“Zentrale Lage, modernes Design” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ellington Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 283 von 666 Hotels in Berlin
nürnberg
“Zentrale Lage, modernes Design”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Ich übernachte regelmäßig im Ellington. Da ich auch viele andere Hotels kennen lerne, die sich mit vier Sternen schmücken, bin ich mit dem Ellington sehr zufrieden. Das Hotel liegt zentral im Westen Berlins gleich am KdW. Es mischt für meinen Geschmack sehr schön den alten Baustil mit moderner Einrichtung. Etwas ungewöhnlich, aber sehr stylisch ist der Frühstücksraum. Das Frühstück ist echt gut. Man legt auf qualitativ hochwertige Produkte wert. Die Zimmer sind funktional eingerichtet und ruhig.

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Ich besuchte das Ellington aufgrund der Lage und dem interessanten Eindruck, den das Hotel von außen macht. Ingesamt kann man nicht meckern. Personal ist freundlich, Frühstück gut und reichhaltig, Zimmer sind sauber. Mir persönlich war das Hotel jedoch nicht hochwertig genug. Die Zimmer sind - sorry - wirklich billigst eingerichtet und recht klein. Das Bett ist nicht dolle und die Räume sind recht hellhörig. Man darf sich auch nicht dran stören, dass viele Busgruppen dort unterkommen, das ist ja nicht jedermanns Sache. Alles in allem ist das Hotel ok, aber keine Wohlfühl-Oase.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Ein enttäuschender Aufenthalt im Ellington, Berlin.

Man merkt dem Hotel an, dass es ein Büroobjekt war. Eingang, Lobby, Fahrstühle, das hat kein 4 Sterne Niveau. Ich hatte ein sogenanntes Superior Zimmer, im 4. Stock, leise nach hinten zum Hof gebucht. Die Flure sind ellenlang, von 2 Fluchttreppen nach oben unterbrochen.

Buchen Sie kein Standardzimmer, die sind winzig.
Auch das SuperiorZimmer war recht klein, lieblos eingerichtet, alles in weiß, offene Regale, der Ablauf im Waschbecken konnte nicht verschlossen werden ( toll für Linsenträger). Das Bad war sehr ins Zimmer gesetzt, da gibt es schickere Lösungen. Die kleine separate Toilette
roch ein wenig. Die Matratze war komplett durch gelegen.

Natürlich war das Zimmer nicht leise, die Ausfahrt einer Parkgarage lag gegenüber. Richtig zu verdunkeln war das Zimmer auch nicht.

Bar und Restaurant sind ok, im Objekt ist das Jazz Radio mit seinem Studio ansässig, es läuft zum Teil klasse Jazz.
Das Frühstück war gut, leider in einem lauten Saal.

Aufgrund der Zimmer werde ich dort nicht mehr absteigen, da hat Berlin bessere und witzigere Designhotels.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel ist definitiv sehr gut, aber leider wurde meine Erwartungshaltung so viel höher geschraubt durch die Homepage-Präsentation, die alles topt.
Die Zimmer sind kleiner und kälter eingerichtet, als erwartet und das "Fitnesscenter" wurde umgebaut, ohne dass ein Vermerk auf der Homepage war (sonst hätte ich mich anders organisiert". Es hat aus einem Rad und einem Cross-Trainer bestanden. Also nicht mal ein Laufband. Sehr enttäuschend!
Aber um nicht nur zu meckern: das Frühstück ist der absolute Hammer. Frisch und in aller bester Qualität!
Das Hotel hat ein fantastische Lage und ein weiteres Plus: so gut schlaf ich zu Hause nicht: die Matratzen sind top :-)!

• Aufenthalt September 2011, Business
Delbrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Ich war beruflich in Berlin und es wurde das Ellington Hotel gebucht.
Anreise erfolgte mit dem Auto, daher war ich froh das ein Parkhaus vorhanden ist.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal beim CheckIn. Über die Zimmer kann ich mich einigen vorherigen Bewertern nicht ganz anschließen. Ich war in der 4.Etage untergebracht. Separate Toilette, sehr gut. Keine Abstellmöglichkeit für einen großen Koffer. Es gab zwar ein Möbelstück (auch das Einzige) was wahrscheinlich dazu dienen sollte, aber das war auch gleichzeitig Schreibtisch und Ablage im Zimmer. Naja, Schreibtisch auch nicht, da es auch kein Stuhl gab auf den man sich setzen konnte. Und ein Schreibtisch was es auch nicht, da es eher ein Regal war. Da aber auch Regalbretter drin lagen, konnte man sich nicht ransetzen. Als Geschäftskunde eigentlich ein "NoGo" da man keine Möglichkeiten hatte irgendwo auch nur kurz zu arbeiten.

Mein Zimmer war zur Straße raus und daher laut wenn die Fenster geöffnet sind (ich schlafe ohne Klimanalage und daher habe ich immer Fenster auf).

Auch das sich neben dem Bett sofort das kleine Waschbecken befindet und dann die Dusche kenne ich eigentlich nicht von Hotels in dieser Preislage. Alles sehr eng. Ablagemöglichkeit für Waschsachen war wieder das schon genannte Regal.

Als sehr positiv kann ich die Lage und das Personal nennen, einfach super.
Auch das Frühstück, eins der besten die ich kenne (und das heißt schon was!!).

Als ich mir die anderen Bewertungen vorher durchgelesen habe stellte ich große Unterschiede fest, daher gehe ich davon aus das andere Bewerter in anderen Zimmerkategorien untergebracht waren. Wahrscheinlich hatte ich einfach Pech :)
Bitte dazu die Bilder auf der Homepage des Hotels unter Standard-Zimmer anschauen. Leider lassen sich die Bilder nicht vergrößern, aber sie zeigen alles in dem Zimmer (Bett, Reagl, Waschbecker, Dusche), mehr ist nicht drin.

Zu den Farben: alles in Weiß, für mich erdrückend, aber das ist subjektiv

Aufgrund des Zimmers und der Preislage würde ich in Berlin als Geschäftskunde eher ein anderes Hotel nutzen.

Neuwied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Hier war ich (32 J) 2010 im Oktober für zwei Nächte gemeinsam mit einer Freundin.
Sehr zentral gelegen, direkt am Kudamm. Eine Gehminute zum KADEWE.
Sehr modernes Hotel, Frühstücksraum im elitär weiss modern gestalteten Mensa Stil, aber eben hochwertig.
Super Frühstücksbuffet!
Wunderbar saubere und moderne Zimmer. Ruhig! Auch Nachts!
Es gibt dort sogar einen sauberen Fitnessraum mit modernen Geräten!
Wir fahren dieses Jahr Oktober wieder hin, ein besseres Lob als Wiederzukommen kann man einem Hotel nicht machen.
Kleines Manko: 15€ Parkgebühr pro Tag

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Ein sehr guter Eindruck war für mich der Erstbesuch in diesem Hotel, in dem ich zwar nicht
übernachtete sondern geschäftlich zu einem Meeting war. An der Rezeption, an der Bar , im
Konferenzbereich, alles leif wie am Schnürchen. Aufmerksam, kompetent und freundlich ! Wie es sein soll. Kompliment an die Mitarbeiter ! Die großzügigen Räumlichkeiten, die angenehm sachliche Athmosphäre , wie aber auch den feiner Touch und das lockere Understatement genoss ich sehr. Tipp für einen Aufenthalt inmitten Charlottenburgs und inmitten der Einkaufsmeilen im Berliner Wetsteil. Super !

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Anschrift: Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 145 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, ebookers.de, Cancelon, Hotels.com, Agoda, Despegar.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin Berlin
Berlin Hotel Ellington Berlin
Ellington Hotel Berlin Bewertungen
Berlin Ellington Hotel

Wenn Sie Ellington Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.