“TOLLES Hotel nicht nur für Geschäftsreisende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ellington Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 235 von 664 Hotels in Berlin
Bensheim
“TOLLES Hotel nicht nur für Geschäftsreisende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Das Ellington ist ein ganz tolles Hotel mit einem sehr guten Restaurant dem Duke... Kann ich nur empfehlen. Die Lage ist hervorragend ganz nah zum Ku´damm und dem KaDeWe.... Eigene Parkplätze sind vorhanden. Das Restaurant ist auch für Geschäftsessen sehr gut geeignet. Die Zimmer sind schön und das Personal einfach total nett und zuvorkommend. Jederzeit gerne wieder!!!!

• Aufenthalt April 2011, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Zimmer sind sauber und ok. Klimmaanlage und warmes Wasser funktionierte nicht.
Später hat sich auch herausgestellt, das die Klimaanlage im Konferenzraum nicht funktionierte. Daher würde ich im allgemeinden dieses Hotel für Geschäftsreisende nicht empfehlen.
Frühstück lädt nicht unbedingt zum länger Verweilen bzgl. der Umgebung ein.

• Aufenthalt April 2011, Business
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Hotel mit abwechslungsreich gestalteten und komfortablen Zimmern. Gutes Frühstücksbuffet. Freundliches Persona. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt März 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel gibt sich gerne etwas "hip". Das ist zum einen schön zum anderen würde ich mir mehr Service wünschen. Es fehlt z. B. ein Roomservice. Die Zimmer sind weiss und der Farbton, der das Hotel auszeichnet, ist auch weiss. Die Tritte auf dem Gang sind z. t. Zu hören. Positiv ist die Minibarauswahl. Wenn möglich, dann sollte man ein Zimmer mit Dusche und nicht nur Badewannendusche wählen. Die Lage ist hervorragend- die Gedächtniskirche ist um die Ecke.

• Aufenthalt März 2011
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel ist eine tolle Alternative zu austauschbaren Kettenhotels. Ideale Lage für die West City und Shoppen, P&C, Adidas, Nike und das KaDeWe sind quasi nebenan. Alles ist hell, modern und sehr großzügig in einem schönen Haus der 20er Jahre untergebracht. Allerdings leidet die Funktion der Zimmer etwas unter dem Design, vor allem im Bereich der Duschen. Die Betten sind zu weich. Das Frühstück ist sehr gut, das Personal freundlich.

• Aufenthalt April 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Die Lage des Ellington ist einfach nicht zu toppen: In unmittelbarer Nähe vom Kurfürstendamm und zum Zoologischen Garten. Das Hotel ist im alten Gebäude der Oberfinanzdirektion von Berlin untergebracht. die vielen, vielen Zimmer (es sind über 200) sind alle recht klein, da aufgrund von Denkmalschutzauflagen keine Wände entfernt werden durften, aber das tut einem tollen Aufenthalt keinen Abbruch. Insgesamt ist das Hotel zwar minimalistisch aber sehr klug angelegt, die Betten sind hervorragend, das Frühstück TOP und das Personal wirklich ohne Ausnahme freundlich, kompetent und hilfreich, was will man mehr? Ach ja: Ein gutes Resaturant und eine nette Bar - auch das gibt es hier. Und am allerbesten ist der Innenhof, da findet man bei abslouter Windstille herrliche Lunge Sofas zum chillen. Tolle Weekendspecials und auch sonstige Angebote, checken der Website lohnt sich. Keine Sauna, aber dafür fährt man ja auch nicht nach Berlin. Insgesamt ist das Ellington eine echte Entdeckung!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Die Gebäudearchitektur und das Hotelrestaurant, das Duke, sind wunderbar. Die Inneneinrichtung ist jedoch bemüht minimalistisch und harmoniert somit eher bedingt mit der äußeren Erscheinung des Hotels. Die Lobby hat den kahlen Charakter einer Bahnhofshalle, den auch die Hunderten von Besuchern eines Pharmaevents, das mit unserem Aufenthalt leider zusammenfiel, nicht wirklich kaschieren konnten. Für Reisende wie uns, die ca. 150 Tage jährlich in Hotels verbringen, sind das keine relevanten Kritikpunkte. Das, was wir bei unserer Abreise aber erleben durften, war äußerst unangenehm. Beim Auschecken wurde uns an der Rezeption eine Rechnung über 51,-- Euro Internetgebühr vorgelegt, die wir an einem Wochenende verursacht hätten. In der Lobby sei die Internetnutzung kostenfrei (offensichtlich ein verzweifelter Versuch, die öde Lobby zu bevölkern), auf den Zimmern jedoch kostenpflichtig, belehrte uns die Rezeptionistin. Es ist unanständig, wenn man diese Information nicht sichtbar und unmissverständlich auf das Menüfenster platziert, von dem man sich ahnungslos mit seinem Namen und seiner Zimmernummer einloggt. Am Ende aber war es weniger die entstandene Situation (wir haben bezahlt), sondern eher die Art und Weise, wie das Personal vom Ellington damit umgegangen ist, die bei uns einen negativen Eindruck hinterlassen haben. Auf unsere Mitteilungen, dass wir überrascht, enttäuscht und verärgert sind, wusste die Rezeptionistin immer und nur eine einzige Antwort: „Es steht aber auf der Homepage“. Ende schlecht, alles schlecht. Das war unser erster und letzter Aufenthalt im Ellington.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Anschrift: Nuernberger Strasse 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 122 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, ebookers.de, Escapio, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin Berlin
Ellington Hotel Berlin Bewertungen
Berlin Hotel Ellington Berlin
Berlin Ellington Hotel

Wenn Sie Ellington Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.