeben. Bei weiteren wünschen solle ich nur die "9" auf dem Telefon drücken. Am Nachmittag wollte ich ein wenig an die Frische Luft und etwas essen. Aber ich war zu schwach und kehrte schnell um. Die nette Dame an der Bar im EG erkundigte sich nach mir sehr nett. Ob ich etwas geschlafen hätte, sagte Sie. Ich sagte ihr das ich etwas frische Luft holen wollte und extern etwas essen wollte, aber das Fieber zu stark wurde.
Ich habe dann etwas im Hotel gegessen, Große Portion und lecker! Nach dem essen bemerkte der Kellner das ich Krank bin. Er gab mir auch wieder Tee und Honig mit auf das Zimmer - ohne das ich etwas dazu sagen musste. Leider verbrachte ich bis zur endgültigen Abreise die Zeit auf dem Zimmer. Weil alles bereits geschwollen war, konnte während dem Rückflug kein Druckausgleich stattfinden. Nun habe ich eine beidseitige Mittelohrentzündung und dank dem Flug werde ich die nächsten 2 Wochen nur dumpf hören können, laut dem HNO Arzt.

Jetzt liege ich daheim auf der Couch und bin dankbar für die freundliche Unterstützung und das Umsorgen. Auch wenn ich von allem nicht viel genießen konnte.

Das Frühstück (hatte nicht viel Appetit aufgrund der Umstände) war ebenfalls gut. Mir gefällt das Design und vor allem das Zimmer in dem wir waren sehr gut. Sauberkeit der Zimmer nach der Reinigung ebenfalls einwandfrei.

Jeder der ein modernes, sauberes Hotel mit freundlichem Personal und leckerem Essen sucht und Nachts in guten Betten schlafen möchte - der sollte ins Hotel Berlin Berlin.

An und Abreise auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist super! Einzige Verbesserung die ich mir wünschen würde ist ein Pool.

Fiebrige Grüße nach Berlin - gern hätte ich mehr genossen.

Lieber Jan S,
vielen Dank für deine sehr gute 5 Sterne Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben, vor allem da du Sie trotz deiner Krankheit geschrieben hast. Wir freuen uns zu hören, dass wir dir deinen Aufenthalt so angenehm wir möglich gestalten konnten und hoffen dich bald noch einmal ganz gesund begrüßen zu dürfen. Gute Besserung und viele Grüße, Laura
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Ich habe hier ein günstiges Angebot zur Übernachtung entdeckt und war das erste Mal im Hotel Berlin und zunächst etwas skeptisch. Aber: es überzeugten der moderne Look der Einrichtung, die perfekte zentrale Lage mit kurzen Wegen zum Kuhdamm, Potsdamer Platz und auch Friedrichstraße; das motivierte, freundliches Personal; ein sehr schönes Zimmer, abends die gemütliche Bar und das reichhaltige Frühstücksangebot mit genügend Platzangeboten trotz der Größe des Hotels und dem morgendlichen Andrang. Dieses Hotel kann mach auch für private Reisen nur empfehlen.

Zimmertipp: Es lohnt sich, nach dem Premiumzimmer bei Einchecken zu fragen.
  • Aufenthalt März 2014, Business
HotelBerlinBerlin, Personal Assistant to General Manager von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Lieber Ulf B.,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich zu hören, das wie Sie begeistern konnten. Ich hoffe, wir können Sie bald wieder bei uns begrüßen. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute, Christin

Sie waren bereits im Hotel Berlin, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin, Berlin

Anschrift: Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 103 der Familienhotels in Berlin
Nr. 112 der Luxushotels in Berlin
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 135 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Berlin, Berlin 4.5*
Das Hotel Berlin, Berlin liegt mitten im lebendigen Herzen der Hauptstadt: Dank seiner zentralen Lage in Berlin-Mitte/City West, nahe Kurfürstendamm, Berliner Zoo und Potsdamer Platz ist unser Haus ideal für Ihre Reise nach Berlin. Ob ausgedehnte Städtereise, spontaner Kurzurlaub in Berlin oder Geschäftsreise: Unsere 701 Zimmer in sechs Kategorien bieten Ihnen alle Vorzüge, die Sie von einem modernen 4-Sterne-Superior Hotel erwarten – kostenfreies W-LAN ist immer inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, Hotelopia, TripOnline SA, Cancelon, Despegar.com, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel
Hotel Berlin Berlin Bewertung
Hotel Berlin Kritiken
Hotel Berlin Bewertungen

Wenn Sie Hotel Berlin, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.