“Einmalig und City Nah” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ellington Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 274 von 667 Hotels in Berlin
“Einmalig und City Nah”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren begeistert. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. der Service im frühstück und am Abend war immer sehr freundlichen und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir kommen immer gern wieder. Der Innenhof ist auch sehr schön gemacht. Man kann chillen mitten in der Stadt.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Tina B, Geschäftsführer von Ellington Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
DANKE!! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie kommen gern wieder! Viele Grüße, T.Brack und das Team des ELLINGTON

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Nach dem 3. Besuch im Hotel sollte ich mal etwas schreiben. Während des 1. besuches war das Hotel noch nicht fertiggestellt. aber hatte schon sein Charme-Neues hinter den alten Mauernder Oberfinanzdirektion ( West-Zeiten.) 2x kurz . Das Duke und auch die Terrasse waren noch in Planung. Dann nur kurze Abstecher. Fazit: Haus ist für Kurz-Urlauber ideal.
Die alten Flügeltüren am Eingang gehen immer noch schwer auf und das Treppen-
haus mit seinen alten Fliesen sollte man ruhig erklimmen. Vor dem jeweiligen Flur
nochmals die Türen ( stehen meistens offen). Der weiße Flur hat einen roten Tep-
pich und ist ca über 500m lang. Die Zimmer-Nr sind am Boden vor der jeweiligen
Tür. Nach dem Eintritt in mein Standard -Zimmer war gleich links hinter einer Tür das
WC. Dann eine Anrichte als Schreibtisch mit Mini-Metallstuhl und der Kofferablage.
Daneben die offene Waschgelegenheit und die kleine Dusche.. Dann das Doppel-
bett mit Blick auf den TV ( 40er Bild ? )an der Wand. Gab gutes Bild & Radio.
Hinter der einen gr. Schrankfläche befand sich die Minibar, Ablageflächen und eine
Kleine Garderobe. Alles klein und praktisch verbaut.
Man sollte wissen: Duschbereich & Waschbecken liegen frei im Raum.
Doppelfenster mit Vorhang ( sehr hell am Morgen)

Frühstücksraum: wie eine gr. Kantine: Hintereinander liegen die Brote-dann die
warme Abteilung- dann ddie Wurst/Käse etc- dann Müssli- und zum Schluß die
Wasser und Tee /Kaffeeabteilung(Automat für Liebhaber) Man bekommt aber eine
Kanne an den Tisch gebracht. An der Fensterseite sind die 2er Tische oder durch
Zusammenziehen auch 4 und 6 er. Normal befinden sicch diese großen Fam-Tische mit jeweils 2 Bänken in der Mitte. Mittelplatz-Sitzer sind schlecht dran.
Obwohl das Pers. sehr aktiv im Aufräumen/Nachlegen war, bekam man den Ansturm
teilweise nicht im Griff. Waren die Damen/herren im Service noch Azubis oder gerade
angelernt. 2 Damen & 1 Herr wirbelten nur die Leute so durch und räumten allerdings auch schnell mit ab. Hier habe ich nur ein Manko gesehen-wie vor 1/2 Jahr.

Die Terrassen- war aufgrund einer Veranstaltung teilw. gesperrt, was sich aber nicht
groß Bemerkbar machte. Wir hatten Platz auf den übergroßen Sofas und auch dann
an den gemütlichen Tischen unter den gr. Schirmen.
Bar-Personal und Service sehr TOP

Das Rest. Duke mit seinen kleine 2er Tischen und Wein-Regalwand macht nicht
nur einen freundl. Eindruck, sondern bietet eine vorzügliche Küche. Die Speisen
waren ausgefallen und super zubereiten , egal ob frische oder auf dem Teller.
Die Damen und Herren im Service verstehen ihr Fach,.Lob der Dame in Schwarz.

Zum Hotel gehört noch eine Raucher-Lounge ab 18 Uhr & im Keller ein Gym-studio
Jazz-Radio neben der Bar/rest. und die vielen Bilder von Ellington & Kollegen

Gesamt-fazit: Gutes Hotel mit insgesamt guten Service und einmaliger Top-LageJazz

• Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung und Bewertung. Insbesondere der Hinweis zum Frühstücksprozedere hilft uns weiter, auch hier unsere Abläufe, gerade an stark frequentierten Tagen nochmals zu hinterfragen und für den Gast zu optimieren. Vielen Dank und herzliche Grüße aus Berlin, T. Brack und das Ellington-Team
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Mein Zimmer war ziemlich klein, Waschbecken und Dusche im Zimmer, die Toilette abgetrennt, mir etwas zu eng. Das Nichtraucherzimmer war in der Toilette wohl als Rauchbereich genutzt worden, hätte der Service merken müssen.

Fenster zu Strasse raus, wenig Möglichkeiten Liuft reinzulassen, mit Klimaanlage ok.

Ambiente schön, Frühstück toll, die Bar nett und bemüht, etwas zuviel gewollt und zuwenig geliefert.

Insgesamt wäre mehr drin gewesen. Ich wollte meine Klamotten um 17:00 Uhr aufbügeln lassen, kein Wäscheservice, alles schwierig. Die Tipps die ich dann erhalten habe waren nicht wirklich hilfreich, also fand ich auf eigene Faust eine Wäscheladen 300m die Strasse runter der mir mein Problem in 30min lösen konnte.

Die Lage ist zentral und wirklich gut, man kann halt nicht alles haben. Preis/Leistung insgesamt ok, deshalb auch das sehr gut.

Zimmertipp: in den Innenhof
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
Tina B, Geschäftsführer von Ellington Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die uns tatsächlich sehr weiter hilft, unseren Service - insbesondere das Housekeeping und die Rezeption, als auch die Bar zu prüfen und Unzulänglichkeiten sofort zu ändern. Wir gehen jedem Hinweis nach, denn natürlich wollen wir nicht nur "teilweise super" sein. Ich hoffe, Sie kommen wieder zu uns und wir können Sie dann insgesamt überzeugen! Herzliche Grüße aus Berlin, T. Brack und Team
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Schönes Design Hotel um die Ecke vom KaDeWe und Kurfürstendamm. Die Zimmer sind sehr cealn und nicht wirklich freundlich. Die Lobbybar hat eine schöne Auswahl an hochpreisigen Weinen und Snacks. Absolut super ist das Frühstück, ich brauche eigentlich nur etwas Obst zum Start, aber hier ist die Auswahl und Qualität so überzeugend, dass man sich nur schwer zurückhalten kann. Guter Kaffee!

Aufenthalt Februar 2015
Danke für Ihre Einschätzung! Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. Den Hinweis zu den hochpreisigen Drinks und Snacks nehmen wir gern auf und überprüfen unser Angebot. Wir möchten, dass für jeden unserer Gäste etwas passendes angeboten wird. Danke nochmals und herzliche Grüße vom gesamten Team!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Lage hinter dem KaDeWe ist ideal für Party, Shopping und Kultur. Das Haus bezaubert schon mit der historischen Fassade aber auch innen durch den teilweisen Erhalt der ursprünglichen Innengestaltung (z.B. Treppenhaus).

Mir hat das Standardzimmer im 4,OG sehr gefallen. Es wirkte dank des klugen Designs groß und aufgeräumt.

Der Empfang war schnell, sehr angenehm und gut organisiert. Auch bedingt durch das Design war der Zimmerservice schnell und gründlich.

Zimmertipp: Höheres Geschoss mit Blick zur Straße.
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, wenn unser Haus und unser Service gefallen haben. Herzliche Grüße aus Berlin!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Schönes Hotel, Mix aus stylisch und klassisch. Die Zimmergestaltung ist originell, Dusche und Waschbecken direkt im Zimmer ist etwas ungewöhnlich aber ok. Was mir gar nicht gefällt ist ein ultrakleiner TV mit schlechtem Bild und ein sehr schlecht nutzbarer, nennen wir es mal "Schreibtisch". Metallstuhl ist sehr hart und bitte wo soll man die Beine unterbekommen? WLAN Kostenfrei aber langsam, schnell kostet Aufpreis, das ist immer ein Minuspunkt. Ansonsten die Lage ist perfekt und zentral. Frühstück für 20!!! Euro lasse ich hingegen gern ausfallen. Die Terrasse im Innenhof ist gemütlich.

• Aufenthalt Juli 2015, Business
Tina B, Geschäftsführer von Ellington Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik - das hilft uns weiter! Vielen Dank für den Hinweis zu den Fernsehern - hier planen wir bereits die Erneuerung.
Wie in anderen vergleichbaren Hotels versteht sich das Basic - Internet kostenfrei. In der Regel ist das zum Checken von Mails oder das Aufrufen von Zeitungen oä. aus. Highspeed -Zugänge müssen wir - aber das ist in vielen Hotels so üblich- berechnen. Vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns tatsächlich weiter hilft, unsere Leistungen noch zu verbessern! Hoffentlich bis bald im Ellington, viele Grüße aus Berlin!
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich finde das Ellington super, tolle Lage, gutes Essen, perfekter Service, ein netter Sommergarten lädt an lauen Abenden zum Verweilen ein. Die Zimmer sind zwar anders, aber für mich nahezu ideal. In wenigen Minuten ist man am Ku'Damm, und nach Tegel ist es 20 Euro weit mit dem Taxi.

Aufenthalt Juli 2015, Business
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefällt und auf Ihren nächsten Besuch! Herzliche Grüße!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Schöneberg
Axel Hotel Berlin
Axel Hotel Berlin
Nr. 199 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Anschrift: Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 143 der Luxushotels in Berlin
Nr. 167 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, EasyToBook, Agoda, Prestigia, Venere, Weg, Hotel.de, Odigeo, Eurosun, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon, TUI DE, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin Berlin
Berlin Hotel Ellington Berlin
Ellington Hotel Berlin Bewertungen
Berlin Ellington Hotel

Wenn Sie Ellington Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.