“Das perfekte Hotel für Architekurliebhaber!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ellington Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 253 von 664 Hotels in Berlin
London, Vereinigtes Königreich
“Das perfekte Hotel für Architekurliebhaber!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ein Hotel wie man es sich wünscht, für mich eines der schönsten in Berlin.

Vor allem Architektur-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten: das Gebäude hat eine wunderschöne Bauhaus-Fassade, auch innen gibt es jede Menge erhaltener Architekturdetails wie die Majolika-Fliesen an den Wänden und die restaurierten gegliederten Holzfenster. Hohe Räume, geräumige Zimmer, die großen Fenster, die helle, unaufdringliche Einrichtung unterscheiden das Ellington auf die erfreulichste Weise von Standard-Hotelzimmern.

Das Zimmer war perfekt sauber. Das Frühstück nicht ganz günstig aber gut.

Einziger Schwachpunkt: die Mietfahrräder sind eine Schande für ein so schönes Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Cape Town
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Ellinngton Hotel befindet sich in einem eleganten Bauhausgebäude mitten in Berlin.
Bin zum dritten Mal hier und kann es jedem emphehlen, der sich durch professionelles und unaufdringliches Personal wie zu Hause fühlen möchte.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll mit einer zum Bauhaudstill passenden Gradlinigkeit
eingerichtet.
Das beste am Ellington ist, dass es das Restaurant DUKE im Haus hat!
Dort wird jeder der exellentes Essen und hervorragende Weine zu schätzen weiss!
Fühle mich hier wenig zu Hause wenn ich in Berlin bin!
Grossen Dank an das Hotel und Restaurant Team!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt komplett nicht überein. Das Zimmer hat einem 3-Sterne Hotelzimmer geähnelt. Das einzig positive war die Sauberkeit. Es war sehr sauber.
Der Eingang des Hotels ähnelt einem Küchenhaus. Das Hotel sieht sehr steril aus und erinnert einen an ein Krankenhaus.

Die Dusche befindet sich im Zimmer und ist nicht abgetrennt. Ist somit nicht für Familien geeignet!

Dass das W-Lan (WiFi) EUR 3.- / Stunde kostet, finde ich eine Frechheit.
Würde das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes, sauberes und gut gegenes Hotel mit gutem Service. Modern eingerichtetes Designhotel in der Nähe Kudamm, Europacenter und Gedächniskirche. Service sehr zuvorkommend und freundlich. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren 2 Tage in Berlin und da ist ein zentrales Hotel sehr wichtig! Wir waren gleich um die Ecke beim Ku'damm Höhe PC und konnten zu Fuss in 5 Min. ins interessante, grosse Kadewe spazieren, super! Trotzdem sehr ruhige Lage, dass Hotel Ellington hat ein ganz tolles Design, schlicht aber sehr geschmackvoll mit vielen schwarz/ weiss Fotos!Das Frühstücksbuffet war von der Auswahl und Optik ein Hit! Ebenfalls der Innenhof mit Bar, ein Genuss der Ruhe und Erholung, ideal für Apero...die Zimmer sind ruhig, schlichtes guter Style aber vielleicht etwas klein, wir hatten Einzelzimmer! Uns, der ganzen Gruppe mit 8 Pers. hat es sehr gefallen!

• Aufenthalt Juni 2013
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Es ist ja nun kein neues Gebäude, in dem das "Ellington" Platz gefunden hat. Das sieht man in bestimmten Bereichen schon; im Treppenhaus zum Beispiel. Aber so macht man Mann und Frau auch deutlich, dass hier nicht Alles neu ist und sich das trotzdem mit Design verträgt. Im Ellington ist alles ziemlich weiß. Das hat seinen Reiz, aber nicht überall Charme. Im Zimmer hätte ich mir die eine oder andere Farbe mehr gewünscht, dann wäre es gemütlicher gewesen. Vielleicht lags aber auch am Winter und im Sommer ist man erfreut von so viel Kühle. - Das Highlight ist zweifelsfrei die Bar, inklusive Jazzradio-Studio. Ich hatte nur einen Abend das Vergnügen, da stand das Studio (sonntags) leider leer. Das Programm von Jazzradio sorgt für eine coole Beschallung, die Menschen, die herumsaßen waren mindestens genauso cool. Glücklicherweise ist der Service nicht cool, sondern sehr zuvorkommend, freundlich und entspannt. - Das "Entspannte" gefällt sicher nicht Jedem: Mir gefiel es.
Der nächste Morgen: Frühstück im eigens dafür gemachten Restaurant. - Kulinarisch Alles, was das Herz begehrt. Die Gemütlichkeit an langen Tischen mit langen Sitzbänken ohne Rückenlehne zu tafeln, war zwar wieder cool aber nicht gerade anheimelnd. Der Bereich Tagungen und Kongress ist top ausgestattet. Das bei meiner Tagung integrierte Mittagessen im Restaurant war schmackhaft, originell und qualitativ sehr gut. Klar würde ich hier wieder wohnen. Wenn es an manchen Stellen nicht ganz so cool wäre, fände ich das obercool! ;-)

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

...leider klaffen hier Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Die
Innenhof-Bar im Sommer ist Super, die normale weniger. Das Design der
Zimmer ist extrem unpraktisch, man übersteht keinen Aufenthalt ohne
blaue Flecken, die Schlafqualität ist bescheiden. Das Hotel schafft es
nicht, in dem Gemäuer eine stimmige Gesamtatmosphäre zu schaffen.
Schade!

• Aufenthalt März 2013, Business

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Anschrift: Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin Berlin
Ellington Hotel Berlin Bewertungen
Berlin Hotel Ellington Berlin
Berlin Ellington Hotel

Wenn Sie Ellington Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.