“Sehr empfehlenswertes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ellington Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 272 von 665 Hotels in Berlin
Sasbach, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, die Verkehrsverbindungen ausgesprochen günstig.
Trotz der zentralen Lage ist die Schlafqualität als gut zu bewerten, wenn man ein Zimmer zum Hof oder zur Seitenstraße wählt.
Der Empfang war sehr freundlich und professionell; das Personal war stets in der Lage Fragen zu beantworten.
Das Ambiente im Hotel hat uns sehr überzeugt, da die Einrichtung ganz unseren Geschmack getroffen hat: hell, gut ausgeleuchtet und mit Bildern aus der Jazzszene geschmückt. Besonders gut gefallen hat uns der Innenhof, der sich an die Lounge anschließt: hier lässt sich bei gutem Wetter auch mal ein Latte genießen oder am Abend ein Drink. Sehr geschickt ist die neue Architektur in das alte Gebäude integriert worden.
Wir würden das Preisleistungsverhältnis als sehr gut beschreiben, da ja das Frühstück bei unserer Buchung über Ameropa inbegriffen war (ansonsten sind 20,00 Euro zu berappen!). Das Frühstück war reichlich und von guter Qualität.
Einziger Wermutstropfen ist die Größe der Standarddoppelzimmer: sie sind nach unserer Auffassung sehr zu klein geraten! Zwei Personen können sich kaum aneinander vorbeibewegen. Dusche und Waschbecken sind in eine Ecke gequetscht, so dass es auch hier zu Kollisionen kommt. Der offene Bereich, in dem Hosen, Hemden, Blusen etc aufgehängt werden können, ist nach meiner Meinung ebenso viel zu klein ausgefallen. Auch die Versorgung mit Pflegemitteln war recht sparsam: es gab für vier Tage lediglich ein winzig kleines Stück Seife, keine Körperlotion o.ä.
Fazit: ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man sich mit den kleinen Schwächen anfreunden kann.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

für unsere Berlin-Besichtigungstage lag das Hotel Ellington geradezu ideal. Das Zimmer war zwar etwas klein, aber seeehr sauber und funktionell, und zu dem ameropa-Sonderpreis das Preis-Leistungs-VErhältnis außerordentlich gut., die Betten ausgezeichnet, wir haben darin sehr gut geschlafen, In dieser Jahreszeit sind die Zimmer zum Innenhof auch sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war auch bestens, große Auswahl, gute Qualität, und Eierspeisen wurde auf Wunsch frisch gemacht. Die Service-Kräfte sind noch zu loben, trotz großem Andrang ging alles sehr flott und zudem waren alle sehr freundlich.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Ein aussergewöhnliches Hotel in guter Lage, pfiffig eingerichtet mit ruhigen Zimmern und freundlichem , jungem Personal. Wir empfehlen, die Zimmer auf der Innenhofseite zu wählen. Das Restaurant wirkte etwas snobistisch und scheint eher für Kunden mit gut ge-
fülltem Geldbeutel geeignet.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Hat uns gut gefallen. Die Zimmer als Doppelzimmer hätten größer sein können.
Frühstück war okay, Service entsprechend gut. Die Lage spricht für sich. Nettes Tapas-Restaurant in der gleichen Strasse. Berlin ist immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel Ellington liegt nahe am Kurfürstendamm. Vom Bahnhof zu Fuss 5 Minuten. Vieles kann zu Fuss besucht werden oder mit der OeV. (U-Bahnstation ca. 3 Minuten vom Hotel) Hotel liegt ruhig. Schöne Zimmer und freundliches Personal. Schöner Innenhof, wo man in Ruhe ein Glas Wein oder Bier und ein Häppchen geniessen kann. Für mich immer wieder ein Ort zum sich wohlfühlen, wenn ich Berlin besuche.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Königstein im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Ellington liegt um die Ecke zum Tauentzien, also in direkter Nähe des KaDeWe. Das Hotel befindet sich in einem hstorischen Gebäude und ist schön saniert. Die Zmmer sind ungewöhnlich, der Bad-Bereich sehr offen und das Zimmer letzendlich auch recht klein.

Das Frühstück it in Ordnung, das Restaurant ist einen Besuch wert. Im Sommer soll der Innenhof sehr schön sein.Sauna und Spa sind nicht vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Hotel mit Charakter. Toll, gleich in einer Querstraße zum Ku'damm gelegen, kein Einheitsdesign, wie bei den bekannten großen Marken gleicher Qualität. Viel Weiß, was die Enge des ursprünglich nicht als Hotel genutzen Gebäudes weitet.
Ja, die Decken sind niedrig, ja, die Zimmer sind nicht besonders geräumig. Das wiegt die zentrale Lage und das außergewöhnliche Design aber locker auf.

Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Anschrift: Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 142 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, EBookers, Booking.com, Splendia, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin Berlin
Berlin Hotel Ellington Berlin
Ellington Hotel Berlin Bewertungen
Berlin Ellington Hotel

Wenn Sie Ellington Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.