“Schönes Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berlin, Berlin

Hotel Berlin, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Berlin, Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 191 von 665 Hotels in Berlin
Ottobrunn
“Schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Haben uns sehr wohl gefühlt. Leckeres Frühstück, saubere Zimmer und freundliches Personal. Das Ambiente war sehr gemütlich, angenehm und modern und ist absolut empfehlenswert. Wir werden auch unseren nächsten Berlin Aufenthalt wieder hier verleben. Die Lage ist auch sehr gut, alles in allem erreicht man alle Sehenswürdigkeiten sehr gut. Wäre in schöner City Trip

Aufenthalt Februar 2014
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Liebe Hannah Mariah B,
vielen Dank für deine sehr gute 5 Sterne Bewertung, wir freuen uns, dass du dir die Zeit dafür genommen hast und schätzen deine Meinung sehr. Es freut uns zu hören, dass du rundum zufrieden mit uns warst und wir hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Laura

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel Berlin liegt schön zentral am Lützower Platz.
Von hier aus kann man zu Fuß weite Teile von Berlin erkunden.

Die U-Bahn ist auch nur ein paar Hundert Metern entfernt. Hinter der U-Bahn befindet sich ein gemütliches Kneipenviertel.

Wir hatten ein Premium Zimmer gebucht. Das Zimmer ist schön groß.
Toll ist auch der große 42 Zoll Fernseher mit tollem Bild.

Aber sonst ist das Zimmer der ultimative Sieg der Designer über die Funktion. Kein geschlossener Kleiderschrank, sehr wenig Stauraum und ein Fenster zwischen Dusche und Schlafbereich.

Das mag ja beim Duschen noch Sexy sein, aber ob der Designer wohl je das Gefühl genossen hat auf der Toilette beobachtet zu werden?

Die sonstige Einrichtung ist ziemlich minimalistisch. Sehr gemütlich ist es aber nicht. Die Bar hat sehr gute Mixgetränke und der Service passt.

Frühstück und Parken ist ziemlich teuer.

Das Preis Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lieber eric m,
vielen Dank für deine sehr gute Bewertung, wir schätzen deine offene Meinung und dass du dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten. Deine Kritik werden wir intern auswerten und können dir versichern, dass wir bereits an einer Lösung für das Fenster zwischen Dusche und Schlafbereich arbeiten. Wir hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen, alles Gute, Laura
Hall in Tirol, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ein reines Businesshotel , nichts für Familien, als Paarurlaub aber gut geeignet! Das Service im Hotel ist sehr gut, aber jedes extra wird auch extra verrechnet! Die Lage ist sehr gut, direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle welche euch direkt zur Goldelse bringt!

Zimmertipp: Wir waren schon zwei mal in diesem Hotel und waren beide male im neuem Takt, dieser war sehr schön u ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Florian H,
vielen Dank für deine Bewertung und deine offene Meinung, die wir sehr schätzen. Es freut uns zu hören, dass du mit deinem Aufenthalt zufireden warst und wir hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Laura
Würzburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Was das Hotel auf jeden Fall auszeichnet ist die zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung, wie auch das tolle Design.

Dennoch waren wir mit unserem Aufenthalt in dem Hotel nicht zu frieden.

Es fing schon bei der Begrüßung an:
Die Frau an der Rezeption war unfreundlich und desinteressiert.
Wir fühlten uns nicht willkommen, das konnte auch nicht der mitten im Gespräch und nur beiläufig erwähnte Satz "Willkommen in Berlin!" ändern.
Da es jedoch Silvesternachmittag war und die Damen an der Rezeption generell viel zu tun hatten, nahmen wir dies nur zur Kenntnis und dachten uns: Es kann ja nur besser werden.

Statt dem gewünschten King Size Bett, hatten wir zwei Einzelbetten bekommen.
Klar es war Silvesternacht und das Hotel fast ausgebucht, aber da wir doch länger als die meisten anderen Gäste blieben, hatten wir uns schon ein Doppelbett erhofft.
Die Betten, die wir hatten, waren unbequem und wacklig.
Man drohte, wenn man zu nah am Rand schlief, rauszufallen.

Am nächsten Tag dann die große negative Überraschung:
Wir verließen das Hotel Neujahr gegen Mittag und trafen sogar vor unserer Tür noch das Zimmermädchen, welche fragte, ob sie das Zimmer nun reinigen kann.
Wir bejahten dies.
Doch als wir am Abend zurück zum Hotel kamen, war das Zimmer noch nicht gemacht und wir hatten keine frischen Handtücher!!!

Mein Freund sagte bei der Rezeption Bescheid, dass unser Zimmer wohl vergessen wurde zu reinigen und wir nun noch frische Handtücher, wie auch Toilettenpapier bräuchten.
Die Frau an der Rezeption schien es für nicht angemessen zu halten sich für einen solchen Vorfall zu entschuldigen und sagte nur, dass sie jemanden Bescheid gibt, der uns dann alles vorbeibringt.
Als mein Freund sich wieder umwandte und ging, fing die Frau an der Rezeption mit ihren Kolleginnen zu tuscheln und kichern an.
Ein solches kindliches und unprofessionelles Verhalten, finde ich in einem Hotel, egal welcher Klasse, vollkommen fehl am Platz!!!!

Nach 10 Minuten war noch niemand mit neuen Handtüchern erschienen.
Und statt die Zeit mit Warten zu verbringen, begaben wir uns in das Fitnessstudio im Keller.

Die Geräte sind zwar nicht mehr im besten Zustand, dennoch gibt es eine relativ große Auswahl an Trainingsgeräten. Jedoch ist der Schwerpunkt mehr den Cardio Geräten gewidmet, statt den Kraftgeräten, was uns persönlich nicht so sehr gefallen hat.
Sehr positiv ist, dass es einen kostenfreien Wasserautomaten gibt.

Im Anschluss zum Fitness gingen wir noch in die Sauna.
Der ganze Saunabereich ist sehr sauber und modern.
Es liegen große Handtücher bereit.
Die Sauna, in der wir waren, war zudem auch sehr groß.

Am Eingangsbereich zur Sauna befinden sich Umkleidekabinen für Männer und Frauen mit Schließfächer. Was von der Idee her super ist.
Jedoch ist in der Tür zu der Umkleide ein Fenster mit einseitigem Spiegelglas eingebaut, welches zu der Frauenumkleide falsch herum eingesetzt wurde.
Man(n) kann also in die Umkleide herein schauen, sieht aber von innen nicht, wer einen grad von außen beim Ausziehen beobachtet.
Da kann man doch gleich eine gemischte Umkleide bauen, da sieht man wenigstens, wenn man beobachtet wird.

Vorausschauend, dass das mit unserem Zimmer noch nicht geklappt hat, nahmen wir uns Handtücher mit nach oben.
Und tatsächlich: Im Zimmer hatte sich nichts verändert, keine neuen Handtücher, kein neues Toilettenpapier.

Wir gingen erneut zur Rezeption und beschwerten uns.
Diesmal entschuldigte sich eine andere Dame, als 2 Stunden zuvor, sogar für diesen Vorfall.
Und in noch nicht mal weniger als 10 Minuten stand eine sehr nette Dame vor unserer Zimmertür, die die Handtücher austauschte und uns neues Toilettenpapier gab.
Auch sie entschuldigte sich mehrfach bei uns.

Im Zimmer lag ein Schild bereit, welches man auf die Bettwäsche legen kann, wenn man wünscht, dass sie gewechselt werden soll.
Wir legten ein solches Schild aufs Bett.
Als wir abends wieder ins Hotel kamen, waren unsere Handtücher ausgetauscht und der Boden grob gesaugt, aber das Bett, war immer noch dasselbe wie am Morgen.
Wir finden, wenn schon ein solcher Service angeboten wird, dann soll man dies auch wirklich machen.

Was uns noch an unserem Zimmer störte war, dass die Lüftung im Bad nicht funktionierte.
Wir hatten jedoch ehrlich gesagt, keine Lust auf die Damen an der Rezeption und haben immer mit offenener Badtür und Fenster gelüftet.
Der leichte Schimmel in der Ecke deutete sowieso daraufhin, dass das Problem schon länger bestand und nicht so leicht zu beheben war.

Das Hotel empfehlen wir unseren Freunden nicht weiter.
Klar glauben wir, dass es zu anderen Zeiten alles besser klappt, als an Silvester, aber wir haben insgesamt zu viele negative Erfahrungen mit dem Hotel gemacht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Liebe(r) LaPalue,
vielen Dank für deine Bewertung, dass du dir die Zeit dafür genommen hast und für deine offene Meinung, die wir sehr schätzen. Es freut uns zu hören, dass du mit der Lage, sowie dem Design unseres Hotels zufrieden warst. Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass dir viele Dinge nicht gefallen haben sowie einiges bei deinem Aufenthalt nicht Standardmäßig ablief. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen und dir versichern, dass wir die Vorkommnisse intern mit den jeweiligen Abteilungen absprechen werden. Solltest du noch weitere Anmerkungen haben würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest. Alles Gute, Laura
Erlangen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Für mich fällt dieses Hotel für meine geschäftlichen Reisen raus. Ich hatte über eine große Firma ein Zimmer dort gebucht und wollte eine Nacht verlängern. Zimmer wäre auch noch frei. Kostet nur das Doppelte. Dies darf ich von Firmenseite aus nicht akzeptieren. Kulanz konnte man nicht erwarten so dass ich die komplette Woche storniert habe!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Nadine H.,
vielen Dank für Ihre Bewertung und ihre offene Meinung, die Sie uns dadurch mitgeteilt haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie ihre 2 Aufenthalte bei uns storniert haben und wir als Geschäftshotel für Sie nicht in Frage kommen. Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle erwähnen, dass ihre Firmenrate nicht während Messezeiträumen gilt und wir Ihnen eine Verlängerungsnacht somit nur zu einem höheren Preis anbieten konnten. Sollten Sie weitere Rückfragen haben freuen wir uns, wenn Sie uns direkt kontaktieren. Viele Grüße, Laura Schmidt
Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Gutes Hotel in guter Lage. Aufenthalt war zwar kurz aber angenehm. Für einen Berlin-Aufenthalt sicher die richtige Wahl, egal ob für Geschäftsreisende oder Familienwochenenden. Vor allem das Team an der Reception ist sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Lieber Martin L,
vielen Dank für deine sehr gute Bewertung, wir schätzen es sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Ottenbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel ist an einem relativ ruhigen Ort und mit ÖV sehr gut erreichbar.
Zu Fuss in knapp zehn Minuten zum nächsten S- & U- Bahnhof Nollendorfplatz sehr gut erreichbar.
Der Service beim Empfang und die Zimmer waren sehr gut. Das Frühstück hatten wir nicht gebucht. Dieses wäre zum Preis von € 21 zu haben. Relativ teuer (Aussage einer Berlinerin!)
In einem nahe gelegenen Café gab es für € 8.50 ein sehr ausgiebiges Frühstück. War ein super Tipp.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Lieber Wisel53,
vielen Dank für deine Bewertung, wir schätzen es sehr, dass du dir hierfür Zeit genommen hast und freuen uns, dass du mit unseren Zimmern sowie dem Service zufrieden warst. Für deinen nächsten Aufenthalt empfehlen wir dir unser QuickBreakfast an der Bar für 9,50€. Wir hoffen du besuchst und bald wieder, bis dahin alles Gute und einen guten Rutsch, Laura

Sie waren bereits im Hotel Berlin, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin, Berlin

Anschrift: Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 107 der Familienhotels in Berlin
Nr. 114 der Luxushotels in Berlin
Nr. 128 der Businesshotels in Berlin
Nr. 140 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Berlin, Berlin 4.5*
Das Hotel Berlin, Berlin liegt mitten im lebendigen Herzen der Hauptstadt: Dank seiner zentralen Lage in Berlin-Mitte/City West, nahe Kurfürstendamm, Berliner Zoo und Potsdamer Platz ist unser Haus ideal für Ihre Reise nach Berlin. Ob ausgedehnte Städtereise, spontaner Kurzurlaub in Berlin oder Geschäftsreise: Unsere 701 Zimmer in sechs Kategorien bieten Ihnen alle Vorzüge, die Sie von einem modernen 4-Sterne-Superior Hotel erwarten – kostenfreies W-LAN ist immer inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Weg, HRS, Hotelopia, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel
Hotel Berlin Berlin Bewertung
Hotel Berlin Bewertungen
Hotel Berlin Kritiken

Wenn Sie Hotel Berlin, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.