“Für kurze Aufenthalte ok” 3 von 5 Sternen

Hotel-Pension Aurora
2.5 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 61, 12159 Berlin, Deutschland   |
Nr. 628 von 663 Hotels in Berlin
Hamburg
“Für kurze Aufenthalte ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch von einem weiteren Hotel in Berlin berichten: die Hotel Pension Aurora in Berlin Schöneberg.

Das Hotel liegt in der Rheinstrasse 61 und damit etwas südlich des Berliner Rings aber dennoch sehr zentral. Es liegt allerdings etwas ausserhalb der Umweltzone, so dass man hier auch ohne Umweltplakette mit dem eigenen Auto gut anreisen kann.

Anreise:
------------
Ich bin zwar bisher immer nur mit dem Taxi vom Flughafen aus angereist, aber ich denke, es sollte kein Problem sein, dass Hotel mit dem eigenen Auto zu finden, vor allem wenn man ein Navi oder eine Strassenkarte dabei hat. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse, so sollte es jeder finden können.

Per U- und S-Bahn ist das Hotel auch recht bequem zu erreichen, aber man muss von den Stationen schon ein paar Minuten Fußmarsch in Kauf nehmen. Wer aber nicht allzu viel und schweres Gepäck dabei hat, für den sollte das kein Problem sein. Die nächsten Haltestationen sind der Friedrich-Wilhelm Platz für die U-Bahn U9 und Friedenau für die S-Bahn. Letztere ist allerdings ein bisschen weiter entfernt. Mit der U-Bahn ist man nach 5 Haltestationen am Kurfürstendamm.

Umgebung:
-----------------
Ganz in der Nähe des Hotels befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten und auch Restaurants. Es gibt auch einen kleinen Markt, auf dem man frisches Obst kaufen kann, ich weiss aber nicht, an welchen Wochentagen der Markt geöffnet hat. Die Umgebung des Hotels ist geprägt durch alte und sanierte Gebäude. Insgesamt ist die Gegend relativ schön. In den Seitenstrassen befinden sich ruhige Cafés und Bars.

Preise:
-----------
Ich zahle in der Hotel Pension Aurora für ein Einzelzimmer 49 Euro. Der Preis beinhaltet noch kein Frühstück. Das Frühstück kosten 5 Euro extra.

Zimmer:
-------------
Ich buche immer Einzelzimmer. In der Hotel Pension Aurora bekomme ich aber meist Doppelzimmer, ohne Aufpreis. Die Zimmer zur Strasse hin sind relativ laut, da hier ziemlich viele Autos fahren. Ich gebe aber meist bei der Reservierung an, dass ich gerne ein Zimmer zum Hof hinaus hätte. Meistens klappt das auch. Die Zimmer sind ca. 16 bis 18 qm groß. Mein letztes Zimmer bestand aus zwei Einzelbetten, die zusammen geschoben waren. Ausserdem gab es einen Kleiderschrank, einen Tisch mit Stuhl, einen Fernseher und ein kleines Sofa. Es ist auch ein Waschbecken und eine Heizung im Zimmer zu finden.

Insgesamt war das Zimmer sehr sauber. Leider war das Bild vom Fernseher sehr verschneit, so dass das fernsehen nicht so einfach war. Aber ich bin ja auch nicht in Berlin zum fernsehen.

Es gibt keine Bäder bzw. Toiletten in den Zimmern. Diese befinden sich auf dem Gang. Für 6 Zimmer auf dem Gang gibt es zwei Bäder. Wenn nicht gerade alle gleichzeitig los müssen und stundenlang die Bäder besetzen, reicht das normalerweise auch gut aus. Leider sind diese Bäder nicht immer ganz sauber. Wenn man nur ein oder zwei Nächte da ist, komme ich damit klar, einen längeren Urlaub möchte ich hier aber nicht verbringen.

Fazit:
---------
Für einen kurzen Aufenthalt ist dieses Hotel in Ordnung, aber für eine Pension ist der Preis doch recht hoch. Die Zimmer sind absolut in ordnung und auch sehr sauber, allerdings lässt die Sauberkeit in den Bädern im Gang etwas zu wünschen übrig.

Leider sind auch die öffentlichen Verkehrsmittel nur doch einen Fußmarsch zu erreichen. Ich habe jetzt schon ein paar Mal hier übernachtet, aber eigentlich nur, wenn es schwer war, andere Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

47533 Kleve
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Das Treppenhaus ist ein Horror, weder Toilette noch Dusche im Zimmer oder vom Zimmer zugänglich man muss immer über den Flur. Sanitäre Einrichtung wohl noch aus der Nachkriegszeit. Personal wohl freundlich, aber kann dieses Hotel keinem empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel-Pension Aurora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Aurora

Anschrift: Rheinstrasse 61, 12159 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 628 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel-Pension Aurora 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Aurora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Aurora Berlin
Pension Aurora Berlin
Pension Aurora Hotel

Wenn Sie Hotel-Pension Aurora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.