“Gelungener Aufenthalt mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen

Hotel Berlin, Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 179 von 662 Hotels in Berlin
Leipzig, Deutschland
“Gelungener Aufenthalt mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ich habe das Hotel über die justbook APP gebucht und für einen sagenhaft günstigen Preis dort übernachtet. Insgesamt - da ich auch noch einen 20 Euro Gutschein von just book hatte - habe ich nur 39 Euro für den Aufenthalt bezahlt. Positiv: Freundliches Personal, großzügiges Zimmer, sauber.... Nicht so schön: leider hatte ich kein King Bett, sondern zwei einzelne Betten, recht laute Klimaanlage und so ein unheimlicher Hingucker war das Zimmer auch nicht.... Aber insgesamt positiv, komme bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral und fusslaeufig sind viele Restaurants und Bars gut erreichbar. Leider bekam ich ein Zimmer, das sehr weit weg von den Aufzügen gewesen ist, das ist zwar. Nicht ideal, aber kann man akzeptieren. die Zimmer haben Teppichboden, das ist für manch einen heikel, hier sollte man Badeschuhe mitnehmen. Indiskutabel ist für mich jedoch schwarze Haare im Waschbecken meines Vorgängers , das geht uebernahme nicht, insgesamt war der Eindruck mittelmaessig. Das Empfangspersonal war freundlich! Aber nicht herzlich. ich kann es zwar bedingt bzgl. Lage empfehlen, persönlich fehlt mir hier die persönliche Note, und eine spürbare Kundenorientierung.Sehr schmale Betten , Badezimmer : spiegel zu hoch, Beleuchtung mangelhaft, im Zimmer zu wenig Steckdosen , kein Wasser auf dem Zimmer , muss an der Rezeption geholt werden, das weiss ich aber erst,wenn ich auf dem Zimmer bin, das wiederum sehr weit weg ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
, Manager von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Liebes Sternchen 13,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich dafür entschuldigen, dass Ihr Zimmer in puncto Sauberkeit nicht unserem hohen Servicestandard entsprach. Seinen Sie versichert, dass dies nicht noch ein Mal verkommen wird. Nach zahlreichen Gästewünschen und einer Überbrückungszeit von zwei Monaten hatten wir unsere Gäste eingeladen, die Minibar zu leeren und „Grab’ N'Go“ eingerichtet - schnell, unkonventionell und immer frisch - eben auch für kleine Snacks und Sandwiches, die mehr und mehr nachgefragt wurden. Wir bieten nun frische Sandwiches, Bagels und Getränke in einer größeren Auswahl an der neuen Grab'n'Go Station neben der Rezeption an. Unsere Minibars sind leer und stehen unseren Gästen als Zimmerkühlschrank zur Verfügung. Wir bedauern jedoch, dass dies zur Verwirrung und zur Unzufriedenheit geführt hat.

Wir hoffen, dass wir Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Bein einchecken waren zwei Mitarbeiter anwesend. Ein Empfangsmitarbeiter war gerade in einem Gespräch mit einem Gast, ein anderer Mitarbeiter stand vor seinem PC-Bildschirm und bewegte sich nicht von der Stelle. Er rief uns zu, wir sollte zu ihm (!) kommen. Wir kamen uns vor wie auf einem Postamt wo gerade ein Schalter freigeworden ist. Eine persönliche Ansprache war offenbar nicht vorgesehen. Das Zimmer nicht frei, wir sollten etwa eine Stunde warten. Aber schon nach 15 Minuten war das Zimmer dann doch bereit. Es war sehr schön und sauber. Eigentlich kein Grund zu klagen. Doch beim TV war das 1. und Arte nicht zu bekommen. Angeblich ist ein neues System geplant. Ein Haus mit dem Anspruch einer gehobenen Unterkunft sollte sich so etwas nicht leisten. Im Bad war die Beleuchtung mangelhaft. Nicht das eine Glühbirne defekt war, nein - die Lichtplanung hat hier wohl nicht ganz funktioniert oder von den Hotel-Managern hat hier noch nie jemand in Realität ein Bad selbst genutzt.
Für eine Frau ist es unmöglich, sich bei diesen Lichtverhältnissen zu schminken, für den Hern ist eine Naßrasur schon ein Wagnis. Die Armatur im Waschbecken beim Abfluss war schon angerostet. Hier gibt es noch viel zu tun will man den Standard halten. Da nützt aufgepeppte Modernietät auch nichts.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut - obwohl "Weltklasse" sicher anders aussieht.
Sein Besteck mußte man selber holen - wie in einer Studentenmensa oder Kantine. Tassen kamen erst auf Anforderung. Der Kaffe stand auf dem Tisch in einer Wärmekanne offenbar noch vom Vorgänger.
Rührei und Omlett gab es an einem extra Ausgabestand. Der Eierkoch war offenbar völlig überfordert. Er hatte zwei Pfannen im Einsatz, die Platte konnte er nach eigenen Angaben nicht bedienen bzw. er hatte darin keine Routine wie er sagte. So war die Schlange lang und man konnte so hin und wieder hingehen um nachzuschauen, ob das bestelle Ei fertig ist oder schon kalt geworden ist. Da gibt es andere Häuser die es besser machen.
Das Angebot an Wurst, Käse, Brot etc. ist gut, der angebotene Kuchen ziemlich dröge. Insgesamt aber eine große und qualitätiv gute Auswahl.
Die Bedienung war sehr flott und freundlich und hat manches Manko wettgemacht.
Insgesamt kann man sagen, dass der Besuch nun kein Reinfall war, aber im Service gibt es sicher noch die eine oder andere Baustelle. Das der Gast derart zum "Mitarbeiter" beim Frühstück werden muß ist schon bemerkenswert. Hier sollte das Management nochmals drüber nachdenken.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
HotelBerlinBerlin, Manager von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Lieber xRenx70,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung auf Tripadvisor. Für die Unannehmlichkeiten beim Check-In möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Auch die Probleme mit unserem Inroom Entertainment System gehören keineswegs zum Standard. Wir sind gerade dabei ein neues System aufzuspielen, dies geht aber leider nicht in allen Zimmern gleichzeitig, sodass es im Moment vereinzelt zu Problemen kommen kann. Diese werden aber bald behoben sein. Gerne haben wir Ihre Anmerkungen bezüglich unserer Live Cooking Station und der Beleuchtung im Badezimmer aufgenommen. Wir hoffen sehr, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich an zentraler Lage, 5 Minuten von der nächsten U-Bahnstation entfernt. Ku'damm und Zoo sind sehr gut zu Fuss erreichbar. Das Ein- und Auschecken im Hotel erfolgt rasch und unkompliziert. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Das Zimmer war ok und ruhig. Es waren jedoch verhältnismässig wenig Touristen in Berlin und das Hotel noch lange nicht ausgebucht. Hotel verfügt über gratis WLAN. Zu empfehlen ist das kleine Frühstück an der Bar.

• Aufenthalt Mai 2012
Liebe nflueck,

vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Haus zufrieden waren. Bedanken möchten wir uns, für die Empfehlung unseres Frühstücks und hoffen, dass wir Sie bald wieder ein Mal bei uns begrüßen dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Zentrale Lage, großzügige Räumlichkeiten, viele Zimmer -> beste Voraussetzungen für Meetings!
Sehr aufmerksames Personal, schneller Check in / Check out, guter Service im Restaurant gut ausgestatteter Meetingraum, guter Meeting-Service! (z.B. frisches Popcorn in der Meetingpause, natürlich zusätzlich zu den Standards).
Allerdings scheinen die Zimmer sehr unterschiedlich zu sein, meines war sauber aber etwas abgewohnt, Kollegen hatten offenbar frisch renovierte Zimmer (?)
Allerdings war die 'Raucherecke' im Innenhof nachts sehr laut, da in der Bar lange gefeiert wurde: Schlafen bei offenem Fenster trotz weg-von-der-Straße schwierig

• Aufenthalt April 2012, Business
HotelBerlinBerlin, Manager von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2012
Lieber mmth,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir legen sehr viel Wert auf authentischen Service und Gastfreundschaft. Sie sollen Ihren Berlinaufenthalt in unserem Haus zu einem wahren Berlin-Erlbenis werden lassen. Wie Ihnen richtig aufgefallen ist, haben wir in unserem Haus Zimmer, die gerade renoviert worden sind. Diese Zimmer stehen unseren Gästen seit März dieses Jahres zur Verfügung. Wir hoffen sehr, dass auch Sie sich die Zimmer einmal anschauen werden.
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Meine Erwartungen, das Relegationsspiel in der ARD sehen zu können wurden herbe enttäuscht, da die ARD nicht empfangen werden kann.
Auch die übrige Senderpalette ist nicht so vollständig, wie man es erwarten könnte. Eine Abhilfe durch das Personal war nicht möglich, da man hier wohl die Kosten für die Umstellung auf digitalen Empfang gescheut hat.
In einem Hotel dieser Kategorie kann man das meiner Ansicht nach aber voraussetzen.

Liebe Heidi 0909,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Mühe, die Sie sich gemacht haben.

Wir können Ihren Unmut über die fehlenden TV-Sender und im speziellen das Fehlen des Senders ARD sehr gut verstehen. Wir sind gerade dabei unser Inroom Entertainment System neu aufzusetzen, hierbei kann es zwischenzeitlich zu Problemen in der Senderverfügbarkeit kommen. Wir können Ihnen aber versicher, dass wir keine Kosten sparren wollten, ganz im Gegenteil, wir wollen unsere Gäste durch das neue System zufriedener machen. Seien Sie versichert, dass Ihnen bei einem erneuten Aufenthalt der Sender ARD und auch eine Vielzahl weiterer Sender wieder zur Verfügung stehen.
Schwäbisch Hall, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ich war anlässlich eines Kongresses im Hotel Berlin. Ich hätte es ansonsten nicht auf meiner Liste gehabt. Es liegt am Lützowplatz in kurzer Entfernung zu Kudamm und Tiergarten. S-Bahn Nollendorfplatz 5 Minuten zu Fuss. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, es ist augenscheinlich viel renoviert worden ! Der Eingangsbereich einschl. Restaurants wirkt sehr stylish, die Zimmer sind eher Standard und fallen gegenüber dem Foyer und der illuminierten Außenfassade ab.
Das Hotel war ausgebucht, das sollte ja im Interesse jedes Hoteliers sein. Das Personal am Check-In / Out sowie im Frühstücksbereich schien mit dieser Situation leicht überfordert, aber immer freundlich (nicht normal in Berlin) !!! Das Frühstücksbuffet ist ok, nicht überdurchschnittlich, 21€ finde ich dafür doch recht ambitioniert ! Für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig, dass man sich neben Tellern auch das Besteck selber holt und der Kaffee nach einer relativ langen Zeit gebracht wird (Wohl der großen Anzahl Gäste geschuldet...).
Unbenommen: Das Hotel ist empfehlenswert für diejenigen, die ihren Aufenthalt eher mit Schwerpunkt City West haben und eine günstige Rate incl. Frühstück buchen können.

• Aufenthalt April 2012, Business
HotelBerlinBerlin, Manager von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Lieber AlexNeumann,

danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus und unsere Dienstleistung zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie den Frühstückspreis zu teuer empfanden. Wir bieten jeden Morgen mehr als 80 Bestandteile und eine Showküche mit Eierstation an. Unser Preis bewegt sich - wie in Vergleichen mit anderen Hotels im Berliner Zentrum zu entnehmen ist - mit € 21,00 im mittleren Preissegment. Unsere Gäste haben jedoch auch die Möglichkeit ein kleines à la carte-Frühstück in der Bar Berlin, Berlin einzunehmen. Seit März 2012 sind unsere neu gestalteten Premium Zimmer fertig. Sicher werden Sie diese Zimmer stylisher finden. Schauen Sie sich doch die Zimmer auf unserer Homepage an.

Sie waren bereits im Hotel Berlin, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin, Berlin

Anschrift: Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte , Tiergarten
Nr. 110 der Luxushotels in Berlin
Nr. 117 der Familienhotels in Berlin
Nr. 121 der Businesshotels in Berlin
Nr. 130 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Berlin, Berlin 4.5*
Das Hotel Berlin, Berlin liegt mitten im lebendigen Herzen der Hauptstadt: Dank seiner zentralen Lage in Berlin-Mitte/City West, nahe Kurfürstendamm, Berliner Zoo und Potsdamer Platz ist unser Haus ideal für Ihre Reise nach Berlin. Ob ausgedehnte Städtereise, spontaner Kurzurlaub in Berlin oder Geschäftsreise: Unsere 701 Zimmer in sechs Kategorien bieten Ihnen alle Vorzüge, die Sie von einem modernen 4-Sterne-Superior Hotel erwarten – kostenfreies W-LAN ist immer inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotelopia, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel
Hotel Berlin Berlin Bewertung
Hotel Berlin Kritiken
Hotel Berlin Bewertungen

Wenn Sie Hotel Berlin, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.