“Es ist ok.” 3 von 5 Sternen

Nr. 506 von 668 Hotels in Berlin
Heidelberg, Deutschland
“Es ist ok.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Personal war wirklich sehr freundlich und bemüht. Außerdem war es auch schön, dass man die Möglichkeit hatte, die Küche und einen Kühlschrank zu benutzen. Die Toiletten und Duschen wurden selbstverständlich auch jeden Tag geputzt. Allerdings könnten die Duschen schon mal etwas erneuert werden (Duschvorhänge, Brausekopf, Fugen). Als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich anbringen, dass man diesen Bewegungsmelder für das Licht in den Duschen etwas anders einstellt, denn immer wenn ich gerade eingeschäumt war, ging das Licht aus, und ich musste aus der Dusche herhaus laufen, damit der Sensor wieder Bewegung wahrnehmen konnte, und das Licht wieder anging. Aber es ist nicht so, als wäre es unmöglich gewesen, im X Berger zu duschen. Die Lage ist tatsächlich sehr gut, allerdings sollte man kein Hostel in dieser Lage buchen, und sich dann darüber beschweren, dass es nachts etwas lauter werden kann. Was meiner Meinung nach tatsächlich dringend ausgetauscht werden sollte, sind die Betten. Ich lag im ersten Stock eines Hochbettes und über mir ein etwas übergewichtiger Typ, durch den die Matratze tatsächlich richtig weit durchgedrückt wurde und ich noch weniger Platz hatte, als ohnehin vorhanden war. Alles in allem war es ok, und ich finde, für den Preis darf man auch einfach nicht zu viel erwarten. Außerdem verbringt man ja auch keine 24 Std. am Tag im Hostel, und zum Schlafen und Duschen reicht es allemal. Und zum Thema Sicherheit: Wenn man seine Wertgegenstände, die man im Hostel hat, einfach in den in jedem Zimmer vorhandenen Schließfächern einschließt, dann hat man nichts zu befürchten.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Zunächst ist dieses Hotel gar nicht billig. Es werden Betten ab 9 Euro beworben, aber das Günstigste, was man im August bekommen kann, ist 14 Euro oder so, und es ist ein Schlafsaal mit 12 Betten, nicht geschlechtlich getrennt! In jedem Hostel bekommt man für 2 Euro mehr ein besseres Zimmer!
Weiterhin funktioniert meistens das verdammte WiFi nicht. Ich kann nur meinen iPod mit dem Netzwerk verbinden, aber mein Laptop bekam nie ein Signal - andere Gäste hatten das gleiche Problem.

Und die Zimmer waren nichtmal abschließbar, so kann jeder einfach reinkommen und Zeug mitnehmen - es wurden sogar Schilder über Diebstahl in den Hostels aufgehängt - ich denke das ist entweder eine Strategie um zum Kauf von Vorhängeschlössern zu animieren, oder die Diebe arbeiten mit denen zusammen.

Am wichtigsten ist aber, dass die Toiletten widerlich waren und immer besetzt. Die Dusche wollte ich gar nicht benutzen. Das ist definitiv der abartigste Ort, an dem ich je war.

Unter allen Umständen meiden.

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012 über Mobile-Apps

Die allerschlimmste Unterkunft, in der ich auf meiner Europareise untergebracht war. Unordentliche zusammengepferchte Stockbetten bargen ein hohes Gesundheits- und Sicherheitsrisiko; die Person über mir lag praktisch auf mir. Das ist die einzige Herberge, in die ich definitiv nie wieder zurückkehren werde.

hostelxberger, Inhaber von Hostel X Berger, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Unser Hostel hatte noch nie Bedbugs und das Hostel wird täglich gründlich gereinigt. Wenn Gruppen das Hostel verlassen kommt es schon hin und wieder zu chaotischen Zuständen, da einige junge Leute von Ordnung, Sauberkeit und Disziplin wenig halten. Wer in einem Doppelstockbett nicht schlafen kann, sollte nicht in einem Hostel buchen!
Außerdem sollten Beschwerden zuerst an der Rezeption erfolgen! Alles andere erscheint unehrlich und unaufrichtig.
Sheffield
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Die Lage in Berlin ist fantastisch, genau im Zentrum eines Viertels voller gegensätzlicher Kulturen. Hübsch und sauber (das Reinigungspersonal kam jeden Tag), freundliches Personal, Internet, Küche, kostenloser Tee und Kaffee. Recht ruhig, aber dennoch mit ausreichend Möglichkeiten, unter die Leute zu kommen, sie kennen zu lernen und sich über die Gegend auszutauschen.

Genf, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Sowas schlechtes habe ich in meinem ganzen Leben nicht gesehen. Ich hatte mit meinem Freund zusammen ein Doppelzimmer. Aber das Bett war nicht ein Doppelbett, sondern zwei Einzelbetten nebeneinander geschoben, das heisst also, in der Mitte jeweils ein harter Holzrand, und das ganze Bett hat bei jeder kleinen Bewegung so laut geknarrt, dass wir dachten, es fällt gleich zusammen! Und das Zimmer wie auch die Duschen und Toiletten waren auch nicht sauber.(Die Dusche hat am ersten Tag auch nicht funktioniert) überall Flecken, oben an der Decke des Zimmers hatte es ein Spinnennetz (der Faden hing quer über uns) und überall staubig. Und mühsam war auch, dass wenn wir spät in der Nacht zum Hostel kamen, war niemand an der Rezeption. Wir haben mehrere Male lange geklongelt und warten müssen, bis Mal einer dieser Mitarbeiter seinen Hintern bewegt und nach vorne gekommen ist um uns die Türe aufzumachen. Das nenne ich nicht gerade ein 24h Service. Einmal haben uns andere Gäste die Tür geöffnet, die zufällig vorbei liefen, und als dann immer noch niemand an die Rezeption kam, haben wir halt unseren Zimmerschlüssel einfach selber genommen.Also von Sicherheit haben die auch keine Ahnung, hätte ja jeder einfach reinlaufen können! Also ich würde Euch für den gleichen Preis das Hostel die Fabrik empfehlen, ist an der gleichen Strasse, sauber und bequem. Ich war schon Mal dort und sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2011
Nirgendwo
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Alle super nett, fantastische Zeit. Macht euch gar ncht erst die Mühe, was besseres zu finden!
Saubere Zimmer, schöne Küche, nettes Personal. Gute Lage, man ist sofort dort, wo der Bär tanzt. Klasse Kneipen in der Nachbarschaft. Raucherkeller mit Billiardtisch (hey: der könnte neue Banden vertragen!) - Wenn es was zu meckern gäbe, dann höchstens, dass da kein TV ist - aber wer braucht schon TV...

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
berlino
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

wircklich eine echte gute zeit dort gehabt; die leute vom hostel sin alle jung und herzlich , die stimmujng ist himmer gut, wegen die junge leute die dort immer sint, wenn mann willt gut sparen und schell reisen in berlin ich glaube x-berger werdet auf jedem fall eine gute entscheidung sein , wegen die stelle, seher zentral, und die preise sind echt gut fuer wir jung....muss'ich sagen nicht fuer gewachsene!!!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
AZIMUT Hotel Berlin City South
Nr. 462 von 668 in Berlin
City Gallery Berlin Hotel
Nr. 233 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Hostel X Berger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel X Berger

Anschrift: Schlesischestrasse 22, 10997 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 506 von 668 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel X Berger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel x Berger Berlin
x Berger Hotel
Hotel Hostel x Berger Berlin
x Berger Hostel

Wenn Sie Hostel X Berger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.