“Wenn Sie viel in wenig Zeit lernen möchten die optimale Lösung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Insider Tour Berlin

Platz Nr. 1 von 230 Aktivitäten in Berlin
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Worms, Deutschland
“Wenn Sie viel in wenig Zeit lernen möchten die optimale Lösung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir hatten die Tour am 12.09.2011 mit Jamie in Englisch. Dadurch, dass wir mit meinem kanadischen Freund nur einen Tag Zeit hatten, haben wir uns entschlossen eine geführte Tour durch Berlin zu machen und sind auf Insider Tours gestoßen, dass uns in unserem Berlin Welcome Heft empfohlen wurde. Durch eben diese Karte haben wir auch zusätzlich Rabatt auf die Tour bekommen. Insbesondere den Preis möchte ich hervorheben: 9€ für fast 5 Std Tour!!! Jamie ist seit 1999 in Berlin und vermittelt die Geschichte der Stadt sehr lebhaft und amüsant. Die 5 Std sind wie im Flug vorbeigegangen und wir haben uns dank seiner Erzählweise keine Sekunde gelangweilt. Im Gegenteil wir hatten eine super Zeit und haben in kurzer Zeit die wichtigsten geschichtlichen Plätze gesehen und nebenbei Tipps für den weiteren Aufenthalt bekommen. Ein großes Lob an Jamie, super gemacht !!!! Wer nur einen Tag in Berlin hat und so viel wie möglich sehen möchte, sollte diese Tour definitiv machen.

Aufenthalt September 2011

• Hebräische zuerst
“Die berühmte Tour - ein Must !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Ich war zum ersten Mal für ein verlängertes Wochenende in Berlin und wollte mir rasch einen Überblick über die Stadt und ihre Geschichte verschaffen. Dafür schien mir der "Famous Walk, hidden Berlin & all the main sites" gerade richtig. Und richtig war es definitiv! Ich hatte das Glück, dass Nigel am 20.8.11 unser Tourguide war und der Mann ist wirklich eine Wucht! Sein Wissen aus eigener Erfahrung über diese Stadt ist scheinbar unbegrenzt ("When I first came here this was still all in ruines") und spannend erzählt und von seinen Geschichten kann man sowieso nicht genug kriegen ("We borrowed us a Russian helicopter and forgot to give it back"). Nach fast 5 Stunden auf den Beinen und einem super Überblick über Berlin hatten die meisten von uns immer noch nicht genug so dass wir Nigels Vorschlag, uns sein Lieblingslokal zu zeigen, gerne annahmen und uns die nächsten Stunden bei Bier und guten Essen weiter unterhielten.

Definitelly best value for money I ever had. Thanks a lot Nigel for this brilliant day!

Aufenthalt August 2011
“Super Insider Tour mit Mike!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir sind mit Mike quer durch Berlin gelaufen - es war sehr informativ und vor allem unterhaltsam. Er hat uns super enthusiastisch, freundlich und voller Elan durch die Stadt geführt, was ich bisher in all den erlebten Städtetouren noch nicht erlebt habe. Großen Dank an Mike, den ich jedem wärmstens ans Herz lege, der Berlin kennenlernen möchte.

Aufenthalt Juli 2011