“Zentral, aber furchtbar schmuddelig” 2 von 5 Sternen

Schlafmeile Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlafmeile Hostel
Weichsel Strasse 22-26, 10247 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 457 von 665 Hotels in Berlin
“Zentral, aber furchtbar schmuddelig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir waren zu dritt und von der Lage begeistert, da wir alle diesen Stadtteil sehr mögen. Wir kamen frühmorgens mit dem Nachtzug in Berlin an, der Mann an der Reception liess uns unser Gepäck in das Zimmer bringen. Wir stellten es gemäss seiner Anweisung auf den Schrank, damit geputzt werden kann, es würde um 15 Uhr so weit sein. Wir gingen dann auch ziemlich schnell, weil es furchtbar "menschelte" im Zimmer. Es stank sehr stark nach Schweiss. Als wir um 16 Uhr zurückkamen, war zwar die Bettwäsche gewechselt, was wir daran sahen, dass der Fleck von einem Matratzenbezug nicht mehr da war. Es stank jedoch immer noch, der Boden war immer noch voller Kleinabfälle (Tabak, Schnipsel, etc.) und der Papierkorb nicht geleert. Wir gingen einen Raumerfrischer einkaufen und standen danach auf der Strasse rauchend, als wir hörten, dass innen jemand die Tür aufmachte, die zu den Badezimmern führte. Etwas verdutzt gingen wir rein, da stand eine Hotelangestellte oder Chefin oder so und sie sagte etwas wegen Kissen, das wir nicht ganz verstanden. Sie bemerkte das nicht richtig geputzt worden war und sagte, dass sie die Putzfrau ca. in einer halben Stunde vorbeischicken würde. Da wir uns sowieso nur umziehen wollten und los, passte das gut. Sie kam jedoch 5 Minuten später mit der Putzfrau wieder, die sie in unserer Anwesenheit ziemlich laut zusammenstauchte. Es war total unangenehm, wir wussten nicht wie wir mit dieser Situation umgehen sollten. Die beiden verliessen das Zimmer wieder. Die Putzfrau kam alleine wieder, nahm den Eimer und leerte ihn. Danach wollte sie anfangen das Zimmer zu putzen, worauf wir sie hinwiesen, dass der Zeitpunkt, wenn wir uns umziehen wollen, etwas unpässlich sei und sie in einer Stunde wiederkommen soll. Bei unserer Rückkehr war das Zimmer halbbatzig geputzt.

Die Badezimmer waren dreckig, Schuhabdrücke auf den Bodenkacheln. Es würde helfen eine Matte / Teppich vor den Duschkabinen zu haben.

Der Burger im Café war sehr lecker und am letzten Tag haben wir den Checkout verschlafen, was gar kein Drama war, das fanden wir sehr nett.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Geschäftlich
Sankt Johann, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

sicher liegt es im Zentrum, doch es war einfach nur noch schmutzig. Personen haben ihre Dreckwäsche in den Waschbecken gewaschen, Aufentshalt war ein echter Zustand, Herd war defekt. Dauergäste haben uns vorgeschrieben wie wir uns zu verhalten haben. Eingangstüre war so laut, das bei jedem Gast, wo die Türe nicht hilt sie mit einem Knall zugefallen ist. Duschköpfe musste man beim duschen festhalten da die Halterung dafür defekt war. Duschvorhänge waren zu kurz so das man nach dem duschen im Wasser stand. Also wir werden dieses Hostel nicht mehr besuchen und auch nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
wa
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

War mit drei anderen Freunden in einem 4-Bett-Zimmer mit privatem Badezimmer. Zimmer waren gigantisch - Couch und Fernseher, ein kleiner Tisch und Stühle. Bequeme Betten, nett und sauber. Tür zu den Zimmern zeigt direkt auf die Straße, so muss man nicht mit den anderen Gästen des Hostels interagieren, wenn man nicht will. Wenn man seinen Rausch ausschlafen will wird es durch die Passanten ziemlich laut, also Ohrstöpsel mitnehmen, wenn man einen leichten Schlaf hat.

Tolle Angestellte - der Eigentümer ist ein echter Champion. Nichts war umständlich. WiFi funktionierte in unserem Zimmer nicht da es am weitesten vom Hostel-Café entfernt war, aber es war nur eine Minute entfernt und das hat uns nicht wirklich gestört.

Jeder trinkt und isst am Abend im Café wenn man ein wenig Atmosphäre sucht. Es gibt auch ein günstigeres Café auf der anderen Straßenseite, welches gleich gut ist und länger offen hat, wenn man spät essen will. Die Lage ist großartig wenn man nach Clubs sucht, Taxis gibt es an der Hauptstraße und es gibt auch einen 24-Stunden Kebabladen, wenn man im betrunkenen Zustand Hunger verspürt. Ein Geldautomat ist leider etwas weiter entfernt, das Hostel nimmt auch keine Karten - nur Bargeld.

Gute Gemeinschaftsküche mit massivem Kühlschrank, falls man sein eigenes Ding drehen will.

Werde sicher wieder hier bleiben, wenn ich wieder in Berlin bin.

Greater Manchester, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Als ich zuerst die Bewertungen durchlas, schien der einzige Kritikpunkt das Personal zu sein. Denn es hieß, es sei nicht besonders freundlich. Nun, im Gegensatz dazu hatte ich diesen Eindruck überhaupt nicht. Ich fand es fantastisch. Ich hatte keinerlei Probleme, und wenn ich nach Tipps zu irgendetwas fragte, war jeder sehr hilfsbereit und überaus gewillt, meinen Wunsch zu erfüllen. Ich bin sicher, dass man mir bei jedem Problem, das sich ergeben hätte, sofort geholfen hätte. Die Unterkunft ist sauber, ebenso, was wichtig ist, die Betten. Es gibt 24 Stunden lang reichlich heißes Wasser sowie freien Internetzugang in Form von zwei Computern, sowie freies WLAN. Man bietet eine großartige Ausstattung, z.B. eine voll funktionsfähige Küche. In der Gegend gibt es außerdem jede Menge Restaurants und Supermärkte. Und die U-Bahnstation ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Für diejenigen, die nicht selber kochen wollen, gibt es im Hostel eine funktionierende Bar mit Restaurant, wo man sich Speisen und Getränke bestellen kann. Ich denke, dass ich hier für den Preis mehr als das, was ich erwartet hätte, geboten bekommen habe. Ich werde auf jeden Fall wieder hier wohnen, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin. Klasse Sache. Weiter so!

Prague
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Dies ist ein mittelgroßes Hostel mit einem fantastischen Besitzer und klasse Angestellten. Sie waren mehr als bemüht, Ratschläge, Tipps und Service zu bieten. Sie hatten auch ein riesiges Wissen über die Gegend und wiesen unsere 5-köpfige Familie während unseres Berlin-Aufenthaltes in die richtige Richtung. Eine klasse Erfahrung!

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012 über Mobile-Apps

Ich verbrachte hier acht Tage, und es war perfekt. Es gibt hier alles, was man braucht. Die Lage ist sehr zentral, besonders, wenn man vor hat, zu feiern! Alles in allem war die Unterkunft wirklich einladend. Ich habe einige tolle Leute kennengelernt, und ich empfehle die Schlafmeile auf jeden Fall als ein super Hostel weiter!

Wiesloch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das kleine und gemütliche Hostel liegt mitten im Szenbezirk Friedrichshain, das Personal ist absolut nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind rel. einfach eingerichtet, aber sauber. Bettwäsche und Handtuch gibt es für ein 1 €, was echt ok ist. Die Zimmer sind sehr sauber und die Anbindung an die SBahn ist in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen. Frühstück und anderes Essen gibt es in dem dazugehörenden Restaurant und drumrum gibt auch ein großes Angebot an Restaurants, Bars, Clubs und Läden zum einkaufen. Ich empfand das Hostel als urig und gemütlich. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch absolut. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass es auf den Zimmern kein Wlan gibt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Schlafmeile Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlafmeile Hostel

Anschrift: Weichsel Strasse 22-26, 10247 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Pantryküche
Nr. 457 von 665 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlafmeile Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlafmeile Hotel Berlin
Schlafmeile Hostel Berlin

Wenn Sie Schlafmeile Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.