“Beste Lage - Klasse Hotel” 5 von 5 Sternen

Ellington Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 294 von 665 Hotels in Berlin
Frankfurt
“Beste Lage - Klasse Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Hotel Ellington in Berlin liegt sehr verkehrsgünstig nähe Tauentzien und U Bahn Haltestelle Wittenbergplatz oder Augsburgerstraße, somit idealer Ausgangspunkt für Reisende, die mit dem Flugzeug oder der Bahn da sind. Nach meiner Ankunft erhielt ich direkt ein Upgrade, da das in meiner Kategorie gebuchte Zimmer nicht mehr verfügbar war und somit hatte ein 30qm großes Zimmer für mich zur Verfügung. Am ersten Abend habe ich im hoteleigenen Restaurant DUKE gegessen und hier ging man ganz individuell auf meine Wünsche ein, auch fernab der Karte und es war sehr lecker mit leicht gehobenem Preis. Ein großes Plus an diesem Hotel ist das Fitneßstudio, das nicht nur Cardio-Geräte vorhält, sondern man kann auch noch direkt einen Personal Trainer buchen. Einziger Negativ Punkt sind am Wochenende beim Frühstück die große Anzahl an Busgruppen, aber wenn man möchte, findet man doch noch einen ruhigen Platz zum Frühstück, das Personal ist hier auch immer freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2015, Business

Frechen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2014

Die Lage des Hotel ist gut, mitten im alten Westteil von Berlin, Nähe Tauentzienstrasse und Kurfürstendamm, Das Hotel besitzt eine gewisse Originalität, ist in ein altes Behördengebäude gebaut, das eine wechselvolle Geschichte hat. Der Innenhof ist im Sommer schön, die Bar relativ attraktiv.
Mein Zimmer war winzig, sehr karg (erinnerte eher an eine Mönchszelle als an ein 4 Sterne Hotelzimmer, das Bad (Dusche und Waschbecken im Zimmer, nur WC ohne eigenes Waschbecken separat) hatte Minimalstandard. Der Businesslunch war bestenfalls mittelmäßig.

• Aufenthalt November 2014, Business
Minden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Das Ellington Hotel wirkt von außen schlicht, macht innerlich aber auf Neo-Modern. In anderen Worten könnte man dies auch mit steril, nüchtern, kalt übersetzen und speziell mein Zimmer ganz in Weiß gehalten erinnerte dann doch eher an ein Krankenhaus als ein Hotel in "bester Lage".

Trotz Doppelfenster war der Lärm von der Straße unten zu hören (Ohrstöpsel sind somit unbedingt Pflicht, sollte man ungestörten Schlaf nach 4:30 Uhr morgens wünschen), das Bad - Korrektur: die Nasszelle - ist direkt in das Zimmer integriert, so dass das Klima im Zimmer nach einer Dusche zwangsläufig an die Tropen erinnert.

Aber wer will in Berlin schon schlafen, also erst mal beim Frühstück stärken. Auch hier empfängt den Gast die Nüchternheit seelisch vereinsamter Designer: auf langen Bänken an langen Tischen zieht man sich das Frühstück vom Buffet rein, letzteres hat man als Geschäftsreisender schon zu oft in ähnlicher Form und Qualität gehabt, da kommt Langeweile auf und Lustlosigkeit. Der Start in den Tag hätte schöner sein können, hier hätte ich etwas erfrischend anderes von einem "Designhotel" erhofft - tja, Chance verpasst!

Auch das Mittagessen war vom Buffet; das Fleisch bereits trocken, die Beilagen maximal lauwarm. Das Angebot wieder einmal das typische Businessangebot: etwas Rind, etwas Schwein, ein paar Truthahnstücke und trockene Fischfilets. Dazu verkochtes Gemüseeinerlei und bisslose Standardware aus Karotten, Brokkoli & Co. Sorry, ich kann es einfach nicht mehr sehen! Die Desserts in homöopathischen Dosen und aus Gläsern , welche normalerweise in ihrer Dosiermenge Kräuterliköre und gebranntes Obst servieren. Wenn's lecker gewesen wäre sicherlich ein Grund zum wiederholten Zugreifen, so aber auch wieder nur die Standardware, die wohl alle Businesshotels aus einer zentralen Quelle beziehen.

Berlin ist sicherlich eine Reise wert, doch das Ellington garantiert nicht seinen Preis!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Da Hotel liegt in ausgezeichneter Lage und die Seminarräume hatte Tageslicht. Super .
Die Zimmer waren unterdurchschnittlich klein. Die Betten sehr schmal. In einem Doppelzimmer nur 1 Stuhl und eine kleine Kofferablage. Die Dusche und das Waschbecken im Zimmer. Das Problem, beim Duschen geht die ganze Feuchtigkeit ins Zimmer und alles ist feucht. Es gibt keinen Tisch wo man etwas schreiben oder den Laptop bedienen kann. Der Fernseher war defekt und dies war durch den Zimmerservice vorher nicht gecheckt worden. Das Frühstückbufett war sehr gut, aber der Raum hatte Bänke als Design Element und war sehr laut. Als Geschäftshotel eher ungeeignet, insbesondere wenn man zwischenzeitlich etwas arbeiten muss und dies nicht im Bett tun will.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Bremerhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014

Wir hatten ein Standard-DZ ohne Frühstück gebucht, weil wir abends recht lange unterwegs waren und uns ein frühes Aufstehen nicht zu trauten. Das Zimmer als solches war vergleichsweise recht klein, aber völlig ausreichend für einen Städtetrip, bei dem man sich nicht häufig im Zimmer aufhält. Allen anderen empfehle ich eine Kategorie größer.
Das Zimmer/Hotel war sauber und funktionell gut durchdacht (z.B. Steckdosen an den Betten).
Leider sind die Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleidung nicht allzu zahlreich, sodass wir "aus der Tasche lebten".
Das Design ist schick, aber nicht zu extravagant, was ich persönlich sehr mag. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. So wurde unser Gepäck vor dem Einchecken (bei verfrühter Anreise) und nach dem Auschecken (bei späterer Abreise) aufbewahrt, was ich nicht von jedem 3-4 Sterne Hotel gewohnt bin.
Die Lage war Klasse: 5 Min. zu zwei verschiedenen U-Bahn-Stationen, 2 Min. bis zur Tauentzienstr. (bekannte Shoppingmeile) und selbst ein Supermarkt war in wenigen Minuten zu erreichen.
Wir haben durch einen Vermittler einen etwas günstigeren Preis bekommen. Der regulär ausgeschriebene Preis auf das Zimmer von über 110 Euro pro Nacht empfinde ich für die Größe des Zimmers als zu teuer.
Gesamtheitlich war es ein erlebnisreicher Aufenthalt in Berlin in einem schönen Hotel, bei welchem preisbewusste Gäste nach Angeboten ausschau halten sollten.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind sehr ruhig (ggf. etwas zu dünne Wände) und das Standard-DZ ist etwas zu klei ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2014

Wir waren zu einem jährlich wiederkehrenden Geschäftsanlass in Berlin. Nie waren wir wirklich mit dem Hotel zufrieden, welches wir gebucht hatten, weder feine kleine, noch die ganz grossen haben es geschafft uns zu überzeugen. Anders das Ellington. Die Begrüssung war bereits sehr freundlich und professionell. Das Zimmer sehr geräumig, sauber und angenehm unaufgeregt designed. Die Betten waren durchschnittlich und das Frühstück für deutsche Verhältnisse gut. Wir kommen sicher gerne wieder und empfehlen das Hotel als sehr angenehmes Stadthotel gerne wieder.

• Aufenthalt November 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Das Hotel wurde uns als vier Sterne Haus angepriesen, wonach es von außen auch aussieht. Die Zimmer haben jedoch eher Hostel Charme. Im eh schon kleinen Zimmer ist die Nasszelle integriert. Nur WC war separat. Zimmer sehr schlicht. Fast schon steril. Wlan schlecht und nur eine Stunde gratis. Frühstück überteuert und in ungemütlichem, lautem Mensa Ambiente an langen Holzbänken. Lage direkt am Ku-Damm und nahe Wittenbergplatz gut für Besucher des alten Berlin.

Aufenthalt November 2014, Freunde

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Anschrift: Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 141 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Splendia, Prestigia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Unister und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin Berlin
Berlin Hotel Ellington Berlin
Ellington Hotel Berlin Bewertungen
Berlin Ellington Hotel

Wenn Sie Ellington Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.