“Etwas spartanisch, aber nicht schlecht für den Preis” 3 von 5 Sternen

City-Pension Sanader
2.0 von 5 Hotel   |   Mariendorfer Damm 50-52, 12109 Berlin, Deutschland   |
Nr. 557 von 663 Hotels in Berlin
Hampshire, UK.
“Etwas spartanisch, aber nicht schlecht für den Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Nachdem ich kürzlich ein paar Tage in einem wirklich schmierigen 2 Sterne - Hotel in Barcelona verbracht habe, hatte ich Befürchtungen, was die City Pension Sanader anging. Aber mein Reisebudget war begrenzt, und es war in der Nähe des Veranstaltungsortes, wo ich ein Konzert besuchen wollte, also habe ich es versucht. Im Allgemeinen hat das Sanader meine Erwartungen übertroffen. Die Zimmer sind ziemlich karg und einfach, aber zumindest die Wände sind dick, so dass man keinen Lärm aus den Nachbarzimmern hört. Das Bad war winzig, aber die Dusche funktionierte gut und es war Duschgel , Shampoo und ein Fön vorhanden. Wifi ist gratis und recht schnell. Viele Steckdosen in meinem Zimmer, also kein Problem, Handys, iPhone etc. aufzuladen. Der Fernseher war alt, aber es gab BBC -News. Das Speisezimmer (gleichzeitig die Hotelrezeption) befindet sich im benachbarten Restaurant und sieht auf den ersten Blick ein bisschen nach Fastfood-Restaurant aus, aber die Bar-Ecke ist ganz gemütlich und es gibt Berliner Kindl vom Fass. Das Frühstück war ok - Müsli, Joghurt, Eier, Käse, Wurst, verschiedene Sorten Brot und Marmelade, echter Orangensaft und sehr trinkbarer Filterkaffee. Die Pension liegt nur 200 m von der U-Bahnstation Westphalweg (U 6) entfernt, in ca. 15 Minuten ist man in der offiziellen Berliner Stadtmitte.

Berlin ist ziemlich teuer . Das Sanader kostet aber 30 - 50 % weniger als drei Sterne - Hotels in der Nähe des Kurfürstendamms. Für einen kurzen Aufenthalt, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will und nur einen Platz braucht, wo man gut schlafen kann, ist diese Pension sinnvoll.

Familien
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Essen: Note 2 -3;
Freundlichkeit des Personals: Note 1;
Sauberkeit und Wäschewechsel: Note 2 -3;
Keine Telefone auf den Zimmern.

Die Chefin ist sehr herrisch und teils auch sehr unfreundlich.

Die Managerin ist eine überaus zuvorkommende und auch nette Person, die sich wirklich um die Belange des Gastes bemüht.

Nett, höflich und überaus kompetent. (Managerin)

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Sydower Fließ
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir hatten das Zimmer nur für ein Nacht gebucht. Als ich mit der U-Bahn ankam und das fürchterlich aussehende Gebäude, von dem ich dachte, es würde abgerissen, sich als meine Unterkunft erwies, wollte ich eigentlich gleich wieder umkehren. Der Empfang durch die ältere Dame war zwar nicht unfreundlich aber als willkommener Gast fühlte ich mich nicht. Was mich wirklich abschreckte, war das Restaurant. Es war menschenleer und wirkte alt und verstaubt. Ich hatte auch kein Bedürfnis am nächsten Morgen dort mein Frühstück einzunehmen. Vielleicht etwas voreingenommen aber das war mein Empfinden. (Wir frühstückten dann im Prenzlauer Berg) Das Zimmer war ganz okay. Sauber, hell und für eine Nacht hinnehmbar. Das Bad war mit schuddeliger Badewanne ausgestattet, der unten ein paar Fliesen fehlten. Das hatte auch einen Grund, denn das Duschwasser lief aus der Wanne geradewegs ins Bad, besann sich dann aber und trat den Rückweg in die Wanne an. Wenn man nichts Textiles auf dem Boden liegen ließ, passierte auch nichts.

Alles in allem - hm naja! Ist eben eine recht billige Unterkunft. Kann man keinen Luxus erwarten. Nochmal aber nicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Die nahen Einkaufsmöglichkeiten und der Anschluss sum ÖPNV waren ausgezeichnet. Aber das Personal wirkte etwas genervt und die Zimmer wirkten auch veraltet. Unser Bad sah mehr nach West-Berliner 80er Style aus und die Zimmertür auch. Unsere GANZE Gruppe wollte sogar nach dem zweiten Tag nichts mehr vom Salat haben, der etwas komisch mundete. Im großen und ganzen kann man Dort übernachten, aber falls ich wieder Privat in Berlin bin, suche ich mir eine andere Unterkunft.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir sind als Klassenfahrt mit einer Gruppe von 9 Jugendlichen (16-19) und drei Begleitern in Berlin gwesen. Als kleine Gruppe hatten wir den Vorteil, dass wir in den Zimmern für Privatreisende untergekommen sind. Alle Zimmer waren neu renoviert und hatten gut ausgestattete Bäder. Das Frühstück war in Buffetform, zur vereinbarten Zeit da und hatte -für eine Klassenfahrt eher ungewöhnlich- sogar Leckereinen wie Rührei, Würstchen usw. zu bieten. Das Abendessen war gut, hätte aber für dir großen Jungs ruhig etwas mehr sein dürfen. Von außen ist die Pension zugegeben etwas oll, aber darauf kommt es ja nun wirklich nicht an, vor allem, wenn man extrem auf den Preis achten muss. Die Straße vorne ist leider sehr groß und sehr laut, für Klassenfahrten okay, Privatreisende sollten dringend nach Zimmern fragen, die nach hinten raus liegen. Das Personal war zu uns sehr freundlich. Einer kleinen Beschwerde (eine Duschdichtung war bei mir nicht okay) wurde umgehend nachgegangen. Ein besonderes Highlight für Lehrer auf der Klassenfahrt: wir hatten sogar einen Fernseher - nicht, dass man das abens in Berlin brauchen würde, aber nett war es trotzdem! Ideal ist die U-Bahnanbindung (Haltestelle in 2 Min Entfernung, 20 Minuten bis zur Friedrichstraße). Auch, dass an jedem Zimmerschlüssel ein Haustürschlüssel dran ist und man so nicht an irgendwelche Rezeptionszeiten gebunden ist, war optimal. Alle Zimmer waren übrigens sehr sauber...was in Klassenfahrtsunterkünften nicht selbstverständlich ist!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Ostfildern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Im Rahmen unserer Studienfahrt war ich mit 30 Abiturienten, die in 3-6 Bettzimmern untergebracht waren im Sanader.
Das Frühstücksbuffet war tadellos und die Mitarbeiter durchweg freundlich und zuvorkommend. Die Einzel-und Doppelzimmer der Lehrer waren renoviert und deutlich höherwertig als die dennoch akzeptablen Gruppenzimmer.
U-Bahn-Haltestelle und sehr guter Döner liegen 2 Fußminuten nebenan.
Das gute Gesamtbild wird etwas getrübt durch den ersten äußeren Anblick der Pension und durch den Straßenlärm in einigen Zimmern.

• Aufenthalt September 2010, Business
Friedberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Etwas abgelegen in Mariendorf gelegen, fühlt man sich in diesem Hotel einfach wohl. Die Zimmer sind hell und freundlich, es gibt auch einen kleinen Balkon. Mit der U Bahn ist man dann binnen 20 mInuten im Zentrum. Ein besondere Highlight ist die Kegelbahn, für die man sich anmelden muss und die 10 Euro in der Stunde kostet.
Das Frühstück ist auch prima. Nicht abschrecken lassen sollte man sich von den duklen Fluren , die den Charme der 70 er versprühen...

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im City-Pension Sanader? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City-Pension Sanader

Anschrift: Mariendorfer Damm 50-52, 12109 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 557 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — City-Pension Sanader 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City-Pension Sanader daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City-Pension Sanader Berlin
Hotel City-Pension Sanader Berlin

Wenn Sie City-Pension Sanader besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.