“Preiswerte Aufenthaltsmöglichkeit in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu City Hotel Gotland

City Hotel Gotland
City Hotel Gotland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Hotel Gotland
2.0 von 5 Hotel   |   Urbanstrasse 171, 10961 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Pension Urban) (Kreuzberg)   |
Nr. 621 von 666 Hotels in Berlin
Unna
“Preiswerte Aufenthaltsmöglichkeit in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2009

Ich war im April mit einer Studentengruppe in dem Hotel. Ich habe die letzte Bewertung gelesen und stimme damit überhaupt nicht überein! Ja, das Haus ist alt, aber so wie es aussah, wurde es wahrscheinlich kurze Zeit zuvor renoviert. Das Frühstck entspricht dieser Hotelkategorie. Eine Auswahl an Essen war gegeben. Das Hotel hat eine gute Lage im Zentrum Berlins. Von dort kamen wir problemlos überall hin wo wir hinwollten. Das Personal war freundlich. Eine Duschvorlage im Bad gab es nicht. Dies könnte man eventuell ändern. Ansonsten waren wir im Großen und Ganzen mit dem Hotel zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt April 2009, Business

Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2009

Wir waren mit einer Gruppe am letzten WE dort in diesem Hotel untergebracht. Da unsere Anreise nach 18Uhr erfolgte, wurden die Schlüssel für die Zimmer in einem Tresor an der Hauswand hinterlegt. Bis zum Erhalt der Schlüssel hat alles prima geklappt. Die Anreise zum Hotel ist vom Bahnhof aus einfach. Doch mit den Schlüsseln in der Hand kamen die ersten Schwierigkeiten. Es ist überhaupt nicht klar, wohin man zu den Zimmer gelangt. Eine genaue Ausschilderung ist nicht vorhanden. Man steht plötzlich in einem alten Hausflur eines alten Berliner Hauses. Optisch gehen hier über alte Holztreppen verschiedene Wohungen ab. Diese Wohnungstüren stellten jedoch nach langer Recherche und einem Telefonat die Flügel zu den einzelnen Zimmern da.

Die Zimmer selber sind tw. sehr groß, tw. mit mehreren Betten, jedoch macht die Einrichtung komplett (in all unseren 8 Zimmern) den Eindruck, als stamme sie vom Sperrmüll und passt geschmacklich daher überhaupt nicht zusammen. Die einzige Ausnahme bilden die tw. in den Zimmern vorhandenen TV-Flachbildschirme, die jedoch nicht alle funktionstüchtig sind. Zu den meisten TV´s fehlen die Fernbedienungen. Ansonsten gibt es keine Extras. Die hohen Fenster lassen sich alle komplett nicht verdunkeln. Der Lärm von der Straße ist sehr laut, die Zimmer zum Hinterhof sind ebenfalls nicht zu empfehlen, wenn dort im Hinterhof irgendjemand irgendetwas zu tun hat.

Die Betten sind größteteils durchgelegen, tw. kommen die Sprungfedern raus. Auf den Betten lagen als einziger Komfort ein Stück Seife, ein Probepackung Duschgel und zwei Handtücher. Ansonsten gibt es keinerlei Komfortausstattung.

Die Bäder sind auf den ersten Blick sauber, weisen jedoch auch keinen weiteren Komfort auf. Keine Duschvorleger, Ablagen und die Mauervorsprünge, die man als Ablagen nutzen könnte, sind verdreckt. So sieht es auch in den Ecken der einzelnen Zimmer aus. Der Teppichboden ist nicht ohne Schuhe abzulaufen.

Das Frühstück ist nicht vor 8:30h einzunehmen, wobei dies derartig übersichtlich und unappetitlich angeboten wird, so dass man darauf sowieso verzichten sollte.

Für dieses ganze Arrangement haben wir einen Gruppenpreis von 69,-- Euro inkl. Frühstück p.P./p.N. bezahlt. Das Frühstück haben wir jedoch erstattet bekommen, da wir darauf verzichtet hatten. Hier wurden uns großzügigerweise 4,-- Euro abgezogen!!!!!!!!! Eine absolute Frechheit im Preisleistungsverhältnis.

Am allerschlimmsten haben wir jedoch den Service des jungen Mannes empfungen, der dort an der "Rezeption" (die übringens mitten im Frühstücksraum steht) sitzt und sich wohl auch um das Frühstück kümmert. Alle Fragen und Kritik stießen bei ihm nur auf Unverständnis und Gegenfragen. Er könne die Kritik überhaupt nicht verstehen, schließlich hätte das Hotel 2 Sterne - wobei wir uns alle fragten, woher diese wohl kommen.....

Fazit: Wenn man sich als Gast in Berlin wohlfühlen möchte, ist man in diesem Hotel auf jeden Fall völlig falsch. Zu den genannten Zimmerpreisen ist man in besseren Stadtteilen und besseren Hotels auch wesentlich besser aufgehoben.
Also "Hände weg" von diesem Hotel - unsere Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Brandenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2009

Wir waren insgesamt zufrieden mit dem Cityhotel Gotland.
Das Zimmer, fiel zwar etwas kleiner als erwartet, dafür mit einem bequemen Bett ausgestattet, was wir als besonders positiv aufgenommen haben. Ebenfalls positiv - der Sanitärbereich, da Tip-Top sauber. (leider keine Selbstverständlichkeit in schon so manchen Hotels)

Es gibt morgens zwar einen ordentlichen Buffetfrühstuck, das Mittag- bzw. Abendessen konnte uns leider nicht angeboten werden.

Die Lage des Hotels ist äußerst nützlich für eine Stadtbesichtigung, bereits die nähere Umgebung hält mehrere Ausflugziele parat, der CheckpointCharlie, das Technikmuseum, das Tempodrom. In wenigen Minuten Fahrt sind auch der Reichstag und das BrandenburgerTor zu besichtigen. Die Einkaufsmöglichkeiten in kurzer Entfernung sind reichlich.

Ein empfehlenswertes Hotel, in dem wir uns gut aufgehoben fühlten.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im City Hotel Gotland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Gotland

Anschrift: Urbanstrasse 171, 10961 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Pension Urban)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Flughafentransfer
Nr. 621 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — City Hotel Gotland 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Budget Places und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Gotland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Urban Hotel
City Hotel Gotland Berlin

Wenn Sie City Hotel Gotland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.