“Für wenig Geld völlig i. O.” 4 von 5 Sternen

Hotel Comenius
2.0 von 5 Hotel   |   Grunberger Strasse 22, 10243 Berlin, Deutschland   |
Nr. 263 von 665 Hotels in Berlin
Basel, Schweiz
“Für wenig Geld völlig i. O.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir durften ein paar wundervolle Tage in Berlin und dem Comenius Hotel verbringen. Das Hotel liegt wenige Gehminuten oder 2 Stationen mit der Strassenbahn von der S + U Haltestelle Warschauer Strasse entfernt. Alternativ 4 Busstation mit Bus 240 ab Ostbahnhof. Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich und aufgestellt. Wir hatten ein Zimmer im EG. Das Zimmer ist sauber und wird täglich gereinigt. Die Toilette im Zimmer war ziemlich klein, erfüllte aber seinen Zweck. Die Betten waren zwar etwas hart, es liess sich aber trotzdem bestens schlafen. Leider ist das Hotel ziemlich ringhörig. Wir hörten unseren Nachbarn schnarchen und im OG hörte man jeden Schritt. Das Frühstück, welches wir optional für 5 Euro dazubuchen konnten, haben wir einmal genossen. Für diese Hotelkategorie und Preis völlig in Ordnung. Kaffee, O-Saft, Brötchen, Fleisch, Käse, Rührei, Fleischbällchen sind vorhanden. Wem es nicht schmeckt, hat viel Auswahl in der Nachbarschaft. Ebenfalls gibt es in der Umgebung unzählige Bars und Kneipen. Nach Aussage der Hotel-Besitzerin isst man hier am günstigsten in ganz Berlin, was mehrheitlich stimmt.

Wer Berlin gut und günstig erleben möchte ist hier genau richtig.

Zimmertipp: Ein Zimmer auf den Innenhof oder nach hinten ist empfehlswert.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ein kleines, ruhiges Hotel mitten im Auge des Sturms. Die Friedrichshainer Szene ist nah, doch das Hotel liegt in der zweiten Reihe in einem sehr geräumigen Innen Areal. Vor dem Frühstücksraum im EG befindet sich ein kleiner Garten und eine Terrasse , wo man gut sitzen kann um zu entspannen oder morgens zu frühstücken. Das Frühstück ist umfangreich und gut sortiert, betreut von freundlichem Personal. Das Zimmer war geräumig, das Bett gut, das Bad sehr klein, aber nicht eng. Informationen zur Stadt erhält man von dem freundlichen Personal. Die vorhandene Tiefgarage ist für Autofahrer sehr entspannend. Durchquert man das Innenareal erreicht man einige nette Lokale und einen kleinen Park

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Saubere Zimmer - Frühstücksbuffet reichlich - nettes Personal

Uns waren die Betten ein bischen unbequem, da die Lattenroste nicht verstellbar waren.

Die 8,00 Eur pro Tag für die Tiefgarage kam us ein wenig zu hoch vor.

Zimmertipp: Die zimmer im Erdgeschoss sind ein bischen zu dunkel
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Waiblingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Bad nur ca. 2qm groß.
Dusche: Duschvorhang, Brausekopf ist fest installiert (keine Schubstange, keine Handbrause)
sehr kleines Waschbecken, WC
Es dauerte sehr lange bis am Waschbecken oder in der Dusche warmes Wasser kommt!

Familienzimmer befand sich im DG (5.OG).
2 Dachfenster zum Hinterhof können Dank Jalousien vollständig abgedunkelt werden.

Kleiner Aufzug - bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern inkl. Gepäck wurde es schon eng.

Freundliches Personal - Kontakt bestand allerdings nur beim Ein-Checken und beim Bezahlen.

Das Frühstück kann nicht bewertet werden, da wir bei Verwandten gefrühstückt haben.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Gutes Frühstück, sauberes Zimmer, sehr freundliches Personal. Lage direkt an der Party-Meile Simon-Dach-Str. Und gut an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Sehr günstig zur O2-Arena gelegen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Für unsere Berlin-Reise suchten wir im Prinzip nur eine Übernachtungsmöglichkeit, insofern war das kleine Zimmer und die Hinterhoflage vollkommen in Ordnung. Das Hotel ist hervorragend per ÖPNV zu erreichen. Störend war allerdings, dass das in der Buchung angegebene »Etagenbad«, mit dem wir hätten leben können, sich nicht auf der Etage, sondern fünf Stockwerke tiefer im Keller neben Frühstücksraum und Rezeption befindet.
Das Hotelpersonal scheint zudem nicht in Gänze mit der Funktion des »NO«-Schildes vertraut zu sein, das war ebenfalls etwas unerfreulich.
Insgesamt ist es aber ein ruhiges, nettes Hotel, das als günstige Alternative durchaus empfehlenswert ist, nur von den Etagenbadzimmern sei aus dem erwähnten Grund abgeraten.

Zimmertipp: Kein Zimmer mit Etagenbad buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Herrenberg, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel liegt an sich sehr ruhig in einem Hinterhof. Straßenlärm hat man hier also nicht. Die Erreichbarkeit mit Bus/Metro/U-Bahn ist gut und in der näheren Umgebung gibt es eigentlich alles was man für das tägliche leben so braucht.

Ich persönlich hatte das günstigste Einzelzimmer geordert, und so gesehen selbst Schuld an meiner nicht ganz so komfortablen Unterkunft. Das Zimmer befand sich direkt neben der Rezeption, was zur Folge hatte, dass man ständig Tumult vor der Zimmertüre hat. Weiteres Manko: Das Zimmer hatte kein eigenes Bad. Noch nicht einmal ein Waschbecken.
Das "Gemeinschaftsbad" befindet sich im Keller. Das heißt: wenn man morgens aufsteht um zu Duschen, darf man im wilden "Out of Bed - Look" an der Rezeption und dem Frühstücksraum vorbei gehen. Sicher ein lustiges Bild für alle, die schon rausgeputzt am Frühstück sitzen.

Ds Zimmer selbst war sehr eng und etwas muffig. Wenn man aber einfach nur irgendwo für ein paar Stunden schlafen will, geht das schon in Ordnung. Nach mehr als 1h Aufenthalt hatte ich aber eher das Gefühl in einer Zelle zu sitzen, als in einem Hotelzimmer.

Meine Empfehlung daher: ein paar Euro mehr ausgeben und ein Zimmer mit eigenem Bad Buchen. Dann ist das Hotel mit Sicherheit empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer 15 ist nicht empfehlenswert!
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Comenius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Comenius

Anschrift: Grunberger Strasse 22, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 263 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Comenius 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Budget Places, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Comenius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Comenius Hotel Berlin
Hotel Comenius In Berlin
Hotel Comenius Berlin

Wenn Sie Hotel Comenius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.