“Langweilig” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu The Kennedys

The Kennedys
Auguststrasse 11-13, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 (0)30 - 20 65 35 70
Platz Nr. 176 von 462 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Art: Spezialmuseen, Heimatkundemuseen
Attraction Details
“Langweilig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Wir waren in der Auguststraße im Kennedy Museum
Es würde nur mit einer ganz kleinen Tafel drauf hin gewiesen das dort was is, durch Zufall entdeckten wir es.
Man muss mit einen Lift in die 2 Etage fahren dort wurden wir herzlich Begrüßt un die nette Frau erzählte ihren Text wegen des Preises un erklärte uns wie wir zu laufen haben

Es hingen nur Bilder in einen Flur darunter Erklärungen.
In 3 Räumen waren ein paar Gegenstände un ein Video das wars.
Es würde weder auf seine Affären drauf eingegangen, noch auf seine Ermordung, noch sonstige wichtige Informationen.

Ein Teil wurde seinen Bruder gewidmet aber auch da veezichtete man auf seine Ermordung.

Einfach keine 5 Euro wert, so was sollte man kostenlos anbieten!!!

“Museum The Kennedys - viel gelesen - viel erhofft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren im Museum The Kennedys, weil es eine Sonderaustellung gibt, nämlich "The Spirit of a Dress" von Jackie Kennedy. Wir hatten uns sehr über die Sonderausstellung gefreut, wurden aber eher enttäuscht.

Wenn man sich den Text auf der Internetseite durchliest (über die Sonderausstellung), erwartet man etwas großes, etwas tolles, etwas grandioses. - Aus unserer Sicht war es leider nicht so. Es gab zwar ein paar Foto von Frau Kennedy und hier konnte man auch erkennen, was Jackie Kennedy so trägt. Aber die sehr wenigen Kleider, welche ausgestellt wurden, waren eher ernüchternd - einmal von der Anzahl der ausgestellten Kleider sowie auch die Form, Farbe und Schnittmuster.

Ansonsten fanden wir das Museum sehr gut. Klein aber mit interessanten Fotos und zugehörigen Informationen, einer Zeittafel, persönliche Stücke. Ein Video wird ebenfalls in einem Raum gezeigt.

Man kann außerdem in dem Museum ein paar Bücher und ein paar Postkarten kaufen.

Das Museum befindet sich in einem Haus mit anderen Geschäften (Restaurant etc.) und ist in der 2. Etage. Die Öffnungszeiten sind Dienstag - Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Montags ist das Museum geschlossen. Der Eintritt liegt derzeit bei 5,00 EUR (regulär). Die Anschrift des Museums "The Kennedys" lautet Auguststraße 11-13, 10117 Berlin.

Fotos dürfen in dem Museum nicht gemacht werden.

Aufenthalt Januar 2013
Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleines Privatmuseum am Brandenburger Tor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Dieses kleine Privatmuseum der Kennedy Familie liegt Unter den Linden in Wurfweite des Brandenburger Tores, gegenüber vom Hotel Adlon. U-Bahn: Brandenburger Tor.
Die ausgestellten Papierdokumente, persönlichen Gegenstände etc. aus dem Besitz von JFK sind äußerst interessant für Zeitzeugen aus seiner Schaffenszeit. Viele Gegenstände aus dieser Zeit bringen viele Erinnerungen hoch aus jener Zeit. Für jüngere Besucher ebenfalls interessant die ausgestellten Sachen aus den frühen 40er bis 60er Jahre.
Bei kleinem (ermäßigte) Eintrittspreis sollte man sich ruhig eine Stunde Zeit nehmen für einen Besuch.
Negativ: Fotografierverbot, warum auch immer. Außerdem fehlt hier jeglicher Hinweis auf sein intensives Liebesleben (u.a. Marilyn Monroe) neben seiner offiziellen Ehe mit Jacky Kennedy.
Fazit: Trotzdem Sehenswert.

Aufenthalt Oktober 2011
Berlin
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant und kurzweilig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Das 2006 eröffnete Museum befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Brandenburger Tor, direkt neben der französischen Botschaft. Die Ausstellungsräume liegen im Untergeschoss. Den größten Teil der Exponate bilden Fotos aus dem Leben der Familie Kennedy. Es geht vorrangig um das Leben und den politischen Werdegang von John F. Die Ausstellung ist interessant und kurzweilig. Die Erklärungen neben den Fotos sind zweisprachig (Englisch/Deutsch) und knapp gehalten. Der Besuch des Museums ist ideal für einen verregneten Nachmittag, wenn das große Standard Berlin-Programm bereits abgearbeitet ist. Oder für Menschen, die geschichtlich und politisch interessiert sind, aber keine Freude an langen Erläuterungen haben. Die Bilder sind großformatig und oftmals selbsterklärend.