“Vermeiden Sie dieses Hotel!!” 1 von 5 Sternen

aletto Kreuzberg Youth Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Tempelhofer Ufer 8-9, 10963 Berlin, Deutschland   |
Nr. 368 von 663 Hotels in Berlin
Oslo, Norwegen
“Vermeiden Sie dieses Hotel!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Meine Freundin und ich haben uns hier für drei Nächte eingebucht, die SCHLIMMSTE Unterkunft in der ich je war, und wir waren schon viel unterwegs, also weiß ich, wovon ich rede. Dieser Saftladen ist ein verherrlichter Kinderspielplatz mit vier Gefängniszellen als Schlafzimmern und so viel Lärm dass es fast unmöglich war zu schlafen. Andauernd lieven lärmende Jugendliche durch die Gänge und klopften zu verrücktesten Uhrzeiten an Türen, und das nachdem wir drei mal das Zimmer wechseln mussten, da das Personal sich unsere Buchung nicht genau angeschaut hat, da wir ganz eindeutig ein Doppelzimmer mit Bad gebucht hatten. Stellen Sie sich unsere Überraschung vor, als man uns ein Stockbett in einem Schlafsaal geben wollte. Kein Hotel für Pärchen oder überhaupt jemanden, der Schlaf braucht...
UM JEDEN PREIS FERN BLEIBEN!!!

Ein positiver Punkt war es, von diesem Drecksloch WEG ZU FAHREN!!!

Ich gebe nur deswegen einen Punkt weil ich keine Minuspunkte verteilen kann...

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Kostenlose heiße Getränke, Tee, Kaffe, kostenloses WLAN, Frühstück angemessen, Preis angemessen, Nähe Kreuzberg mit vielen Clubs, Bars und Restaurants. Perfekte Lage für Reisende. U-Bahn-Station ist 100 Meter weg. Keine hoteleigenen Parkplätze ;-( Viele interessante Orte Berlins sind in 30 Minuten zu erreichen

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

PRO:
+ große/saubere Zimmer
+ gutes Frühstück mit Brötche, Wurst, Käse, Müsli und Jogurt
+ gute Lage (U-Bahn Staionen und Bars in der Nähe)
+ freundliches Personal

CONTRA:
- der Aufzug spinnt manchmal
- wir haben dort einmal in einer Gruppe von 40 Personen für 8,50€ zu Mittag gegessen. Das Essen war ein Witz! Es gab Bockwurst und Kartoffelpürree beides war ungenießbar. Einfache Pommes mit Schnitzel oder Currywurst hätte doch ausgereicht? Für den Preis hätte man in der Nähe in einem Restaurant essen gehen können! Das war's nicht wert!
- das Fenster lieferte ein Bick in den Hof.. kein schöner Blick
- das Haus bildet ein "O" mit innenhof, man kann von dem Zimmer der einen Seite in das Zimmer der anderen Seite seheh - sehr doof

FAZIT:
Es ist halt ein Hostel und kein 5 Sterne Hotel. Man kann dort gut übernachten - es ist ruhig und man fühlt sich wohl in seinem Zimmer. Die Sanitären Anlagen sind sauber und groß genug, das gefällt mir sehr.Alles in allem war es ok.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Christchurch, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, allerdings war das Aletto Hostel soweit in unserem Reisezeitraum ausgebucht, dass uns ein 6-Bettzimmer gegeben wurde, was zwar sehr nett vom Personal gemeint, allerdings doch etwas unvorteilhaft war, aber auch kein Problem war, wir hatten ein grosses Bad und noch eine seperate Toilette. Unser Zimmer lag auch weit weg vom Gruppengeschehen, demzufolge kann ich keinen Lärmpegel beurteilen, trotz Blick auf den Innenhof hatten wir keine Probleme. Das ganze Team war sehr freundlich und stand zu jeder Frage und Hilfe bereit. Das Hotel liegt nicht wirklich zentral, allerdings nur 5 Gehminuten von der U-Bahn entfernt.
Das Frühstück muss leider etwas bemängelt werden, auch wenn es im Preis enthalten ist. Der Speisesaal bietet kein sonderlich tolles Ambiente und auch das Angebot ist nicht wirklich ansprechend, für Gruppen- und Klassenfahrten sicherlich kein Problem, als Privatperson nicht überzeugend.
Alles in allem allerdings ein schönes Hostel, aber sicherlich mehr für Gruppen als für Privat geeignet, meine Empfehlung würde es trotzdem kriegen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das zur Verfügung gestellte Einzelzimmer, welches lt. Internetseite "zwei Sterne-Komfort" bieten soll, zeichnet sich eigentlich nur durch die dünne und durchgelegene Schaumstoff-Matratze aus, bei der ich das Gerfühl hatte, auf dem Boden zu schlafen und mehrfach mit Rückenschmerzen aufgewacht bin. Die hellhörigen Räume und die Jugendlichen, die bis halb vier in der Nacht immer wieder lautstark in Gang und Hof zu hören waren, haben ebenfalls nicht schlaffördernd gewirkt. Das Aletto hat meiner Empfindung nach den Namen "Hotel" nicht verdient und rangiert für mich auf der Liste der Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin noch hinter der Option "im Auto schlafen".

• Aufenthalt Juni 2012
Freising, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Bin wegen meinen 2 Kinder hin. War mit dem Preis Leistungsverhältnis nicht zufrieden. Ich würde so ziemlich alles (Frühstück, Zimmer, Betten, Sauberkeit usw.) mit "es geht so" bewerten. Zu dem Preis finde ich sicherlich das nächste mal etwas besseres. Die Lage ist allerdings von der Anfahrt als auch als Startpunkt für die Besichtigung ganz in Ordnung. Direkt ums Eck ist die Curry 36 die wohl in jedem Reiseführer als Tip steht.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Sehr sauber, gutes vielfältiges Frühstück (Brötchen, Käse, Marmelade, Eier, Joghurt). Wir hatten ein Zweibettzimmer mit Bad, das Zimmer war relativ klein aber sonst vollkommen in Ordnung, das Bad auch sauber und wirklich gut. Tagsüber gibts umsonst Tee und Kaffee, wird aber leider nachts um 12 abgebaut. Unten Snack- und Getränkeautomaten. Personal war freundlich. W-Lan Zugang gabs umsonst. Weg zur U-Bahn: 5 Min. Zentral gelegen.

Wir hatten das Zimmer mit einem Sparpreis bekommen, zahlten also nur die Hälfte des üblichen Preises. Für diesen Preis sind wir vollkommen zufrieden gewesen, für das Doppelte hätte man jedoch mehr erwarten können.
Auch für Familien empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im aletto Kreuzberg Youth Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über aletto Kreuzberg Youth Hotel

Anschrift: Tempelhofer Ufer 8-9, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 368 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — aletto Kreuzberg Youth Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei aletto Kreuzberg Youth Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Kreuzberg
Berlin Hotels Kreuzberg
Aletto Hotel Berlin
Kreuzberg Hotels
Hotel Aletto Kreuzberg Youth Berlin

Wenn Sie aletto Kreuzberg Youth Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.