“auf nachstn Reise wieder” 4 von 5 Sternen

Hotel Gotland
2.0 von 5 Hotel   |   Franzstrasse 23 | Lankwitz, 12247 Berlin, Deutschland   |
Nr. 614 von 667 Hotels in Berlin
Wandlitz
“auf nachstn Reise wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

wir (ich, mein Man und unser Sohn) sind nach Berlin gefahrn. Kann sogen, das wir mit der Wahl zufriedn sind. Am Telephon guten Preis gemacht. Gebucht fur 75€ im 3person Zimmer. Bis zu S-Bahn 5 Geminuten, die Bahn fahrt regelmasig auch am Abend. In 3Fusminuten hält der Bus, wir sind aber doch nicht mit dem Bus gefahrn, mit S-Bahn ging viel schneller. Berlin-Willkomen Card war genau richtig. Damit hoben wir gut weniger bezahlt fur Stadtfart, Unterwasserschau Aquador, Legolandpark und Fernsehturn. die Card gilt auch als Fahrsvhein fur Bahn und Bus. das Hotel ist nicht gros, mehr eine pansion. ganz netteBedingung der Reception. Fruher als angekündigt im hotel angekommn, ohne Probleme gleichdem das Zimmer bekommn. Im Zimmer 1 Doublebett und 1 Singlebett, gros und hell mit Fenster zu sehr ruhign Gartenseite, Gerausche vonStrasse oder Nachbar im Zimmer nicht zu horen, alle sehr ruhigSchlaf gehobt. das zimmer wurde jeden Tag am vormittag grundlich gereinigt. Bettwacshe angenehmn duftes. Zimmerdusche sauber und Warmwasser ohne langes warten. Das Fruhstuck ist ok. Die Safte frischn Geschmack direkt aus der Flaschn. Brotchen warn lecker dazu Wurste Salzwurst, leichte Kochwurst, auch Schinken und Kase mit gekochte Eier frische Brote und Milch Kaffee und Tee. Macht gut satt. Gutes Hotel und auf nachstn Reise gern wieder.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Wittenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Wir sind für 3 Tage zu zweit im Gotland untergekommen. Am Telefon dort hat man uns auf das Sonderangebot aufmerksam gemacht, seltsam, aber dieses gab es nur beim Hotel direkt. Etwas ungewöhlich aber gut. Per mail haben es letzlich genommen. Ein Doppelbett, im Zimmer sind Dusche mit Toilete.
Wir haben uns bewußt für Zimmer ohne Frühstuck entschieden. Wir haben im Hotel nur übernachtet, nichts weiter. Dafür ist es meiner Meinung sehr gut. Zu schlafenszeiten aber auch sonst war die Gegend sehr ruhig. Kein Lärm, wie es in Berlin zu genüge schon erlebt. Lage war gut, vom hotel zu S-Bahn 5 Fussminuten, von dort gings mit der Bahn 20Minuten bis Potsdamer Platz.
Wir sind zufrieden, zu bemängeln ist, dass im Hotel Kein Lift vorhanden ist. Weiterhin war die Dusche relativ klein, halt nur rein zum duschen geignett. Sonst alles ok, gepflegt sauber, Mitarbeiterin freundlich.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Wittlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Habe einen guten Eindruck vom Gotland, kleines und übersichtliches hotel, freundliche begrüßung und aufmerksame rezeptiondame.
Eine friedliche und ruhige Gegend, Nachts keine Nebengeräusche, hatte einen guten Schlaf. Die Lage war gut. Potsdamerplatz gerade mal in viertel stunde mit der Bahn, man kommt in die innenstadt fast überall in 20 minuten.

Zimmer im 3. Stock. Die Einrichtung etwas altmodisch aber gepflegt, im Bett gute robuste Matratze mit sauber Bettwäsche, großer Kleiderschrank. Wasserdusche bequem und einwandfrei. Reinigung im Zimmer nicht zu bemängeln. Im Zimmer konnte ich frei Internet nutzen mit meinem Laptop die mails lesen ging flott.

hatte im Hotel nur gefrühstückt. Es gab kaffee, Tee, Brot, frisch zubereitete Eier, Milch auch Säfte, joghurt. Alles frisch und schmeckte mir gut aber war schon eintönig, an allen 3 tagen gab es mehr oder weniger das gleiche.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Hanover
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Eine persönliche Begrüßung und unbürokratisches Einchecken harmoniert gut mit ruhigen Umgebung und fast schon ländlicher Atmosphäre dieses etwas abgelegenen Hauses südwestlich von Berlin. Sehr herzliche Dame am Empfang trägt zuder freundlichen Atmosphäre bei. Das Hotel ist umgeben von kleinern Wohnsiedlungen, überwieged älteren Villen. Für die Fahrt ins Stadtzentrum müssen bis zu einer Viertelstunde, bis zur nächsten Bahnstation Gewege von geschätzten 10 min. in Kauf genommen werdn.
Wie der Preis schon vermutet läßt, es ist kein Hotel für den anspruchsvolln Gast.
Nicht verwöhnt und weit davon entfernt komfort- oder gar Luxushotel zu sein, bot uns dieses schon etwas ältere Haus geignette Bleibe in einem ausgesprochen einfach möbliertn Zimmer für 3 Personen. Es handelt sich genau genommn um ein geräumiges Zweierzimmer mit Zustellebett. Reichlich Platz zum Arbeiten hatte ein zur Ausstattung gehörende Schreibtisch. Unsere Sachen fanden ihren Platz in einem etwas älteren aber sehr geräumign Kleiderschrank.
Angeschloessn ans Zimmer ist ein recht kleines Badezimmer mit Toilette mit gefliester Duschkabine. Im Zimmer wurde täglich gut geputzt und das gründich, die Duschkabine streifenfrei, Mülleimer leer, ordentliche Betten, und Möblier unseres Zimmers staubfrei.
Wenn auch im Zimmer selbst ordentlich und sauber, so können Flur- und Treppe wohl bedingt durchs Alter desHauses eine Renovierung gut vertragen. Die Treppe zu der 2.Etage müssten gemeistert werden angesichts fehlenden Fahrstuhls.
Steng genommen ist dieses Hotel eine etwa 2Stern Unterkunft, mit keinerlei über die Standard hinausgehendnLeistungen. Mit wenigen Einschränkungen eine einfaches Hotel das für unsere Bedürfnisse ausreichend war.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Lage zur S-Bahn etwa 600 m. Gebucht haben wir ein 4er-Ziemer. Angeboten wurde ein Zimmer auf der Hofseite mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten. Im Zimmer Couch, Fernseher, Wecker kleiner Kühlshrank. Die Möbel guten Zustandes recht einfach. Zimmerreinigung jeden Tag, aber zum Teil im Bad nicht gründlich genug.
um 8.30 morgens gutes Buffet, frisch und appetitanregend. Leider waren die Brötchen schnell alle, wurden aber relativ zugig nachgelegt . Eine zuvorkommende freundilche Haltung der Miterarbeterin. Auf unsere Reklamtion wurde prompt reagiert. Parken, Frühstücken und Nutzung von Wi-Lan im Preis enthalten. Eine annembare Unterkunft in Berlin zu einem guten Preis für Familie.
Hellauf begeistert waren wir von unserem Besuch im Berliner Tiergarten. die Eintrittdpreise sind beachtlich, es ging fur uns viel günstiger mit einer Tageskarte für Familie.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

ein einfaches und sauberes Hotel. ich meine die Lage in Lankwitz ist optimal weit genug vom Stadtlärm gut für einen ruhigen Schlaf.
trotz Entfernung denmoch nicht weit zu Berliner Zentrum da auch zu spätstunden eine gute S-Bahn und Busverbindung besteht.
sehr nette und hiflsbereite Mitarbeiterin an der Rezeption.

für meine Verhältnisse hätte das Buffet beim Früstuck etwas abwechslungsreihcer sein können. ansonsten machte auf mich das Hotel einen positiven Eindruck.

w0er auf sein Budget achten muss aber ne vernünftige Übernachtung sucht, macht mit Hotel Gotland nichts falsches. der Preis-Leistumg Verhältnis stimmt einfach.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Wir waren im April zum ersten und letzen mal im Hotel Gotland in Lankwitz. Scheinbar haben die uns das schlimmste Zimmer überhaupt gegeben. Im Bad war die Dusch/Wanne komplett am Rand mit schwarzen stinken Schimmel befallen. Das Kloloch war voller Urinstein. Beim täglichen gründlichen putzen wäre da dort kein Urinstein. Das Doppelbett fiel halb auseinader am Fußteil! Die alten Sessel sind von Anno 1902 vollkommen durchgesessen. Auf dem Bild im Zimmer voller Staub. Haben Bilder gemacht . Wollten dies mit " Hotelmangerin" klären,aber stattdessen wird uns unterstellt das die Bilder die wir gemacht haben nicht vom Hotel Gotlanf sind. Wir kennen einige Leute die dort angereist sind,aber nicht eine Nacht dortgeblieben sind bzw. nur eine und den nächsten Tag wieder abgereist sind. Freühstücksraum ist okay...aber das ganze Frühstücksortiment ist vom Aldi Markt die ganze abgepackte Wurst und Käse.
Was halt unmöglich ist, das dort nicht ein deutschsoprechendes Personal war was uns versatnden hat. Nicht jeder kann Russisch.
Am meisten ärgert uns das.....das die Hotelmangerin es abstreitet das Ihr Hotel in so einem Zusatnd ist. Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Mitte
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus
enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 254 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Gotland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gotland

Anschrift: Franzstrasse 23 | Lankwitz, 12247 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Shuttlebus-Service
Nr. 614 von 667 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Gotland 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gotland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gotland Berlin

Wenn Sie Hotel Gotland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.