“Für einen kurzen Aufenthalt OK trotz ein paar Probleme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pankow

Hotel Pankow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pankow
3.0 von 5 Hotel   |   Pasewalker Strasse 14-15, 13127 Berlin, Deutschland   |
Nr. 554 von 665 Hotels in Berlin
“Für einen kurzen Aufenthalt OK trotz ein paar Probleme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Berlin. Nachdem wir den ganzen Tag unterwegs sein wollten, suchten wir uns ein bezahlbares Hotel. Es sollte eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln haben und ein Frühstück sollte ebenfalls angeboten werden. All das hat das Hotel Pankow erfüllt ( 15 Minuten nach Berlin Mitte / 48€/Nacht im Doppelzimmer / Frühstücksbüffet 7€/Person). Der Empfang war sehr freundlich und das Zimmer war vollkommen ausreichend (großes Doppelbett, Tisch, Schrank, Sessel, TV, WC und Dusche) und sauber. Das Bad war klein aber zweckmäßig und ebenfalls sauber. Wenn man also nur zum übernachten im Hotel ist, ist es absolut OK.
Leider gab es doch drei kleinere ärgerliche Probleme.
1. Wir wurden am Anreisetag gefragt, ob wir im Hotel frühstücken möchten, was wir bejahten und auch eingetragen wurden. Am ersten Morgen gab es auch kein Problem, am zweiten jedoch wurde uns gesagt,  wir wären nicht angemeldet und könnten deshalb nicht frühstücken, da das Frühstück pro Person kalkuliert wird! Nach kurzer Diskussion wurde eine Ausnahme gemacht. Man muss dazu sagen, dass im Zimmer eine Info-Mappe ausliegt, in der wortwörtlich steht " Bitte teilen Sie uns möglichst am Anreisetag mit, ob Sie während Ihres Aufenthalts  in unserem Haus frühstücken möchten. Gerne können auch Gäste die nicht in unserem Haus übernachten am Frühstück teilnehmen, am Preis ändert sich dabei nichts." Wo ich mich dann schon etwas wundern musste, da die angebotene Auswahl auch in Mengen gekauft wird und wir ja genau so gut externe Gäste hätten sein können.
2. Nach 24 Uhr musste man durch den Seiteneingang rein gehen. Hierfür gibt es normalerweise einen zweiten Schlüssel. Unser Schlüsselbund hatte nur den Zimmerschlüssel. Weshalb wir jeden Abend klingeln mussten und der Nachtportier beim öffnen immer etwas "patzig" reagiert hat.
3. Der TV hat seine besten Jahre hinter sich. Entweder es ist auf allen Kanälen das selbe Programm oder man kann nach23 Uhr keines mehr empfangen. Die Fernbedienung war übrigens auch nicht funktionstüchtig und der Batteriedeckel war auch defekt.
Fazit: Für einen Kurztrip OK, alternativ gibt es mit Sicherheit bessere Übernachtungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ziemlich abgelegen und laut, sowohl vom verkehrslärm, als auch die Hellhörigkeit der Zimmer. Die Matratzen sind butterweich und nichts für Leute, die mit dem Rücken Probleme haben. Mini Zimmer, noch kleineres Bad und ein Mini-uralt-Fernseher. Frechheit: die Reinigungsdamen kommen einfach ins Zimmer, auch, wenn man den Schlüssel steckenlässt und lautstark zu erkennen gibt, das man noch im Zimmer ist. das sollte bei einem Hotel eigentlich tabu sein. Parkplatzproblem, dafür Strasenbahn vor der Haustüre. Preiswert, aber leider nicht sonderlich empfehlenswert.

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Hotel Pankow ist von der Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, man braucht ca 30 Minuten. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und gibt gute Tipps. Die Zimmer sind eher einfach, aber sauber und mit Fernseher ausgestattet. Snacks und Getränke stehen zu annehmbaren Preisen im Zimmer bereit. Das Bad ist ebenfalls sehr sauber. Das Frühstück für den Preis ist sehr gut als Buffet aufgebaut und hat reichlich Auswahl.Das Einzige was mich gestört hat war, dass die Zimmer,bzw Flure sehr hellhörig sind grade nachts die Stimmen sehr laut durch die Gänge schallen. Außerdem stank sowohl mein Zimmer als auch der gesamte Flur davor extrem nach Zigarettenrauch, was mich als Nichtraucher sehr gestört hat. Alles in allem ist das Hotel aber eine gute Alternative und wie bereits erwähnt, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Da ich geschäftlich eine Woche in Berlin verbringen musste, entschied ich mich auf Grund der Lage für das Hotel Pankow. Bei der Anreise wurde ich freundlich empfangen. Leider stellte sich heraus, dass es das Frühstück montags erst um 8:00 Uhr gibt, an den anderen Tagen "schon" 7:30 Uhr. Mit dieser Aussage war ich bereits bedient. Also ein so spätes Frühstück, habe ich auch noch nicht erlebt. Bedeutete also für mich, dass Frühstück selber zu organisieren.
Als ich nun endlich in meinem Zimmer war, traf mich der nächste Schock. Es war sehr klein, aber dennoch gut und einfach eingerichtet. Ein Stuhl, ein Sessel, ein Tisch und ein Kleiderschrank gehörten dazu. Das Bett war die reinste Katastrophe. Die Matratze war durchgelegen und man merke jeder einzelne Feder. Der Bettbezug war schon so oft gebraucht, dass der Reißverschluss unten völlig defekt war. Ich musste jede Nacht erst einmal die Decke wieder in den Bettbezug stecken, weil diese immer wieder rausgerutscht ist.
Das Bad war ebenfalls sehr klein, aber recht sauber. Bis auf die Duschvorhänge, die ja nun wirklich in kein Hotel mehr gehören, war soweit alles in Ordnung. Das Waschbecken war so klein, dass ich so meine Schwierigkeiten hatte, mir die Hände zu waschen.
Das Zimmer war sonst recht sauber und wurde auch jeden Tag ordentlich gereinigt.
Die Nächte waren im Allgemeinen recht ruhig. Am vorletzten Tag checkte zwar eine Reisegruppe ein, die auch noch um 2 Uhr ihren Spaß auf dem Flur hatten, aber damit muss man ja immer rechnen. Sonst waren die Zimmer recht hellhörig, aber mein Zimmernachbar hat mich immer recht nett in den Schlaf geschnarcht.

Wer nur eine Nacht bleiben will, für den ist das Hotel vollkommen ausreichend. Bei längerem Aufenthalt würde ich doch eher ein anderes Hotel favorisieren.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel hat ein Top Preis-Leistungsverhältnis, das Personal ist sehr freundlich und kompetent, das Frühstück für 7,00 € pro Person ist echt Gut... Die Zimmer sind modern eingerichtet und vollkommen ausreichend. Alles war sehr sauber und wir bekamen jeden Tag das Zimmer aufgeräumt und die Minibar (Snackbar) wieder aufgefüllt. Die Hotelbar ist sehr gut, perfekt nach einem langen Tag in berlin, dort einfach zu entspannen. Die Straßenbahn hält direkt vor der Tür und fährt direkt in die City!!! Wir werden dieses Hotel aufjeden Fall wieder besuchen!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Entgegen vieler Horrogeschichten, die wir vor unserer Reise nach Berlin in den Bewertungen gelesen haben, sind wir vollkommen zufrieden mit dem Hotel. Die Rezeptionbesetzung war stets freundlich, das Zimmer war in einem einwandfreiem Zustand, sauber und ordentlich, Heizungen haben funktioniert, Fenster waren dicht, Bad war sehr sauber. Das Frühstück für 7 Euro ist vollkommen ausreichend, das Personal bekommt sofort mit, wenn irgendetwas leer wurde. Ich finde, das Hotel hat keine schlechten Kritiken verdient, vorallem sollte man sich vor Augen halten, dass es eben "nur" 3 Sterne hat.
Was ein bisschen zu bemängeln war ist die Tatsache, dass der Lattenrost sich sehr weit nach unten gebogen hat, wenn man sich gelegt hat. Das Zimmer war sehr klein, aber ich denke, wenn man in Berlin ist, hält man sich sowieso nicht die ganze Zeit im Zimmer auf. Außerdem hat es für ein Wochenendtrip total ausgereicht, Tramstation ist auch direkt vorm Hotel.
Fazit: So schlimm wie es hier bewertet wird, ist das Hotel definitiv nicht!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Als wir gegen 19 Uhr im Hotel ankamen, müssten wir zunächst ca. 10 Minuten warten, bis wir an der Reception empfangen wurden und das trotz mehreren klingelns. Das einchecken fiel dann auch nicht besonders freundlich aus, auf die Frage nach einem guten Restaurant in der Gegend folgte eine äußerst komplizierte Wegbeschreibung, so dass wir uns lieber selbst auf die Suche machten. Nachdem wir dann in unserem Zimmer im vierten Stock ankamen ging die Enttäuschung weiter. Das Zimmer war unheimlich klein, und das, obwohl wir ein "Doppelzimmer Comfort" gebucht hatten. Der nächste Blick fiel dann ins Badezimmer, was ebenfalls sehr klein ausfiel. Na ja, wenigstens die Sauberkeit passte, bis auf eine eklige Klobürste. Das Frühstück ging für einen Preis von 7€ dann auch in Ordnung, aber die Weihnachtsdeko muss im März nicht mehr auf dem Tisch stehen. Das Auschecken ging dann aber sehr schnell, aber es kam nicht mal die Frage, wie es uns gefallen hat. Dieses Hotel ist wohl für eine Nacht noch vertretbar, aber nicht für länger.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pankow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pankow

Anschrift: Pasewalker Strasse 14-15, 13127 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 554 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pankow 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Unister, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Budget Places, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pankow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pankow Berlin
Ferienwohnung Pankow
Hotels Berlin Pankow
Pankow Hotel Berlin
Hotels Pankow
Zimmer Berlin Pankow
Pankow Unterkunft Berlin

Wenn Sie Hotel Pankow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.