“Hotel zum Wohlfühlen in ruhiger Lage” 5 von 5 Sternen

St.-Michaels-Heim Hotel
Bismarckallee 23 | Grunewald, 14193 Berlin, Deutschland   |
Nr. 234 von 663 Hotels in Berlin
Schorndorf, Deutschland
“Hotel zum Wohlfühlen in ruhiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Trotz der Zentrumsnähe hat das Hotel eine ruhige Lage und gute Verkehrsanbindung. Nach einem Tag in der Innenstadt findet man hier die Möglichkeit zum Entspannen. Es stimmt alles: freundliche Mitarbeiter/innen, ein herrliches Bio-Frühstückbüfett, helle geräumige Zimmer - wir kommen immer wieder gern hier her, weil wir uns in diesem Hotel sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die Zimmer sind nicht nur zweckmäßig sondern auch sehr gemütlich eingerichtet, das Bad ist geräumig und sauber. Das Hotel insgesamt hat eine sehr freunliche und ruhige Atmosphäre - kurz: es ist ein Ort, an dem ich mich rundum wohl gefühlt habe. Ein reichhaltiges Bio-Frühstück sorgt für einen guten Start in den Tag. Das Hotel befindet sich in einer sehr ruhigen Lage und verfügt über eine gute Busanbindung in die Innenstadt.

• Aufenthalt November 2013, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich wohne immer wieder gern im St.-Michaelsheim,weil ich mich hier zuhause fühlen kann,wenn ich in Berlin,meiner Geburtsstadt bin.Das Haus strahlt Geborgenheit aus,die Hotelzimmer sind klein aber fein,mit allem ausgestattet,behaglich mit Teppichboden,Fernseher,eigenes Bad mit Dusche /WC. Annehmbarer Preis. Die Jugendgästezimmer haben kein Bad und Teppichboden,sind aber zweckmäßig eingerichtet und sind dafür sehr preiswert für den schmalen Geldbeutel geeignet. Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist gut und reichhaltig.Der Service der Mitarbeiter ist sehr gut-sehr freundlich.Man spürt hier auch im Haus den guten Geist des Gründers der Johannischen Kirche.
Das Hotel ist im grünen Villenviertel Grunewald gelegen.Um zum Bus oder S-Bahn zu gelangen,muß man einen längeren Fußweg auf sich nehmen,oder per Taxi fahren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Aldershot, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Ich war im Jugendgästehaus untergebracht. Mein Zimmer war klein und schlicht, hatte aber alles, was man brauchte, und obwohl das Haus zu dieser Zeit wegen einer Schulparty voll belegt war, waren die Gemeinschaftswaschräume sauber und ausreichend für die vielen Gäste.

Das Allerbeste an dieser Einrichtung ist der reizende Biergarten, wo es gutes, einfaches Essen zu anständigen Preisen gibt. Es war eine richtige Wohltat, dort an einem Sommerabend draußen zu sitzen. Es war auch ein Genuss, im Garten zu frühstücken, wo lauter lebhafte Vögelchen herumhüpften, und das Frühstücksbüffet ist die € 10 extra wert, zumal der Grunewald eine reine Wohngegend ist, wo man sonst nichts zu essen bekommt, es sei denn in der Bäckerei am Bahnhof.

Es gibt Bushaltestellen in der Nähe, aber ich persönlich bin lieber vom S-Bahnhof Grunewald aus losgefahren. Dorthin waren es rund 10-15 Minuten zu Fuß und die S-Bahnen fahren normalerweise alle 10 Minuten Richtung Zentrum. Ich fand vor allem die Linie S7 praktisch, die mit Hauptbahnhof, Friedrichstraße und Alexanderplatz gleich drei große Verkehrsknotenpunkte berührt.

Die Umgebung ist besonders grün, wohlhabend und attraktiv. Gesamturteil: Wer in Berlin Urlaub macht, kann sich hier entspannen.

Bad Vilbel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das St. Michaelsheim bietet einfache Zimmer, die zweckmäßig eingerichtet sind. Bad und WC sind auf dem Flur. Alles ist sauber und in sehr gutem Zustand. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Gebäude ist sehr schön und liegt wunderbar im Grunewald. 2 Bushaltestellen sind nur knapp 10 Minuten entfernt -.auch Parkplätze stehen zur Verfügung.Weiterhin gibt es ein nettes Restaurant mit schöner Terrasse. Außer den einfachen Zimmern,werden auch reguläre Hotelzimmer zu einem vernünftigen Preis angeboten.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Ich übernachtete vor kurzem im St.-Michaels-Heim und war ziemlich zufrieden. Es liegt in einem schönen Stadtviertel, zehn Minuten zu Fuß von der nächsten U-Bahn-Station. Das Zimmer war sauber, und ich war überrascht, dass die Toiletten und Duschen fleckenlos waren. Der einzige Dämpfer war das Fehlen von Handtüchern und Internetverbindung. Ich nahm kein Frühstück, also kann ich es nicht beurteilen, aber es kostet halb so viel wie das Zimmer, was ein wenig merkwürdig ist. Dennoch empfehle ich diese Örtlichkeit.

Blankenburg/Harz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2010

Das Jugendgästeheus St. Michaelsheim ist sowohl Jugendherberge als auch Hotel. Ich war im Okt. 2009 mit meiner Tochter 3 Tage dort. Es war alles super. Zu bemängeln ist allenfalls, dass es keinen Fahrstuhl gibt und wir im 2. Stock "wohnten". Mit Gepäck ist das Treppensteigen dann doch ziemlich anstrengend. Das Zimmer..... naja, ist eben kein Hotel. Es war sauber und ordentlich, ohne Frage. Leider war der Weg zur Toilette etwas weit, wenn man eine kleine Tochter hat und die mal Nachts raus muss (man ist immer in "hab-acht-Stellung"). Die Duschen könnten evtl mal modernisiert werden, ist aber nichts dramatisches. Da es keinen Fernseher im Zimmer gab und es im Okt. ziemlich früh dunkel wird, hat man abens etwas Langeweile (viell. port. DVD-Player oder Nintendo etc. für Kinder mitnehmen). Das kleine Restaurant ist sehr zu empfehlen. Die Mitarbeiter, ob Rezeption oder Restaurant, waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben keinen Unterschied zwischen Hotel- und Herbergsgästen gemacht. Auch das Essen war sehr lecker und preiswert.
Fazit: für einen Kurztrip bestens geeignet, für länger ist eine Fewo, Pension od ähnliches empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im St.-Michaels-Heim Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St.-Michaels-Heim Hotel

Anschrift: Bismarckallee 23 | Grunewald, 14193 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 234 von 663 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St.-Michaels-Heim Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Michaels Heim Berlin
St Michaelis Heim Berlin
Hotel St.-Michaels-Heim Berlin
St Michaels Heim Hotel Berlin
Sankt Michaels Heim

Wenn Sie St.-Michaels-Heim Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.