“Wiederholt zufrieden dort übernachtet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ellington Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 276 von 665 Hotels in Berlin
Speyer, Deutschland
“Wiederholt zufrieden dort übernachtet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Schon dreimal dort übernachtet, denn das Hotel liegt recht zentral und nahe der Gedächtniskirche und nahe am Zooeingang.Alles kann zu Fuß erreicht werden , zB auch das KaDeWe Kaufhaus.
Das Hotel ist riesengroß , die Wege sind auf den Fluren schon recht lang.
Die Standard-Zimmer sind funktional und ausreichend, alles modern und top in Ordnung. Der Service ist nett und aufmerksam.
Das Frühstücksbüffet ist sehr groß, vielfältig und für jeden was dabei.Frisches Obst ist ebenso da, wie eine frische Zubereitung von Eierspeisen, vom Koch zum Zugucken gemacht, sehr gut! Kaffee zum selbst holen in allen Arten am Automaten. Wirklich alles top ,
Ich komme wieder!
Noch wichtig und deswegen komme ich imSommer gerne hin:
Es gibt einen schönen Innenhof mit Barbetrieb, eine sehr schöne Lounge.
Die Cocktails und Drinks sind gut, wenn auch zu den gehobenen Berliner Preisen, doch das findet sich überall so.
Ein Go-Signal!

Aufenthalt Dezember 2012, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren für 4 Nächte im Ellingtonhotel untergebracht. Es war ein Standardzimmer. Es war so klein, dass es für 2 Personen absolut ungeeignet war. Zudem hatten wir ein Zimmer im sogenannten Seitenflügel, das direkt auf den Parkplatz hinausging. Über diesen Parkplatz wurde auch die Versorgung des Hotels erledigt, das hiess, dass ab spätestens 7.00 morgens die Lkws die Anlieferung von Waren erledigten bzw. auch die Müllabfuhr die Mülltonnen leerte. Da der Schallschutz geich Null war, konnte man auch jeden Rollkoffer hören, der über den Parkplatz gezogen wurde. Auf der anderen Seite der Zufahrt war ein Wohnhaus, und da unser Fenster keine Stores sondern nur Übergardinen hatte, mussten diese den ganzen Tag geschlossen sein, da man direkt in das Zimmer hineinsehen konnte. Dieses Zimmer war so klein, bzw. so überdesignt, dass man auf Haken oder ähnliches für die Handtücher verzichtet hat. Wenn man abends duschen wollte, wusste man nicht wo man die nassen Handtücher lassen sollte. Die Dusche war direkt neben dem Bett. Wenn man aus der Dusche trat, stand man direkt vor dem sehr engen Waschbereich und ca. 50 cm vom Bett entfernt. Es gab keine Privatspähre. Selbst wenn man schon lange verheiratet ist, möchte man nicht unbedingt den Rücken des Partners beim Waschen sehen. Positiv zu vermerken war das ausgezeichnete Frühstück und die zentrale Lage des Hotels.

Zimmertipp: Buchen sie kein Standardzimmer
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Stolpen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Ellington, in umittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm gelegen, besticht durch einen Baukörper mit Loftcharakter, erinnert in Fensterbändern und der Kubatur an das Bauhaus. Spacig wirkt die farbige Illumination nachts. Auch innen ist alles sehr nüchtern designt, einziger Schmuck sind Schwarz-weiss-Fotos von Jazzgranden. Weisse Wände, zurückhaltender Fussbodenbelag, Personal mit weiten Hosen und flachen Mützen im Stil der 30er Jahre. Die Bar mixt ausgezeichnet, ein Kick ist das Life-Studio des Jazzsenders 106.8 in der Lobby, wo man den Moderator "on air" beobachten kann. Zimmer ausreichend, ebenfalls minimalistisch eingerichtet; der Blick über die Nürnberger Strasse und die Dächer der gegenüberliegenden Häuser ist breathtaking. Immer gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer in der obersten Etage zur Strasse hin bieten einen gigantischen Ausblick.
  • Aufenthalt November 2013, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir hatten letzte Woche eine Kundenveranstaltung im Ellington, bei der wir auch im Ellington übernachtet haben.

Und ich kann nur Gutes berichten. Das Hotel war im Vorfeld sehr flexibel, kulant und entgegenkommend. Die Vor-Ort-Betreuung der Veranstaltung war ebenfalls super. Frühstück war mit Ausnahme des Brots (siehe unten) auch sehr gut und alle Mitarbeiter (vom Zimmermädchen bis zum Service-Mitarbeiter) waren wirklich top-freundlich.

Das Hotel liegt sehr zentral in Schöneberg und hat schöne Design-Zimmer
(man muss halt mögen, dass die Bäder in die Zimmer integriert sind....) Generell gefällt mir der Stil des Hotels einfach sehr gut - durch seine Vergangenheit als Finanzdirektion und mit seinen ewig langen Gängen hat das seinen ganz eigenen Charme.

Negatives gibt es nur sehr wenig zu berichten:
Keine Safes auf allen Zimmern (das ist einfach nicht mehr zeitgemäß)
Kein kostenloses W-Lan, nicht mal in der Lobby (dito)
Brot zum Frühstück - fand' alle Sorten, die ich probiert hab, recht trocken
Mittagessen bei der Veranstaltung: Naja, es war jetzt weder ein High- noch ein Lowlight

Alles in allem war ich super zufrieden.

Zimmertipp: Fragen Sie nach der Zimmergröße, das Ellington hat ein paar extrem (!) kleine Zimmer. Des Weiteren w ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das Zimmer war derart eng, dass ich mich direkt an die Rezeption gewendet habe. Ich meinte, dass ich ein Doppelzimmer gebucht hätte und kein Einzelzimmer. Die junge Dame an der Rezeption meinte, ich könne ja ein Zimmer einer höheren Kategorie gegen Aufpreis buchen. Mittlerweile war mein Mann im Hotel eingetroffen und befand das Zimmer ebenfalls als Sardinenbüchse und das Bett für eine Einzelperson angemessen.
Wir habe und dann die Hotelmanagerin kommen lassen. Eine sehr freundliche, kompetente junge Dame, die umgehend für ein geräumigeres Zimmer gesorgt hat. Alles in allem gefällt mir das Hotelrestaurant und die Bar sehr gut. Die Zimmer sind mir persönlich zu winzig. Das neue Zimmer war o.k.

Zimmertipp: Direkt eine höhere Kategorie buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren nun schon einige Male in diesem schönen Hotel und sind immer begeistert von der Freundlichkeit des Personals. Wir mögen die stylischen Zimmer, nehmen aber wegen der Größe immer eine Suite. Alles ist sehr sauber, das Frühstück sehr gut auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die Lage, die Sauberkeit, die Freundlichkeit waren wirklich sehr gut.
Aber das Zimmer war einfach (für den Preis) nicht in Ordnung, es war sehr klein, hatte keinen Safe (es wurde uns gesagt das Standart Zimmer besitzt keinen, wir könnten allerdings mit einem Aufpreis ein anderes Zimmer bekommen), ein Safe sollte in jedem Zimmer vorhanden sein.
Desweiteren war das Zimmer komplett offen gestaltet, dies hat mich bei der Buchung nicht gestört, allerdings bei der Benutzung schon, es gibt in dem Zimmer keine Intimsphäre.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Anschrift: Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 144 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, ebookers.de, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin Berlin
Berlin Hotel Ellington Berlin
Ellington Hotel Berlin Bewertungen
Berlin Ellington Hotel

Wenn Sie Ellington Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.