“Sehr gutes Hotel mit nur einigen ganz wenigen Einschränkungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ellington Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 232 von 665 Hotels in Berlin
München
“Sehr gutes Hotel mit nur einigen ganz wenigen Einschränkungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir hatten letzte Woche eine Kundenveranstaltung im Ellington, bei der wir auch im Ellington übernachtet haben.

Und ich kann nur Gutes berichten. Das Hotel war im Vorfeld sehr flexibel, kulant und entgegenkommend. Die Vor-Ort-Betreuung der Veranstaltung war ebenfalls super. Frühstück war mit Ausnahme des Brots (siehe unten) auch sehr gut und alle Mitarbeiter (vom Zimmermädchen bis zum Service-Mitarbeiter) waren wirklich top-freundlich.

Das Hotel liegt sehr zentral in Schöneberg und hat schöne Design-Zimmer
(man muss halt mögen, dass die Bäder in die Zimmer integriert sind....) Generell gefällt mir der Stil des Hotels einfach sehr gut - durch seine Vergangenheit als Finanzdirektion und mit seinen ewig langen Gängen hat das seinen ganz eigenen Charme.

Negatives gibt es nur sehr wenig zu berichten:
Keine Safes auf allen Zimmern (das ist einfach nicht mehr zeitgemäß)
Kein kostenloses W-Lan, nicht mal in der Lobby (dito)
Brot zum Frühstück - fand' alle Sorten, die ich probiert hab, recht trocken
Mittagessen bei der Veranstaltung: Naja, es war jetzt weder ein High- noch ein Lowlight

Alles in allem war ich super zufrieden.

Zimmertipp: Fragen Sie nach der Zimmergröße, das Ellington hat ein paar extrem (!) kleine Zimmer. Des Weiteren w ...
  • Aufenthalt November 2013, Business

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das Zimmer war derart eng, dass ich mich direkt an die Rezeption gewendet habe. Ich meinte, dass ich ein Doppelzimmer gebucht hätte und kein Einzelzimmer. Die junge Dame an der Rezeption meinte, ich könne ja ein Zimmer einer höheren Kategorie gegen Aufpreis buchen. Mittlerweile war mein Mann im Hotel eingetroffen und befand das Zimmer ebenfalls als Sardinenbüchse und das Bett für eine Einzelperson angemessen.
Wir habe und dann die Hotelmanagerin kommen lassen. Eine sehr freundliche, kompetente junge Dame, die umgehend für ein geräumigeres Zimmer gesorgt hat. Alles in allem gefällt mir das Hotelrestaurant und die Bar sehr gut. Die Zimmer sind mir persönlich zu winzig. Das neue Zimmer war o.k.

Zimmertipp: Direkt eine höhere Kategorie buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren nun schon einige Male in diesem schönen Hotel und sind immer begeistert von der Freundlichkeit des Personals. Wir mögen die stylischen Zimmer, nehmen aber wegen der Größe immer eine Suite. Alles ist sehr sauber, das Frühstück sehr gut auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die Lage, die Sauberkeit, die Freundlichkeit waren wirklich sehr gut.
Aber das Zimmer war einfach (für den Preis) nicht in Ordnung, es war sehr klein, hatte keinen Safe (es wurde uns gesagt das Standart Zimmer besitzt keinen, wir könnten allerdings mit einem Aufpreis ein anderes Zimmer bekommen), ein Safe sollte in jedem Zimmer vorhanden sein.
Desweiteren war das Zimmer komplett offen gestaltet, dies hat mich bei der Buchung nicht gestört, allerdings bei der Benutzung schon, es gibt in dem Zimmer keine Intimsphäre.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr grosses Hotel, ausgezeichnete Lage um die Ecke vom Kudamm beim KaDeWe! Die Zimmer sind mir zu stylisch, Türe auf und du stehst im Bad und im Schlafzimmer zugleich :-( das hat mir nicht zugesagt!Service: 1A , sehr freundlich und hilfsbereit, schöner Wintergarten!Preise: eher gehoben

• Aufenthalt August 2013
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ein Hotel wie man es sich wünscht, für mich eines der schönsten in Berlin.

Vor allem Architektur-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten: das Gebäude hat eine wunderschöne Bauhaus-Fassade, auch innen gibt es jede Menge erhaltener Architekturdetails wie die Majolika-Fliesen an den Wänden und die restaurierten gegliederten Holzfenster. Hohe Räume, geräumige Zimmer, die großen Fenster, die helle, unaufdringliche Einrichtung unterscheiden das Ellington auf die erfreulichste Weise von Standard-Hotelzimmern.

Das Zimmer war perfekt sauber. Das Frühstück nicht ganz günstig aber gut.

Einziger Schwachpunkt: die Mietfahrräder sind eine Schande für ein so schönes Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Cape Town
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Ellinngton Hotel befindet sich in einem eleganten Bauhausgebäude mitten in Berlin.
Bin zum dritten Mal hier und kann es jedem emphehlen, der sich durch professionelles und unaufdringliches Personal wie zu Hause fühlen möchte.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll mit einer zum Bauhaudstill passenden Gradlinigkeit
eingerichtet.
Das beste am Ellington ist, dass es das Restaurant DUKE im Haus hat!
Dort wird jeder der exellentes Essen und hervorragende Weine zu schätzen weiss!
Fühle mich hier wenig zu Hause wenn ich in Berlin bin!
Grossen Dank an das Hotel und Restaurant Team!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Anschrift: Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 122 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Splendia, Escapio, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin Berlin
Ellington Hotel Berlin Bewertungen
Berlin Hotel Ellington Berlin
Berlin Ellington Hotel

Wenn Sie Ellington Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.