“Zentral gelegen, hell & freundlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ellington Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 258 von 668 Hotels in Berlin
Köln
“Zentral gelegen, hell & freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Einen 4-Tages-Urlaub in Berlin konnten wir am Wochenende im Ellington geniessen.
Im Superior-Room hatten wir großzügig Platz für alles. Die langen Gänge zu den Zimmern sind leider baubedingt - zwar nicht schön - aber es gibt Schlimmeres. Die Betten sind hervorragend, das Personal sehr freundlich und die Lage für Charlottenburg-Liebhaber perfekt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012 über Mobile-Apps

Zimmer, sicherlich konzeptbedingt, sehr spartanisch. Wer weiß liebt, kann sich hier Zuhause fühlen. Sehr viel Trubel, letztlich ein Durchgangshotel. Frühstücksraum hat Kantinen-und Mensacharakter. Service normal. Obwohl Nichtraucherzimmer gewünsch, wurde zunächst ein Raucherzimmer zur Verfügung gestellt. Bei Ankunft mit dem Taxi hat keiner mit dem Gepäck geholfen, keine Unterstützung, auf den einzelnen Ebenen behindert eine Stufe den selbst zu steuernden Gepäckwagen.

• Aufenthalt Mai 2012
Weil am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich bin im Rahmen einer Geschaftsreise im Hotel für eine Nacht gewesen

Das Hotel liegt sehr nah am Europazentrum und Kurfürstendamm in unmittelbarer Nähe auch zum KaDeWe und es ist nachts sehr ruhig hinsichtlich Strassenlärm.

Die Räumlichkeiten befinden sich in einem Berliner Alt-Bau und sind sehr hell und freundlich gestaltet. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und die Wände wackeln etwas, wenn die schweren Türe zugeschmissen werden. Das Zimmer war sehr sauber und mir hat das Raum-Konzept gut gefallen, wodurch die das Bad nicht zuviel Platz von den doch eher kleinen Zimmern weggenommen hat.

Das Frühstück war von guter Qualität und das Personal sehr freundlich.

Die moderne Atmosphäre und Einrichtung und auch die moderne Kleidung des Personals, lassen das Hotel aber eher kühl erscheinen, was es jedoch nicht ist.

Aufenthalt Mai 2012, Business
Walluf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Ellington Hotel liegt wunderbar zentral in der Nähe vom Ku´damm, daher hatten wir das Hotel für eine Veranstaltung gebucht inkl. Übernachtung. Das Zimmer (günstigste Kategorie) war sehr modern eingerichtet, Badewanne/Bad war nicht extra abgetrennt, dafür aber eine separate Toilette. Das Zimmer war für mich als Einzelperson ok, für 2 Personen hätte ich es als zu eng empfunden. Da das Zimmer zur Straßenseite hin gelegen war, konnte man nachts leider kein Fenster aufmachen und musste die Klimaanlage anschalten. Das Hotelgebäude ist denkmalgeschützt und bietet einen wunderbaren Flair der 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Sehr schön sind die vielen Bilder von Jazzlegenden, die zur schönen "jazzigen" Atmosphäre beitragen. Im Hotel ist auch ein Jazz-Radiosender stationiert im Barbereich, dem Radiomoderator kann man bei der Arbeit zuschauen. Der Empfangsbereich ist sehr großzügig gestaltet, der Barbereich ebenso. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und kompetent. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel in sehr zentraler Lage mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, abgesehen vom Frühstück, welches mit 20€ veranschlagt wird (als Alternative empfiehlt sich das kleine Café gegenüber).

• Aufenthalt Mai 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Auf der Suche nach einem Design Hotel bin ich auf das Ellington gestossen und wurde sehr positiv überrascht.

Die Damen und Herren am Empfang waren sehr freundlich und auch witzig, Check-in war äusserst speditiv und unkompliziert.

Das Zimmer war sehr cool! Ich bekam ein kostenloses Upgrade für ein Deluxe-Zimmer und war begeistert von der schlichten und dennoch schönen Einrichtung, insbesondere des Bades, was nicht im Besonderen vom Rest des Raumes abgetrennt ist! Einzig die Toilette ist in einem abgeschlossenen Raum.
Zimmer war sehr hell, zur Strasse hin und dennoch ruhig und sehr sauber. Ich fühlte mich rundum wohl da.

Ich werde bei einem nächste Berlin-Trip das Hotel auf jeden Fall berücksichtigen, nur schon auch wegen der zentralen Lage. Nice pick!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir waren zu einer Veranstaltung im Ellington und hatten deshalb auch die Übernachtung dort gebucht. Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie gebucht, und das Preis-Leistungsverhältnis war echt ok. Die Zimmer sind offensichtlich vor nicht allzu langer Zeit komplett neu gemacht worden, also alles noch schön frisch. Sauber war's auch. Bisschen komisch ist das Arrangement, dass man Dusche und Waschbecken quasi direkt im Zimmer hat - aber wenigstens die Toilette ist separat, so dass man da die Tür hinter sich zumachen kann. Mein Zimmer war nach vorne raus, so dass man leider kein fenster aufmachen konnte, wenn man schlafen wollte, dafür war's dann zu laut Das Personal war insgesamt ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist klasse, KdW nicht weit z.B.
Das Frühstücksbüffet haben wir uns gespart (20 Euro!), denn gegenüber gibt es ein nettes kleines Café mit einem superfreundlichen Besitzer, wo man für 10 Euro sehr fürstlich speisen konnte.
alles in allem also empfehlenswert, auch wenn es kein Hotel ist, das einem ein "Wow, besser geht's nicht" entlockt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Sasbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, die Verkehrsverbindungen ausgesprochen günstig.
Trotz der zentralen Lage ist die Schlafqualität als gut zu bewerten, wenn man ein Zimmer zum Hof oder zur Seitenstraße wählt.
Der Empfang war sehr freundlich und professionell; das Personal war stets in der Lage Fragen zu beantworten.
Das Ambiente im Hotel hat uns sehr überzeugt, da die Einrichtung ganz unseren Geschmack getroffen hat: hell, gut ausgeleuchtet und mit Bildern aus der Jazzszene geschmückt. Besonders gut gefallen hat uns der Innenhof, der sich an die Lounge anschließt: hier lässt sich bei gutem Wetter auch mal ein Latte genießen oder am Abend ein Drink. Sehr geschickt ist die neue Architektur in das alte Gebäude integriert worden.
Wir würden das Preisleistungsverhältnis als sehr gut beschreiben, da ja das Frühstück bei unserer Buchung über Ameropa inbegriffen war (ansonsten sind 20,00 Euro zu berappen!). Das Frühstück war reichlich und von guter Qualität.
Einziger Wermutstropfen ist die Größe der Standarddoppelzimmer: sie sind nach unserer Auffassung sehr zu klein geraten! Zwei Personen können sich kaum aneinander vorbeibewegen. Dusche und Waschbecken sind in eine Ecke gequetscht, so dass es auch hier zu Kollisionen kommt. Der offene Bereich, in dem Hosen, Hemden, Blusen etc aufgehängt werden können, ist nach meiner Meinung ebenso viel zu klein ausgefallen. Auch die Versorgung mit Pflegemitteln war recht sparsam: es gab für vier Tage lediglich ein winzig kleines Stück Seife, keine Körperlotion o.ä.
Fazit: ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man sich mit den kleinen Schwächen anfreunden kann.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Nr. 90 von 668 in Berlin
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 23 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Anschrift: Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 142 der Luxushotels in Berlin
Nr. 154 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Prestigia, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Otel, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin Berlin
Berlin Hotel Ellington Berlin
Ellington Hotel Berlin Bewertungen
Berlin Ellington Hotel

Wenn Sie Ellington Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.