“freundlich, praktisch, ruhig gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fjord Hotel Berlin

Fjord Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fjord Hotel Berlin
3.0 von 5 Hotel   |   Bissingzeile 13 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 185 von 662 Hotels in Berlin
“freundlich, praktisch, ruhig gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir mussten kurzfristig buchen und hatten Glück hier zu landen: nettes, modernes, freundliches Hotel mit kolossalem Frühstücksbuffet; ein ruhiger Fjord zwischen Akazienbäumen & Kinderspielplatz & doch nur ein Katzensprung zur Potsdamerstraße & eine Station vom Potsdamerplatz ... alles so zufriedenstellend, dass man´s gar nicht gern an die große Glocke hängt ... aber das Hotel verdient Lob.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Ja, diese Frage müssen Sie sich beim Fjord – Hotel schon vor der Buchung stellen. Es gehört nicht zu denen, bei dem Sie alles denkbare, ja sogar undenkbare vorfinden. Aber es bietet alles, was die meisten von uns unbedingt haben möchten: ein Hotel in guter und wirklich ruhiger (!) Lage im guten baulichen Zustand, ein angenehm grosses Zimmer (wir haben Kategorie „Lifestylezimmer“ gehabt), herrlich bequemes, überbreites Bett mit guter Matratze, saubere Bettwäsche und Handtücher und ein perfektes Frühstück. Und das alles für einen mehr als günstigen Preis. Nicht mehr – aber auch nicht weniger!
Sollten Sie aber (im Winter, mit Mänteln) mit einer nur etwas reichlicher Garderobe anreisen, dann wird es kritisch. Sie finden im Zimmer kein Schrank, in dem Sie ihr Kleid oder Anzug aufhängen könnten. In die schmale Nische passen mit Mühe zwei Mäntel. Die nordische Austerität geht so weit, dass man für die sauberen Handtücher keine Ablagefläche findet.
Und Achtung! Nehmen Sie die offizielle Beschreibung nicht ganz wortgenau. Das Hotel liegt nicht unmittelbar am Potsdamer Platz, der ist ca. 1 km, d.h. etwas mehr als 10 Minuten Fussweg entfernt. Und lassen Sie sich den kürzesten Weg unbedingt beschreiben – er führt über den Hinterhof, den würden Sie sicher nicht selber finden.
Eine Schuhputzmaschine könnte den Hotelgästen gute Dienste leisten. Aber auch die können Sie entbehren, wenn Sie genug Schuhputztüchlein von Zuhause mitnehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ein wenig abgelegen. Etwa fünf Minuten zum Bus, acht zur U-Bahn und etwa 15 Minuten zu Fuß zum Potsdamer Platz.
Dafür sehr ruhig!
Keine Restaurants in unmittelbarer Umgebung.
Zimmer sauber und ordentlich. Wir hatten die mittlere Kategorie.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Rethymno
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Ich reise sehr viel privat und beruflich in verschiedene Länder.
Aber so ein schreckliches Erlebnis hatte ich zum ersten Mal.
Ich habe vor der offiziellen Eincheckzeit meine Reisetasche an der Rezeption abgegeben, die im Gepäckraum verschlossen aufbewahrt werden sollte. Als ich abends eingecheckt habe, hieß es, meine Tasche sei schon auf Zimmer. Dort war sie jedoch nicht! Als ich die Rezeption anrief, meinte die Mitarbeiterin, meine Tasche sei als Fundsache abgegeben worden!!!
Ich habe die Tasche von der Rezeption abgeholt, es fehlte aber meine Kosmetiktasche mit dem ganzen Inhalt.
Aber das war nicht das schlimmste, sondern die Reaktion der Mitarbeiter und des Chefs. Es wurde mir unterstellt, dass ich lüge und kein Ersatz angeboten. Ich bin 100% sicher, die Tasche eingepackt zu haben, da ich sehr oft verreise und noch nie meine Kosmetiktasche vergessen hatte. Außerdem waren meine Eltern beim Einpacken dabei und haben gesehen, wie ich die Tasche eingepackt habe. Trotzdem hat man mir nicht gegelaubt. Die Mitarbeiter inklusive Chef waren auch äußerst unfreundlich.
NIE NIE WIEDER DIESES HOTEL! ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN
Und noch nebenbei: im Bad hat es stark nach Kanalisation gerochen

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Wolfenbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Mein Freund und ich waren für eine Übernachtung in dem Fjord Hotel Berlin. Von Außen ist es ein unscheinbares Hotel in einer nicht ganz so einladenden Umgebung aber dafür macht das Innere alles wieder wett! Das Hotel ist sehr modern und sauber. Wir hatten ein Standard Doppelzimmer, ruhig gelegen zum "Garten". Es war alles sehr sauber und gepflegt, gemütlich und absolut ausreichend für einen Kurzaufenthalt in Berlin! Die Rezeptionsmitarbeiterinnen haben waren stets freundlich und haben uns viele Informationen rund um Berlin gegeben.
Das Frühstücksbuffet war vielfältig: Brot, Brötchen, Joghurt, Aufschnitt, Gmüse, Obst, Kuchen, Cornflakes in allen Variationen. Sehr erstaunlich fand ich, dass es sogar laktosefreie Milch gab!

Die Lage des Hotels ist auch sehr ideal. Bis zum Potsdamer Platz geht man etwa 10 Minuten.

Alles tip top. Wir haben nichts zu meckern und empfehlen das Hotel mit gutem Gewissen weiter.

Hier noch ein kleiner Tip: Wenn man direkt über die Hotelhomepage bucht (was genau so viel kostet wie auch Buchungsplattformen) erhält man als Dankeschön ein Getränk nach Wahl an der Hotelbar! :)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Das Fjord Hotel versteckt sich in einem sonst nichtssagenden Teil von Berlin beim Gleisdreieck. Gut fünf Fußminuten von der U-Bahn entfernt, liegt es verkehrsgünstig und dennoch ruhig.
Die Zimmer sind eher klein, jedoch geschmackvoll-modern eingerichtet mit allen notwendigen Annehmlichkeiten.
Von der Dachterrasse des Penthouses hat man einen schönen Blick über die Dächer von Berlin - unspektakulär und dennoch eindrucksvoll.
Das Frühstücksbüffet bietet frische Speisen, Müsli und Früchte sowie einen wunderbaren Cappucino - alles zu einem sehr annehmbaren Preis.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Naumburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Hatten 3 Übernachtungen im Fjord Hotel, ruhige Lage, gute Anbindung an S und U-Bahn,
Freundliches und zuvorkommendes Personal, leckeres und abwechslungsreiches Frühstück,
Absolut empfehlenswert. Tiefgarage haben wir gegen Aufpreis vorreserviert, für die Einfahrt braucht man aber höchstes Können, da geht eng zu.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Fjord Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fjord Hotel Berlin

Anschrift: Bissingzeile 13 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte , Tiergarten
Bar/Lounge Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 185 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fjord Hotel Berlin 3*
Eine TOP Lage am Potsdamer Platz und dennoch sehr ruhig gelegen ist das fjord hotel berlin. Hier genießen Sie Ihren Berlinbesuch in 2 exklusiven Deluxe- sowie 62 individuellen Hotel- und Familienzimmern. Genießen Sie unser vitaminreiches Frühstücksbuffet mit vielen hausgemachten Köstlichkeiten auch auf unserer sonnigen Holzterrasse. Stellplätze für Ihren PKW stehen in der hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Budget Places, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fjord Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fjordhotel Berlin
Hotel Fjord Berlin
Fjord Hotel Berlin
Berlin Fjord Hotel

Wenn Sie Fjord Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.