“gute Unterkunft mit einigen Einschränkungn” 4 von 5 Sternen

Hotel Gotland
2.0 von 5 Hotel   |   Franzstrasse 23 | Lankwitz, 12247 Berlin, Deutschland   |
Nr. 610 von 665 Hotels in Berlin
Hanover
“gute Unterkunft mit einigen Einschränkungn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Eine persönliche Begrüßung und unbürokratisches Einchecken harmoniert gut mit ruhigen Umgebung und fast schon ländlicher Atmosphäre dieses etwas abgelegenen Hauses südwestlich von Berlin. Sehr herzliche Dame am Empfang trägt zuder freundlichen Atmosphäre bei. Das Hotel ist umgeben von kleinern Wohnsiedlungen, überwieged älteren Villen. Für die Fahrt ins Stadtzentrum müssen bis zu einer Viertelstunde, bis zur nächsten Bahnstation Gewege von geschätzten 10 min. in Kauf genommen werdn.
Wie der Preis schon vermutet läßt, es ist kein Hotel für den anspruchsvolln Gast.
Nicht verwöhnt und weit davon entfernt komfort- oder gar Luxushotel zu sein, bot uns dieses schon etwas ältere Haus geignette Bleibe in einem ausgesprochen einfach möbliertn Zimmer für 3 Personen. Es handelt sich genau genommn um ein geräumiges Zweierzimmer mit Zustellebett. Reichlich Platz zum Arbeiten hatte ein zur Ausstattung gehörende Schreibtisch. Unsere Sachen fanden ihren Platz in einem etwas älteren aber sehr geräumign Kleiderschrank.
Angeschloessn ans Zimmer ist ein recht kleines Badezimmer mit Toilette mit gefliester Duschkabine. Im Zimmer wurde täglich gut geputzt und das gründich, die Duschkabine streifenfrei, Mülleimer leer, ordentliche Betten, und Möblier unseres Zimmers staubfrei.
Wenn auch im Zimmer selbst ordentlich und sauber, so können Flur- und Treppe wohl bedingt durchs Alter desHauses eine Renovierung gut vertragen. Die Treppe zu der 2.Etage müssten gemeistert werden angesichts fehlenden Fahrstuhls.
Steng genommen ist dieses Hotel eine etwa 2Stern Unterkunft, mit keinerlei über die Standard hinausgehendnLeistungen. Mit wenigen Einschränkungen eine einfaches Hotel das für unsere Bedürfnisse ausreichend war.

• Aufenthalt November 2010, Familie

Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Lage zur S-Bahn etwa 600 m. Gebucht haben wir ein 4er-Ziemer. Angeboten wurde ein Zimmer auf der Hofseite mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten. Im Zimmer Couch, Fernseher, Wecker kleiner Kühlshrank. Die Möbel guten Zustandes recht einfach. Zimmerreinigung jeden Tag, aber zum Teil im Bad nicht gründlich genug.
um 8.30 morgens gutes Buffet, frisch und appetitanregend. Leider waren die Brötchen schnell alle, wurden aber relativ zugig nachgelegt . Eine zuvorkommende freundilche Haltung der Miterarbeterin. Auf unsere Reklamtion wurde prompt reagiert. Parken, Frühstücken und Nutzung von Wi-Lan im Preis enthalten. Eine annembare Unterkunft in Berlin zu einem guten Preis für Familie.
Hellauf begeistert waren wir von unserem Besuch im Berliner Tiergarten. die Eintrittdpreise sind beachtlich, es ging fur uns viel günstiger mit einer Tageskarte für Familie.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

ein einfaches und sauberes Hotel. ich meine die Lage in Lankwitz ist optimal weit genug vom Stadtlärm gut für einen ruhigen Schlaf.
trotz Entfernung denmoch nicht weit zu Berliner Zentrum da auch zu spätstunden eine gute S-Bahn und Busverbindung besteht.
sehr nette und hiflsbereite Mitarbeiterin an der Rezeption.

für meine Verhältnisse hätte das Buffet beim Früstuck etwas abwechslungsreihcer sein können. ansonsten machte auf mich das Hotel einen positiven Eindruck.

w0er auf sein Budget achten muss aber ne vernünftige Übernachtung sucht, macht mit Hotel Gotland nichts falsches. der Preis-Leistumg Verhältnis stimmt einfach.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Wir waren im April zum ersten und letzen mal im Hotel Gotland in Lankwitz. Scheinbar haben die uns das schlimmste Zimmer überhaupt gegeben. Im Bad war die Dusch/Wanne komplett am Rand mit schwarzen stinken Schimmel befallen. Das Kloloch war voller Urinstein. Beim täglichen gründlichen putzen wäre da dort kein Urinstein. Das Doppelbett fiel halb auseinader am Fußteil! Die alten Sessel sind von Anno 1902 vollkommen durchgesessen. Auf dem Bild im Zimmer voller Staub. Haben Bilder gemacht . Wollten dies mit " Hotelmangerin" klären,aber stattdessen wird uns unterstellt das die Bilder die wir gemacht haben nicht vom Hotel Gotlanf sind. Wir kennen einige Leute die dort angereist sind,aber nicht eine Nacht dortgeblieben sind bzw. nur eine und den nächsten Tag wieder abgereist sind. Freühstücksraum ist okay...aber das ganze Frühstücksortiment ist vom Aldi Markt die ganze abgepackte Wurst und Käse.
Was halt unmöglich ist, das dort nicht ein deutschsoprechendes Personal war was uns versatnden hat. Nicht jeder kann Russisch.
Am meisten ärgert uns das.....das die Hotelmangerin es abstreitet das Ihr Hotel in so einem Zusatnd ist. Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Zwoenitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Wir, Familie mit zwei Kindern, können das Hotel weiterempfehlen.

Wir waren im Februar für 3 Tage in Berlin.
Das Hotel befindet sich in der ruhigen Umgebung des Viertels Lankwtz.
Es ist jeher ein kleines dafür aber sauberes und ordentlches Haus. Freundlicher, heller Frühstückraum.
Internet, Parkplatz und Früstuck kosten nichts extra.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich.
Etliche Sehenswürdigkeiten Potsdamer-Platz, Kudamm und Gedächtniskirche sind vom Hotel aus mit der Bahn gut erreichbar.

User Tipp - das grosse Familien-Zimmer für 4 Personen!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Gotland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gotland

Anschrift: Franzstrasse 23 | Lankwitz, 12247 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Shuttlebus-Service
Nr. 610 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Gotland 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gotland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gotland Berlin

Wenn Sie Hotel Gotland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.