“Hotelzimmer war gut. Lage sehr zentral. Zimmer geräumig.” 4 von 5 Sternen

Atrium Charlottenburg Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Friedrich-Str 53, 10627 Berlin, Deutschland   |
Nr. 353 von 663 Hotels in Berlin
chemnitz
“Hotelzimmer war gut. Lage sehr zentral. Zimmer geräumig.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das einzigste was sehr nervig war, dass früh im Frühstücksraum eine Auf- und Abräumerin ständig in Stöckelschuhen hin und her gelaufen ist. Das war sehr laut und störend. (Stöckelschuhe ist eher etwas für den Abend in einer Bar !) Mit jeden Teller und jeder Tasse lief sie einzeln in die Küche, um Auf-oder Abzuräumen. Ein Tablett wäre angemessen gewesen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel war sauber und gepflegt und seine 3 Sterne wert. Allerdings rochen die Handtücher leicht nach Rauch.
Das Frühstück war nicht opulent - eben 3 Sterne wert.
Das Personal war höflich aber nicht besonders freundlich.
Die zugesagte tägliche Tageszeitung haben wir nicht erhalten.
Mitten in Berlin kann man keine Dorfstille erwarten - schlafen bei offenem Fenster war also kaum möglich.

Wie gesagt: die 3 Sterne sind gerechtfertigt - aber auch nicht mehr.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Artim Charlottenburg liegt sehr zentral und ist vom Bhf innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Im Umkreis befinden sich diverse Einkausmöglichkeiten, aber auch nette Restaurants und Cafes. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig, aber man hat genügend Platz und die Betten sind bequem. Das Frühstück ist gut (div. Tees, Kaffee, Säfte, Obst, Müsli, Brötchen, etc) und ausreichend. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Juli 2010, Business
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel liegt in der Nähe der S-Bahn-Haltestelle Charlottenburg.
Das Hotel wurde 2007 komplett renoviert. Die Zimmer sind sehr geräumig und komplett neu eingerichtet. Der Frühstücksraum befindet sich im Untergeschoss, das Frühstücksbüffet ist ausreichend. Wünschenswert wären vielleicht Tischdecken anstatt der Papierunterlagen.
Die Rezeption ist 24 Stunden lang besetzt, der Service sehr freundlich.
Vorwiegend russische Gäste.
Wem die S-Bahn-Fahrt ins Zentrum nichts ausmacht, kann hier relativ günstig und komfortabel übernachten.

• Aufenthalt November 2007, Allein/Single
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2008

<<<< Zimmer>>>>
Die Zimmergröße fand ich ganz ok für 2 Personen. Konnten unsere Koffer auf dem zusätzlichen Sofa abstellen, aber einen Schrank gab es auch. Betten waren bequem, und das Zimmer war auch ziemlich sauber. Leider wirkte alles etwas verschlissen, schlicht und nicht wirklich liebevoll eingerichtet..
Das Bad fand ich besonders schön. Groß und hell, sogar mit großem Fenster.
Leider hatte das Zimmer keine Minibar (lediglich ein paar Snack gab es zu kaufen).

<<<< Lage>>>>
Das Hotel lag wirklich toll. In 7 Minuten waren wir zu Fuß am KaDeWe und bei der Ubahnstation. Anscheinend liegt das Hotel in einem Homosexuellen-Viertel. Davon haben wir aber (bis auf das ein oder andere „Männerkino“) groß überhaupt nichts gemerkt. Ringsherum sind ein paar kleinere Bistros und Bars (unweit war auch eine Tankstelle) wo man sich auch noch eine Kleinigkeit zu Essen holen kann.

<<<< Hotel >>>>
Die Lobby war sehr klein, aber ausreichend. Es gab einen Kasten mit allerhand Infomaterial zu Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen etc.
Was ich nicht so toll fand war der Frühstücksraum, bzw. die Bar (das war nämlich ein und der selbe Raum). Etwas klein und nicht ausreichend für die Gästezahl (manche mussten auf mehr oder weniger kippeligen Barhockern sitzen).

<<<< Service >>>>
Die Rezeption war immer besetzt, leider lief die Motivation und Freundlichkeit von einigen (nicht allen!!) Servicedamen sehr zu wünschen übrig. (z. B. als man sie darauf aufmerksam machte, dass man beim Briefmarkenkauf noch Rausgeld bekommt).

<<<<< Essen & Trinken>>>>
Das Frühstück in Buffet-Form fand ich ansich ausgewogen. Es gab verschiedene Brötchen & Brote, Warmes, Eier, Käse- und Wurstauswahl, Lachs, Obst, Müslis, Säfte, Milch, Tees, Kaffee etc. An der Bar konnte man tagsüber & abends wohl auch Cocktails & alkoholische Getränke bekommen. Dieses Angebot haben wir aber nicht genutzt.

<<<< Fazit >>>>
Da wir das Hotel für die 4 Tage wirklich nur zum Schlafen und Frühstücken genutzt haben und uns die Lage sehr gefallen hat, haben wir die kleinen „Mängel“ wohl nicht so wahrgenommen. Menschen die aber sehr viel Wert auf eine moderne Ausstattung und/oder perfekten Service legen, würde ich dieses Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen.

• Zufrieden mit — Bad, Lage (schnell beim KaDeWe und UBahn), Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Personal, Umgebung (einige Sexshops etc)
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
on the road
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Oktober 2007: Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis; 59 Euro inkl. Frühstück für ein sehr gepflegtes Doppelzimmer, nicht pro Person! (+ 2 Klappsofas): das ist gut und günstig. Ich habe für den dreifachen Preis in Berlin schon deutlich schlechter übernachtet. Zimmer sehr ruhig. Lediglich der Früstücksraum ist etwas spartanisch und ungemütlich. Fazit: unbedingt empfehlenswert, wenn man nicht auf eine "repräsentative" Adresse Wert legt.

Aufenthalt Oktober 2007

Sie waren bereits im Atrium Charlottenburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Charlottenburg Hotel

Anschrift: Kaiser-Friedrich-Str 53, 10627 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 353 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Atrium Charlottenburg Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, Cancelon, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Charlottenburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artim Charlottenburg Hotel
Atrium Charlottenburg Hotel Berlin

Wenn Sie Atrium Charlottenburg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.