“längst nicht mehr Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Weinerei
Veteranenstraße 14, 10119 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 4406983
Platz Nr. 546 von 1.021 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“längst nicht mehr Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Inzwischen ist die Weinerei ja auch in diversen Reiseführern zu finden. Das Publikum war bei meinem Besuch fast ausschließlich international. Aber auch ein paar Einheimische kommen hier her. Man zahlt 2 Euro für ein Glas Wein und kann sich dieses dann auffüllen, durchaus so oft wie man will. Am Ende zahlt mann dann nach Gefühl, für die Menge, die man getrunken hat. Dieses Konzept scheint eindeutig zu funktionieren, denn die Lokalität ist auch Wochentags oft sehr voll. Es ist auch möglich, etwas zu essen. Allerdings roch das Essen wenig einladend. Es erinnert doch sehr an Massenkantinenessen. Bei meinem Besuch gab es Rotkohl, dessen Geruch sich durch alle Räume zog. Es lohnt sich jedoch, die Weinerei zu besuchen, zumal man im Sommer auch draußen sitzen kann!

Aufenthalt Juni 2012

common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Cooles Konzept für Vortrinken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Sehr interessanter Ort zum Trinken gehen. Es gibt nur Wein (diverse Rot- und Weißweine). Man bekommt für 2€ ein Glas und kann dann soviel trinken wie man möchte. Am Ende zahlt man dann je nach Gefühl (Ich habe mich an 2-3€ pro Glas orientiert).

Die Lokalität ist von der Einrichtung sehr schlicht und teilweise sogar heruntergekommen - wie in Berlin Mitte doch üblich.

Zu empfehlen, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist und anschliessend noch Clubben möchte.

Aufenthalt November 2011