“Für Kurzaufenthalt ganz ok” 3 von 5 Sternen

Hotel Castell
3.0 von 5 Hotel   |   Wielandstrasse 24, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 369 von 662 Hotels in Berlin
Oberkirch, Deutschland
“Für Kurzaufenthalt ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße direkt beim Kudamm. Somit sehr zentral. Es ist ein typischer Berliner Altbau. Die Zimmer sind rustikal und ganz in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Das Frühstücksbuffet könnte etwas üppiger sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Barcelona, Spanien
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Meine Erfahrung hier war furchtbar. Ich hatte ein Problem mit meiner Buchung und versuchte, dem Hotel zu e-mailen und man hörte einfach auf, meine E-Mails zu beantworten. Ich versuchte es mehrere Male telefonisch, und die Rezeption war gar nicht hilfsbereit. Ich hinterließ meine Telefonnummer am Empfang, damit man mich zurückruft, es meldete sich jedoch niemand bei mir. Ich bin sehr verärgert über diesen Kundenservice. Sie waren in keiner Weise hilfsbereit oder entgegenkommend. Das ist der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe.

Burgess Hill, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Meine Schwester und ich hatten einen viertägigen Aufenthalt im Hotel Castell. Eigentlich hatten wir nur für zwei Tage gebucht, waren dann aber so von Berlin und dem Hotel begeistert, dass wir unseren Aufenthalt verlängerten. Wir fanden das gesamte Rezeptionspersonal ausgesprochen hilfsbereit, die Zimmer waren sauber und gemütlich, das Frühstück war vorzüglich und der Nachtportier, Edward, war auch sehr nett und freundlich (und wir fanden es gut, dass er uns Wein aus dem Kühlschrank verkaufen konnte!). Der einzige Nachteil war, dass man im Zimmer keine Möglichkeit hatte, Tee zuzubereiten, aber man sagte uns, dass wir jederzeit um heißes Teewasser bitten könnten. Wir würden nicht zögern, dieses wunderbare Hotel zu empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhätltnis ist gut.

Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel Castell erstreckt sich über ein paar Etagen in einem typischen Berliner Jugendstilbau auf einer recht ruhigen Seitenstraße des Kudamms.
Unser Zimmer war sehr geräumig, hell und sauber. Auf Nachfrage hin haben wir sogar ein Zimmer mit Balkon bekommen. Allerdings schien der Kompromiss zu sein, dass unser "Bad" dafür keine Toilette hatte. Diese war auf dem Gang gegenüber unseres Zimmers und konnte von allen Hotelbewohnern genutzt werden.
Das Bett war mir persönlich zu weich. Ich habe aber trotzdem gut dort geschlafen.
Das Frühstücksbuffet war dem Preis absolut angemessen. Es gab reichlich Auswahl und es wurde regelmäßig nachgefüllt.
Im Großen und Ganzen ist das Hotel zu empfehlen. Man sollte bei der Zimmerbuchung allerdings nachfragen, wie genau die Zimmer ausgestattet sind. Sonderwünsche, wie z:b. ein Zimmer mit Balkon, werden wenn es möglich ist berücksichtigt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Positiv
40€ für ein DZ ohne Frühstück waren gerade noch ok
Gute Lage in der Nähe des Olivaer Platzes und des Savignyplatzes
ÖPNV Anbindung über Bus ok, insofern gute Lage für Stadtbesucher ohne Auto, insb., wenn man "West-Berlin" anschauen möchte oder dort zu tun hat

Negativ
WLAN im Zimmer 2,50/Tag
Wenig Steckdosen im Zimmer, man braucht Verängerngskabel, um an dem kleinen Tisch zu arbeiten. Zimmer zum arbeiten am Laptop eher weniger geeignet
Winziger TV, der auch noch "knapp unter der Decke" hängt
Knarrender Holzboden in diesem Altbau, wirkt alles etwas antiquiert

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Ich hatte eine Nacht im Hotel Castell verbracht zu einem Geschäftstermin. Das Hotel befindet sich in einer wunderschönen Umgebung in Charlottenburg, Nahe Savignyplatz mit ausgezeichneten öffentlichen Verkehrsanbindungen. Die Pension befindet sich in einem Altbauwohnhaus im 2. Stock. Mit einem alten schmiedeeisernen Lift gelangt man bequem nach oben. Das Treppenhaus ist schon sehr prunkvoll. Die Pension ist einfach gehalten. Die Dame am Emfpang äusserst freundlich und zuvorkommend. Mein Zimmer war sehr geräumig und hübsch, zweckmässig eingerichtet. 4 Meter hohe Stückdecken. Sitzmöglichkeit zusätzlich vorhanden, großer Spiegel, großer Schrank, TV und ein eigenes Duschbad & WC. Dieses war blitzsauber und neu gemacht. Leider hat es nur ein kleines Mancko: Es ist sehr hellhörig in dem Haus, wahrscheinlich auch durch die Parkettböden. Aber ansonsten wirklich perfekt mit großem Wohlfühlfaktor.

• Aufenthalt März 2011, Business
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir haben 3 Nächte in diesem eher 2 Sterne-Hotel verbracht. Die Pension erstreckt sich über 2-3 Etagen eines Berliner Altbau-Hauses in einer Nebenstraße des Ku´damms. Die Zimmer sind nett renoviert, die Möbel teilweise, wie z.B. der Schrank, etwas arg billig und wackelig. Die Betten waren ok und ich konnte gut schlafen. Unsere Zimmer 305 und 306 lagen zum Hinterhof raus und waren deshalb angenehm ruhig, auch nachts. Beide Zimmer hatten ein kleines, aber sauberes Duschbad-Klo, die Handtücher haben schon bessere Tage gesehen...Abends ist es etwas hellhörig, aber wenn man nicht gerade mit den Hühnern ins Bett geht, ist es erträglich. Die Rezeptionistin war freundlich, eine der beiden Frühstücksdamen auch, die andere wirkte eher genervt. Der Frühstücksraum war nett, aber etwas unterdimensioniert, wenn viele der Gäste gleichzeitig essen wollten. Das Frühstücksbuffet war in Auswahl und Frische gut. Das Obst war teilweise aus der Dose, die Brötchen überwiegend hell und nicht gerade knusprig, die Eier hart und schnell kalt. Der Belag war frisch und wurde immer wieder aufgefüllt.
Die Verbindung in die Stadtmitte war super, da der Bus in wenigen Schritten erreichbar war. Unser Fazit ist eine Buchungsempfehlung, wenn man an Frühstück und Zimmerausstattung keine allzu großen Ansprüche hat und ohnehin nur einige wenige Nächte in Berlin bleiben will.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Castell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castell

Anschrift: Wielandstrasse 24, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 47 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Castell 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castell Berlin
Castell Am Kurfuerstendamm Hotel
Castell Hotel Am Kurfuerstendamm
Berlin Hotel Castell
Castell Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Castell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.