“Ein vernünftiges Hostel, kein Hotel” 3 von 5 Sternen

aletto Kreuzberg Youth Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Tempelhofer Ufer 8-9, 10963 Berlin, Deutschland   |
Nr. 333 von 665 Hotels in Berlin
Wroclaw, Poland
“Ein vernünftiges Hostel, kein Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Es ist verwirrend, wenn ein Ort als Hotel bezeichnet wird, bei dem es sich in Wahrheit nicht um ein Hotel handelt. Das Aletto Kreuzberg ist ein gutes und günstiges Hostel mit einer guten Anbindung ans Berliner Stadtzentrum (die U-Bahn-Haltestelle ist 5 Minuten entfernt).
Wir hatten ein Zimmer für zwei Personen - das Zimmer hatte sechs Betten mit einem Bad und einer separaten Toilette. Über zu wenig Platz können wir uns offensichtlich also nicht beschweren. Enttäuschend war, dass wir zwei Einzelbetten bekamen, die wir zusammenschieben mussten. Keine Klimaanlage im Zimmer, was während unseres Aufenthaltes schrecklich war - wir mussten alle Fenster öffnen und uns den Krach von draußen anhören.
WLAN in den Gemeinschaftsbereichen verfügbar, das Frühstück war nicht allzu schlecht - ich habe ein wenig Obst und Gemüse vermisst. Ich empfehle dieses Hostel allen, die eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Berlin suchen.

Uppsala, Schweden
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir übernachteten in einem Zwei-Bett-Zimmer das einfach, aber sauber und funktional war. Das größte Problem war der Lärm. Das Hotel ist sehr beliebt für Schulausflüge, so dass die Kinder laut waren. Das ist an sich kein Problem, außer dass man alles hören kann, da die Wände schlecht lärmisoliert und dünn sind. In den Zimmer gibt es kein WLAN, aber kostenlos in der Lobby.

Kreuzberg, eine prima Gegend für Restaurants und nahe an der U-Bahn, ist gut zu Fuß ereichbar

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten vier Nächte im Aletto. Dieses ist sehr gut gelegen , innerhalb 5 minuten erreicht man 2 verschiedene U-Bahnstationen und in 15 minuten Fussmarsch erreicht man den Bergmannkiez mit ganz viel Restaurants, Imbissen, Bars und gemütlichen Strassencafes. Dadurch das viele Schulklassen im Aletto beherbergt werden, ist immer was los. Das Frühstück ist für diesen Preis total super.

• Aufenthalt Mai 2013
Liverpool
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir haben Last Minute gebucht; nur 166 für drei Nächte in einem eigenen Doppelzimmer mit Bad und Frühstück. Das Zimmer war einfach aber komfortabel; wir hatten keine Lärmprobleme und ich habe sehr gut geschlafen. Die Kissen hatten eine etwas verrückte Form, aber wir konnten sie ohne zu großen Aufwand in Form bringen. Wie andere schon sagten war das Frühstück ausgezeichnet und der kostenlose Tee und Kaffee ist ein echter Bonus.

Wie zu erwarten waren die meisten Gäste Jugendliche, aber wir waren nicht die einzigen Gäste, die etwas älter waren und fühlten uns nie deplatziert. Ich würde 5/5 Sternen geben, aber die Lage ist, wenn auch in Ordnung, nicht die aufregendste. Es gibt ein paar Restaurants in der Nähe, aber die meisten Menschen werden wahrscheinlich die 20 bis 30 Minuten zur Stadtmitte gehen oder die ausgezeichneten öffentlichen Verkehrsmittel nutzen wollen.

Was Berlin betrifft: Sie ist eine riesige Stadt die nach der Wiedervereinigung offensichtlich immer noch mit Wiederaufbau beschäftigt ist, und es hat uns dort sehr gefallen. Die Menschen sind nett und mehrmals haben Einheimische keine Mühen gescheut, uns mit Wegbeschreibungen zu helfen. Die U- und S-Bahnen waren super; nur 2,40 Euro pro Trip ins Stadtzentrum oder 7 Euro für ein Tagesticket für alle Busse und Züge.

Oslo, Norwegen
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Meine Freundin und ich haben uns hier für drei Nächte eingebucht, die SCHLIMMSTE Unterkunft in der ich je war, und wir waren schon viel unterwegs, also weiß ich, wovon ich rede. Dieser Saftladen ist ein verherrlichter Kinderspielplatz mit vier Gefängniszellen als Schlafzimmern und so viel Lärm dass es fast unmöglich war zu schlafen. Andauernd lieven lärmende Jugendliche durch die Gänge und klopften zu verrücktesten Uhrzeiten an Türen, und das nachdem wir drei mal das Zimmer wechseln mussten, da das Personal sich unsere Buchung nicht genau angeschaut hat, da wir ganz eindeutig ein Doppelzimmer mit Bad gebucht hatten. Stellen Sie sich unsere Überraschung vor, als man uns ein Stockbett in einem Schlafsaal geben wollte. Kein Hotel für Pärchen oder überhaupt jemanden, der Schlaf braucht...
UM JEDEN PREIS FERN BLEIBEN!!!

Ein positiver Punkt war es, von diesem Drecksloch WEG ZU FAHREN!!!

Ich gebe nur deswegen einen Punkt weil ich keine Minuspunkte verteilen kann...

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Kostenlose heiße Getränke, Tee, Kaffe, kostenloses WLAN, Frühstück angemessen, Preis angemessen, Nähe Kreuzberg mit vielen Clubs, Bars und Restaurants. Perfekte Lage für Reisende. U-Bahn-Station ist 100 Meter weg. Keine hoteleigenen Parkplätze ;-( Viele interessante Orte Berlins sind in 30 Minuten zu erreichen

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

PRO:
+ große/saubere Zimmer
+ gutes Frühstück mit Brötche, Wurst, Käse, Müsli und Jogurt
+ gute Lage (U-Bahn Staionen und Bars in der Nähe)
+ freundliches Personal

CONTRA:
- der Aufzug spinnt manchmal
- wir haben dort einmal in einer Gruppe von 40 Personen für 8,50€ zu Mittag gegessen. Das Essen war ein Witz! Es gab Bockwurst und Kartoffelpürree beides war ungenießbar. Einfache Pommes mit Schnitzel oder Currywurst hätte doch ausgereicht? Für den Preis hätte man in der Nähe in einem Restaurant essen gehen können! Das war's nicht wert!
- das Fenster lieferte ein Bick in den Hof.. kein schöner Blick
- das Haus bildet ein "O" mit innenhof, man kann von dem Zimmer der einen Seite in das Zimmer der anderen Seite seheh - sehr doof

FAZIT:
Es ist halt ein Hostel und kein 5 Sterne Hotel. Man kann dort gut übernachten - es ist ruhig und man fühlt sich wohl in seinem Zimmer. Die Sanitären Anlagen sind sauber und groß genug, das gefällt mir sehr.Alles in allem war es ok.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im aletto Kreuzberg Youth Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über aletto Kreuzberg Youth Hotel

Anschrift: Tempelhofer Ufer 8-9, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 333 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — aletto Kreuzberg Youth Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Budget Places, Hotel.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei aletto Kreuzberg Youth Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Kreuzberg
Aletto Hotel Berlin
Berlin Hotels Kreuzberg
Kreuzberg Hotels
Hotel Aletto Kreuzberg Youth Berlin

Wenn Sie aletto Kreuzberg Youth Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.