“Furchtbar, nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Amadeus am Kurfürstendamm

Amadeus am Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amadeus am Kurfürstendamm
3.0 von 5 Hotel   |   Sybel Strasse 14, 10629 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 627 von 668 Hotels in Berlin
“Furchtbar, nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Genau wie die aktuellste Bewertung 'Abzocker' kann auch ich bestätigen, daß man hier nicht übernachten sollte. Auch wenn die Lage echt ok ist, sind so viele Sachen zu beanstanden. Das Gebäude, der Erotikshop, um nur die ersten Erlebnisse zu nennen. Aber seit wann muß ich eine Kaution für einen Schlüssel hinterlegen? So etwas habe ich noch nicht erlebt. Zimmer können mal generalüberholt werden. Was mich am meisten überrascht - die unzähligen wahnsinnig positiven, aber sehr sehr kurzen Bewertungen hier bei Tripadvisor. Beim genauen Lesen fällt auf, daß es immer ungefähr der gleiche Text ist, und wenig aussagekräftig. Das ist doch alles fragwürdig... Meine persönliche Erfahrung: hier steige ich nicht noch einmal ab!

• Aufenthalt April 2013, Familie

Braunschweig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Dieses Hotel ist überhaupt nicht zu empfehlen!! Es liegt neben einem Erotikshop, die Rezeption befindet sich in der 7.Etage und als wir ankamen war der Fahrstuhl kaputt. Der Übernachtungspreis (mit Vorkasse!) ist viel zu hoch, denn das Zimmer sah auch nicht annäherungsweise so aus, wie auf dem Foto bei booking.com!!! Schmutzige, graue Gardinen, darüber ein ehemals roter auch staubiger Samtvorhang. War wohl mal ein Stundenhotel. Das "Hotel", es handelt sich um 1-Zimmerwohnungen, die unfunktioniert wurden, befindet sich in einem Wohnhaus, in dem die anderen Wohnungen ganz normal vermietet sind. Das Personal kommt aus Rußland und ist sehr freundlich, aber bestimmt sehr preisgünstig. Das Frühstück ist auch nur langweilig. 20 € Kaution für den Zimmerschlüssel, das gibt es nicht einmal in der Jugendherberge. Niiiiiiiiiiiiiimals buchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Neugraben-Fischbek, Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Über Lage, Ausstattung usw. wurde ja schon eingehend berichtet. Daher hier nur das Aktuellste:

Vorkasse bei Anreise ist ja noch okay, aber für den Zimmerschlüssel mussten 20,- € Kaution hinterlegt werden, die es bei Abreise zurückgibt.
Parken ist Glücksache. Die (Wohn-)Gegend um das Hotel herum ist als "Zone 6" ausgewiesen. Hier muss mann sich irgendwo einen Parkplatz suchen. Vom Hotel erhält man dann für 10,- €/Tag eine Parkberechtigung.
Die Matratzen waren sehr weich und beim Umdrehen hopst der Bettnachbar wie ein Flummi im Bett herum.
Im Zimmer verursachte der Heizkörper ununterbrochen Klopfgeräusche, was den Schlaf doch empfindlich störte.
FAZIT: Wer für das alles in allem günstiges Preis-Leistungsverhältnis ein Mehr-Sterne-Hotel erwartet, hat schlechte Karten. Wer allerdings nur eine saubere, freundliche Unterkunft für 1-2 Nächte mit einem guten Frühstück sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Radom, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Personal ist sehr aufmerksam. Nettes Hotel, etwas nüchtern aber gut
gemacht. Zimmergröße stimmt, zweckmäßig eingerichtet. Mit der Sauberkeit
waren wir auch zufrieden. Leckeres Frühstück! Empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir hatten zum Berliner Marathon 2012 in diesem "Hotel" 2 Zimmer für 5 Tage reserviert (Gesamt 983€). Die Fotos im Internet sahen ok aus, so dass wir uns dafür entschieden haben.
Die erste Frechheit gab es direkt bei Ankunft: Die Rezeptionsdame hatte bereits den Gesamtbetrag von knapp 1000€ für beide Zimmer von meiner Kreditkarte gebucht. Meine Kartennummer hatte ich bei HRS lediglich als "Garantie" hinterlegt, nicht zur sofortigen Abbuchung - das war nicht abgemacht. Das Zimmer für unsere Freunde wollte ich nicht mitzahlen.
Die Rezeptionsdame stellte dann völlig auf stur, als ich mitteilte, dass wir einen Tag früher abreisen wollten: Geld gibt's nicht zurück! Sie wollte auch keine Auskunft geben, wer denn der Vorgesetzte ist. Nach langer Diskussion bekam ich dann die info@ mail-Adresse.
Nach 2 mails an diese Adresse habe ich es aufgegeben, es antwortete mir einfach niemand!!
Der Nepp zog sich weiter: 5€ für die Nutzung des Zimmersafe und Hinterlegung von 20€ Pfand für den Zimmerschlüssel. Hallo, hat da jemand den Schuss nicht gehört!!!
Die Internetfotos des Fotos sind sehr schmeichelhaft aufgenommen, die Zimmer sind unterer Standard und nicht besonders rein.
Nach geschafften Marathon am Sonntag wollte wir uns dann auf dem Zimmer duschen: Fehlanzeige: Das Zimmer war nicht gemacht, somit gab's auch kein neues Duschgeltütchen.

Das Rezeptionspersonal (durchweg russisch) ist ignorant und holt einen auf keinster Weise mental ab. Das Hotel erhält von uns eine glatte Sechs, nie wieder!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Amadeus am Kurfürstendamm ist ein einfaches Hotel an mit ÖV gut erreichbarer Lage. Optimal für eine Städtereise. Ruhig, sauber, angenehmes Personal. Die Zimmer sind räumlich grosszügig und bei geschlossenem Fenster stört der Verkehr nicht - schliesslich sind wir in einer Grossstadt und nicht auf dem Land. Preis-Leistungsverhältnis stimmt durchaus. Auch das Frühstück empfehlen wir, es bietet alles was man braucht um sich für Sightseeing zu stärken.
Bei der Ankunft waren wir etwas über die Lage im scheinbaren Rotlichtmilieu irritiert, doch da kriegt man gar nichts mit.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Passow, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir waren vom 10. - 12.02. 2012 zu Gast in diesem "Hotel". Wenn man spontan eine Reise nach Berlin plant und das "Rotlichtmileu" erwünscht, dann seit Ihr in diesem "Hotel" genau richtig!!
Als "normale" Hauptstadtbesucher waren wir allerdings von dieser Unterkunft (anders kann man es nicht beschreiben!!) sehr enttäuscht!
Das "Hotel" befindet sich in einem normalen "Wohnblock" wo einige frei gezogene Wohnungen als Hotelzimmer angeboten werden!
Rezeption im 7. Stockwerk, welches nur durch ein Treppenhaus zu erreichen war! Für ältere Menschen ein absolutes "no go!!!
Am Tag der Ankunft waren wir schon bedient! Im Zimmer kein Staub gewischt, alter Bonbon vom Vorgänger klebte noch an der "Auslegware" - welche auch schon bessere Zeiten erlebt hatte, auf dem Bett befanden sich noch fremdes "Haar" von..., keine Ahnung wer vor uns diese Herberge besucht hatte!!!
Haben diesen Mangel am selbigen Tag gleich bei der Rezeption beanstandet worauf wir darum gebeten wurden, dass Zimmer für 2 Stunden zu verlassen damit eine neue "Putzkolonne" noch einmal für die Sauberkeit sorgen kann!!
Dieses russisch geführte (Personal sprach gut deutsch!) Hotel werden wir allerdings nicht mehr besuchen!!
Sauberkeit "-", Lärmbelästigung (dank "Pornokino" unter dem Zimmer!!) ebenfalls "-", Frühstück für 6.50€ pro Person sehr dürftig!! Allgemeines Fazit:" nicht empfehlenswert"!!! Leider!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Mitte
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Amadeus am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amadeus am Kurfürstendamm

Anschrift: Sybel Strasse 14, 10629 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 627 von 668 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amadeus am Kurfürstendamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amadeus am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amadeus Am Kurfürstendamm Berlin
Amadeus Am Kurfuerstendamm Berlin

Wenn Sie Amadeus am Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.