“Klein, Fein, Kunst, Ruhe, Individualität” 5 von 5 Sternen

Hommage à Magritte
Grolmanstrasse 32-33, 10623 Berlin, Deutschland   |
Hommage Autumn Special
Nr. 2 von 179 Pensionen in Berlin
“Klein, Fein, Kunst, Ruhe, Individualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Es ist schon etwas Besonderes!Es ist auch etwas sehr Eigenes!Allerdings etwas sehr Angenehmes!Allein das Eintreten in diese Räume vermittelt durch den Schnitt derer mit Licht, Farbe, und Einrichtung kunstvolle Ruhe. Ich trete in eine ganz andere Welt und bleibe sogar.Der lange, verwinkelte Flur lässt Zeit, die darin hängenden Bilder zu besehen.Mein jeweiliges Zimmer hat durch die Bemalung einen sehr bestimmten Charakter.Die Atmosphäre bleibt angenehm schlicht und auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens reduziert.Das Frühstück durch weisses Geschirr und wohlschmeckende Zutaten abwechslungsreich sättigend ein Genuß!Die Gastgeber aufmerksam und hilfreich zu jeder Stunde!Was braucht es mehr?Die Einzigen, die nächtens die Ruhe stören, sind die Reisenden und Gäste zuweilen selbst durch den Trugschluss, zu Hause zu sein.Und sich eben so auch zu verhalten.Nur gerade in dieser Welt bleibt Rücksichtnahme gefragt und geboten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Warmherzige, so liebenswerte Gastgeber, hohe Individualität, das Gefühl, in einer Pension des Berlins der 20er Jahre angekommen zu sein (alles auf einer Etage, hohe Räume, verwinkelte Flure), verbunden mit einem Design von Werken des belgischen Surrealisten René Magritte: Wir haben unser künftiges Zuhause in der zentralen Lage Berlins gefunden.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

...in eine eigene kleine Welt in mitten des grossen Berlins. Von den so freundlichen und zuvorkommenden Gastgebern eingeladen in ihr geschaffenes Reich einzutreten und einen Teil davon zu werden, das erlebt man an diesem schönen Ort.
Wir genossen einen einzigartigen Aufenthalt im Frühling dieses Jahres und denken gerne daran zurück. Es sind nicht nur die schlichten, stilvollen Zimmer und das mit viel Liebe zubereitete Frühstück was uns gerne erinnern lässt. Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die bereichernden Gespräche mit den Gastgebern die uns mit wunderbaren und sehr persönlichen Empfehlungen Berlin, vielleicht einwenig anders, dafür umso einzigartiger erleben liessen..wir danken herzlich!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Anfang Juli verbrachten wir aus Anlass einer größeren Familienfeier ein Wochenende in Berlin und wählten als Unterkunft das Hotel Hommage à Magritte.
Zentral in Charlottenburg zwischen Kurfürstendamm und Savigny Platz gelegen, waren von hier unsere Ziele in der Stadt gut zu erreichen und gleichzeitig Berliner Flair gegeben.
Uns hat der Aufenthalt in diesem Hotel außerordentlich gut gefallen. Da wäre zunächst unser sehr schönes Zimmer zu nennen. Wir bewohnten ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels mit Blick auf einen herrlich grünen Innenhof. Das Zimmer hatte - typisch für Berlin - eine beachtliche Raumhöhe und wirkte hierdurch und durch die geschmackvolle und nicht überladene Möbilierung großzügig und weitläufig. Besonders erwähnen möchte ich das Bett: selten habe ich von der ersten Nacht an so gut in einem fremden Bett geschlafen.
Unser Zimmer hatte einen herrlichen “Anhang” – einen kleinen Wintergarten, mit ebenfalls schönem Blick auf den Innenhof. Selbst bei weit offenen Fenstern war es im Zimmer ganz leise – kaum ein Laut drang vom nicht weit entfernten Kurfürstendamm bis in “unseren” Hof und das Zimmer.
Sehr gut gefallen hat uns auch der Frühstücksraum im vorderen Teil des Hotels mit kleinem Balkon zur Grolmann Straße. Hier draußen sitzend konnten wir wunderbar das Leben auf der Straße beobachten und entspannt Berliner Atmosphäre geniessen. Das Frühstück war reichhaltig und frisch zubereitet. Besonders gefallen hat uns auch die persönliche und sehr aufmerksame, zugleich aber ganz unaufdringliche Art der Gastgeber.
Dieses Wochenende in Berlin war wirklich ein tolles Erlebnis – gerade auch wegen der entspannten Zeit in diesem tollem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir hatten einen sehr feinen Aufenthalt in diesem kleinen ruhigen Hotel. Das Zimmer war ruhig- in den Innenhof, Bett sehr bequem. Zimmer hatte eine angenehme Größe für 2 Personen- ein Standardzimmer. Auch die individuelle Gestaltung der Zimmer im Stil von Magritte ist hier hervorzuheben, hat uns gut gefallen. Wir waren eine ganze Woche in Berlin da war es für uns doch sehr wichtig dass wir uns im Hotel auch wohlfühlen und gut erholen können.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage, öffentliche Anbindung perfekt, auch zum Flughafen, zusätzlich in der Nähe zum Park Zoologischer Garten, sehr fein wenn man eine Runde laufen will.
Rund um das Hotel gibt es auch sehr nette Restaurants/ Cafes.
Besonders geholfen haben auf die Tipps der Besitzer, was wir uns in Berlin anschauen sollen, da wir uns vorher nicht so viel erkundigt hatten- unbedingt fragen wo es gutes Eis gibt ;-).
Für mich war es die perfekte Alternative zu den großen Hotelketten in denen ich beruflich unterwegs bin.
Ein kleines Hotel im Besitz einer Familie die daran Interesse hat, daß ein Gast sich wohlfühlt und direkt nachfrägt. Eben ein Kontrapunkt zu all den Ketten und standardisierten Angeboten.
Ich würde das Hotel unbedingt wieder wählen.
Hatte das Hotel wegen der guten Bewertungen angeschrieben, meine Erwartungen würden erfüllt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ich habe das Hotel zum ersten mal besucht um es, für einen längeren Berlinaufenthalt mit Freunden zu testen.
Hierbei kann ich mich den Bewertungen nur anschliessen. Schönes und gut designtes sehr sauberes Hotel. Freundliche Besitzer mit welchen man sich sehr gut austauschen kann. Die Zimmer zum Innenhof sind absolut leise, man fühlt sich wie Zuhause.
Das Frühstück ist sehr gut (könnte aber jeden Tag eine kleine Überraschung bieten).
Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen, wenn man einen Aufenthalt fernab der Standardangebote sucht. Das Haus/ Hotel hat einfach sehr viel individuellen Charme.
Die Lage ist praktisch da es im Umfeld einige gute Restaurants gibt und die U und S Bahn sich in wenigen Metern Entfernung befindet.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel "Hommage à Magritte" ist für mich eine großartige Überraschung - und deshalb jede Empfehlung wert! Ein neues, kleines, familiengeführtes Hotel in bester Lage zwischen Ku'damm und Savignyplatz, liebevoll modern designed, und kein einziges Bild von Magritte, aber überall in allen Räumen hervorragende Gemälde, die von dem großen Meister inspiriert sind. Jedes Zimmer ein Kunstwerk für sich, alle Räume anders, das Ganze ein Gesamtkunstwerk, inmitten dessen man wohnt, wohnen darf, und das zu bezahlbaren Preisen! Und obwohl das Ambiente entsprechend ausgestaltet ist, wirkt es insgesamt dezent, ebenso wie die Musik, die die Gäste im Frühstücksraum nicht hintergründig belästigt, sondern einfach nur schön ist. Dem Ehepaar Aurelia (Musikwissenschaftlerin) und Roman (Mediziner) gelingt, was ich mir als Hotelgast immerzu gewünscht habe, eine Atmosphäre herzustellen, die einerseits besonders ist, andererseits aber einfach auch Wohlfühlen zulässt, wie eine künstlerisch perfekte zweite Heimat. Also wenn ich in Berlin bin, findet man mich nur noch im "Hommage à Magritte"!

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im Hommage à Magritte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hommage à Magritte

Anschrift: Grolmanstrasse 32-33, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 2 von 179 Pensionen in Berlin
TripAdvisor ist stolz, T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hommage à Magritte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hommage à Magritte Berlin

Wenn Sie Hommage à Magritte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.