“Hommage à Magritte = Hommage à l'invité” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hommage à Magritte

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hommage à Magritte
Grolmanstrasse 32-33, 10623 Berlin, Deutschland   |
Nr. 2 von 178 Pensionen in Berlin
Los Angeles, Kalifornien
“Hommage à Magritte = Hommage à l'invité”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Die häufige Erwähnung des Wortes "Geheimtipp" läßt den Schluß zu, dass es sich hier um einen Ort handelt, den man am liebsten für sich behalten würde, damit er genau so bleiben kann, wie man ihn entdeckt hat: Stilvoll, einladend, familiär, atmosphärisch, einfach schön. Doch täte man den Menschen, die ihn geschaffen haben, unrecht, wenn man nicht über die durchweg positive Erfahrung eines Aufenthaltes an diesem Ort sprechen würde, damit auch andere ihn entdecken und zu seinem Erhalt und Fortbestehen beitragen können.

Nun, alles, was es an Fakten zu diesem Refugium zu sagen gibt, wurde wohl bereits gesagt. Um das zu erfahren, was diesen Ort wirklich einzigartig macht, werden Sie sich selbst dort hin bemühen müssen. Sollten Sie dieser Aufforderung folgen wollen, wünschen wir Ihnen jetzt schon viel Freude damit, herauszufinden, dass Sie in einem Hotelbett womöglich besser schlafen können, als zu Hause, dass Wände in einem Hotel so interessant sein können wie die in einem Museum, dass Sie ein kleines aber feines Frühstück mehr schätzen werden, als ein meterlanges Buffet, vor dem Sie sich mit hundert anderen Gästen drängeln müssen und dass Ihnen ein anregendes Gespräch mit dem Hausherrn bei einem Kaffee mehr Informationen und Eindrücke über Berlin und seine wirklich spannenden Plätze liefern wird, als jeder noch so gut recherchierte Reiseführer.

Wir sagen danke, dass wir all das bereits selbst erfahren durften und freuen uns schon auf eine Fortsetzung.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Schrondweiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Der Aufenthalt im Hotel „Hommage à Magritte“ in Berlin hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt in ruhiger Lage, in einer Seitenstraße, gleich neben dem Kurfürstendamm und in unmittelbarer Nähe zur U-und S-Bahn. Das Hotel wurde sorgsam und mit viel Liebe eingerichtet. Das Haus ist ein schöner, komplett renovierter Altbau in welchem sich überall trugartige und surrealistische Bilder im Stil des belgischen Malers René Magritte befinden. Die Hotelbesitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das tolle bei diesem Aufenthalt war, dass man sich gleich sehr wohl gefühlt hat und dass man, wenn man wollte zusätzliche interessante Informationen zur Stadt und zum Berliner Leben ( Veranstaltungen, Cafés, Museen, Insider-Wissen und Co) erhalten konnte. Man war sehr bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm und interessant wie möglich zu machen. Sympathische kleine Gespräche mit den Gastgebern trugen hierzu bei☺
Am Nachmittag hat man uns zusätzlich Tee oder Kaffee angeboten und der Frühstückstisch war jeden Morgen liebevoll eingedeckt. Ob süß oder herzhaft, hier findet sich für jeden etwas.
Fazit: Stilvolles, zeitloses, zentral gelegenes und gemütliches Hotel mit dem gewissen Etwas! Wir können jedem dieses Hotel weiterempfehlen, der einen unvergesslichen Aufenthalt in Berlin haben möchte und dies in einem wirklich außergewöhnlichen Hotel mit viel Charme. Wie freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt März 2013, Paar
hotelmagritte, Inhaber von Hommage à Magritte, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es kommt nicht jeden Tag vor, dass man interessierte Zuhörer hat und nicht jeder Gast möchte sich über die Stadtgeschichte unterhalten. Bei Ihnen hat es richtig Spaß gemacht, was, wie ich hoffe, hoffentlich auf Gegenseitigkeit basiert.
Kommen Sie bitte bald wieder. Berlin ist es wert.
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Durch Zufall habe ich diese Perle in Berlin-Wilmersdorf gefunden und bin absolut begeistert! Das Ehepaar Stemerowicz prägt durch Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit das Hotel Hommage a Magritte. Tolle Zimmer, super Service, zentrale Lage und trotzdem ruhig. Hierhin werde ich nun öfters kommen. Für die nächste Messe habe ich bereits gebucht. Alles Gute dem Team und bis bald. Ulrika

• Aufenthalt März 2013, Business
hotelmagritte, Owner von Hommage à Magritte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Lieber Gast,

es ist für uns eine sehr große Freude zufriedene Gäste zu sehen. Vielen Dank für Ihre Bewertung und auf Wiedersehen spätestens in einem Jahr.
Roman Stemerowicz
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben wunderbare Tage in Berlin erlebt - nicht zuletzt dank der grossen Gastfreundschaft des Ehepaars Stemerowicz. Gleich am Anfang wurde uns gesagt, dass wir uns hier als Gäste und nicht als Kunden wohlfühlen sollten - und das war wirklich Programm. Es wurde alles versucht, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Zimmer sind sauber, äusserst stilvoll eingerichtet (wie auch das ganze Hotel, das sich als Gesamtkunstwerk versteht) und trotz der so zentralen Lage ruhig. Alle Zimmerfenster gehen auf einen grünen Streifen hinaus und auch mit offenem Fenster ist hier Ruhe.
Wir haben sehr ruhig geschlafen, sind beim Frühstück nie hungrig oder unzufrieden gewesen und haben vor allem den persönlichen Kontakt mit Herrn und Frau Stemerowicz sehr genossen.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Berlinaufenthalt im Hotel Hommage à Magritte!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lieber Gast,so haben wir uns das eigentlich vorgestellt, das Hotel als eine kleine Oase mitten im Zentrum der Stadt. Es erfüllt uns mit Zufriedenheit und Genugtuung zu sehen, dass ausgerechnet Paare zunehmend unser Haus für ein romantisches Wochenende in Berlin aussuchen. Danke.
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Seit der Neueröffnung im Oktober 2012 waren wir schon dreimal in diesem Hotel. Es liegt ganz zentral zwischen Kurfürstendamm und Savignyplatz, umgeben von netten Restaurants und Bistros und trotzdem äußerst ruhig. Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend und geben sich größte Mühe, auf individuelle Wünsche einzugehen, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Hotel ist außergewöhnlich künstlerisch gestaltet, jedes Zimmer wurde auf eigene Weise mit Gemälden im Stil Magrittes ausgemalt. Die Betten sind wunderbar luxuriös, wie man es bei einem Hotel dieser Preisklasse nur selten findet. Erfreulich auch, dass man WLAN nicht extra bezahlen muss. Das Hotel eignet sich übrigens auch sehr gut für kleinere Familienfeiern oder Gruppen. Wir werden sicher immer wieder in dieses Hotel zurückkehren, wenn wir nach Berlin kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Boutique Hotel... Name ist bei diesem Schmuckstück Programm. Tolle Atmosphäre, schöne Zimmer, bequeme Betten und allem voran Gastgebe,r die einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Mann kann sich nur wohl fühlen!
Ich kann das Hommage à Magritte jedem empfehlen der nicht in einem "Massenhotel" abgefertigt werden möchte und auf Service und Gastfreundschaft Wert legt.
Unbedingt hingehen!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Iserlohn Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Eine besonders schöne Begegnung mit Bildern die dem Namen des Hotels "Hommage an Magritte " alle Ehre machen. So kunstvoll die Gemälde auf die Wände gebracht wurden, ist es eine beachtliche Freude die Botschaften Magritt’s hier dargestellt zu sehen.- Kompliment an den Künstler!
Auch die freundliche, warmherzige Atmosphäre strahlt die Überzeugung der Hotelbetreiber wieder. Gut ausgestattete Zimmer und Bäder- dieses auch noch bezahlbar und das mitten in Berlin- Klasse!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hommage à Magritte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hommage à Magritte

Anschrift: Grolmanstrasse 32-33, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 2 von 178 Pensionen in Berlin
Hommage à Magritte Berlin

Wenn Sie Hommage à Magritte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hommage à Magritte gehört jetzt zu Ihren Favoriten