“Preiswertes "Minimum"” 3 von 5 Sternen

Nr. 593 von 664 Hotels in Berlin
Asbach, Deutschland
“Preiswertes "Minimum"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wie im Jahr zuvor habe ich auch in diesem Jahr anlässlich einer Messe in Berlin das Hotel Pension Rügen gebucht. In diesem Jahr war sogar noch ein Konfortzimmer frei. Im Gegensatz zum Vorjahr musste ich leider insgesamt eine Verschlechterung feststellen. Nach wie vor positiv das freundliche und hilfsbereite Personal, das bei Problemen wie einem defekten Fernseher für schnelle Abhilfe sorgte und auch gerne ein Taxi ruft. Betten werden gemacht, die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung. Auf einen Handtuchwechsel oder mal Ersatz für das verbrauchte Shampoo darf man aber nicht hoffen. Der Fernseher war am ersten Tag defekt, die Fernbedienung hatte keine Abdeckung mehr und war mit Klebeband überklebt. Das neue TV-Set - altes tragbares Röhrengerät - war dann okay. Aber warum wurde das vorher nicht überprüft? Die Größe des Zimmers war ausreichend. Trotz Lage zur Straße sehr ruhig, die Heizung funktionierte tadellos. Das Mobiliar ist jedoch alt und wahrscheinlich aus alten Beständen zusammengesammelt worden und sieht aus wie von der Resterampe. Komfortzimmer ist nicht gleichbedeutend mit Komfortmöbel, wie ich feststellen musste. Kein PC-Arbeitstisch, uralte Sessel aus den 60-er Jahren. WLAN funktionierte nicht. Eine Lamelle der Duschkabine klemmte mächtig und bedurfte etwas Gewaltanwendung um zu schließen, die Dichtung bröckelte. Dusche ansonsten funktionsfähig und auch mit permanent warmem Wasser. Fachmännische Installationen sehen aber anders aus. Immerhin eine Bio-Toilette im Zimmer. Was fehlte war eine Steckdose im Badezimmer für den Elektrorasierer. Immerhin lag im Kleiderschrank ein Fön. Die Steckdosen im Zimmer sind alt und solche Modelle habe ich zuletzt Ende der 60-er Jahre gesehen. Ob die wohl noch der aktuellen DIN entsprechen? Rauchmelder waren ebenfalls Fehlanzeige. Alles sah nach großem Investitionsstau aus...

Frühstück war einfach, aber okay. Verschiedene Säfte, Kaffee, Tee, Waffeln, Joghurt (Bauer), Äpfel, Marmeladen, Käse, Wurst, Paprika, Brötchen und drei verschiedene Brotsorten. Am letzten Tag war morgens kein Vollkornbrot mehr erhältlich. Müsli, Corn- und Schoko-Flakes. Die Tische des Speiseraums sind mit "Omas Wachsdecke" abgedeckt. Funktional, aber kein optischer Leckerbissen. Buffet wird ergänzt und der Speiseraum ist sauber.

Fazit: Pension trifft hier eher zu als Hotel und von Luxus keine Spur. Die Ausstattung des russisch geführten Hotels ist sehr in die Jahre gekommen und viele Dinge in den Zimmern sind nicht mehr zeitgemäß und erneuerungsbedürftig. Angesichts des freundlichen Personals, der sehr guten Lage zur Messe und zum Kurfürstendamm, der doch sauberen und ruhigen Zimmer und des für Berlin zur Messezeit sehr günstigen Preis, gebe ich als Gesamtnote ein "Befriedigend". Von der Ausstattung her, wäre ein "Mangelhaft" angebracht. Nichtsdestotrotz für Reisende, die einfach nur übernachten möchten, keinen Daueraufenthalt im Zimmer planen,keine Ansprüche auf Luxus stellen, sich die zentrale Lage wünschen und dabei auf den Preis achten, nach wie vor eine Empfehlung. Für den romantischen Paarurlaub definitiv keine Empfehlung. Ihre Geschäftspartner sollten Sie aber besser anderswo treffen, denn dafür ist der Aufenthaltsraum im Hotel Pension Insel Rügen nicht repräsentativ genug. Man sollte also vorher wissen, worauf man sich einlässt. Das Haus ist eben kein Best Western. Wer bereit ist, wegen der guten Lage Abstriche in Kauf zu nehmen, ist hier aber dennoch ausreichend bedient. "Ausreichend" wäre auch meine Gesamtnote gewesen, die hier aber nicht angeboten wird. Es ist alles Wesentliche da, man hat seine Ruhe und kann ungestört seiner Wege gehen und bekommt persönliche Hilfe, wenn man darum bittet. Spricht man keine Mängel aktiv an, geschieht nichts von selbst. Ich schließe eine weitere Buchung im nächsten Jahr nicht aus, werde aber in der nähreren Umgebung auch Alternativen prüfen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Buenos Aires
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das Hotel liegt in einer ansprechenden und praktischen Gegend. Uns wurde ein geräumiges Zimmer mit großen Fenstern zugeteilt, mit Blick auf die Straße und einem sauberen Badezimmer. Die Einrichtung unseres Zimmers war nicht besonders ansprechend, aber die Betten waren bequem und sauber. Das Gebäude sah nicht wie ein Hotel aus; der Empfang war in einem der oberen Etagen. Unser Zimmer schien mal eines der Schlafzimmer einer großen Wohnung gewesen zu sein, in der es auch andere Schlafzimmer gab, die von verschiedenen Gästen belegt waren, und für einige Zimmer gab es einen Gemeinschaftsraum. Ein Nachteil: Sobald man die Tür öffnete, um in diesen Gemeinschaftsraum zu kommen, der völlig dunkel war, musste man sich erst für ein paar Sekunden zur eigenen Zimmertür in der Dunkelheit tasten, bevor der Sensor aktiviert wurde und sich das Licht einschaltete. Das Hotelpersonal schien ein bisschen gleichgültig und abweisend zu sein, aber das Hotel hat alle unsere Bedürfnisse erfüllt: großartige Lage, gutes Frühstück, saubere Bettlaken und ein guter Preis. Es war eine sehr praktische Wahl.

1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012 über Mobile-Apps

Der feuchtraum hat die größe einer besenkammer. Warmes Wasser kam bei uns erst nach 10minuten, übler geruch aus dem abfluss, aus den leitungen kam fast kein wasser, wenn man sich duschte braucht man ewig um sich ab zu spülen. Das Bett war der Hammer: die Matratze war total durch gelegen so das man keine Nacht richtig durch schlief. Beim Fernseher kam ein total schlechtes Bild und auf nach frage warum das so ist, sagte man uns das kabel deutschland dran schuld sei.( es interessiert keinen). Das Frühstück war total einseitig, die Brötchen waren gefühlte drei Tage alt und es gab jeden Tag das selbe. Das Personal ist auch unfreundlich, es kam weder ein guten morgen noch sonstiges. Also im großen und ganzen nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012
Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir hatten Pension Kleist gebucht. Angeblich gab es dort einen Wasserschaden und wir wurden in dieses "Hotel" umquartiert zum gleichen Preis. Kommt einer miesen Absteige gleich. Unfreundlicher Service, schäbige Zimmer, Badezimmer völlig ungenügend. Man kriegt vom Zimmernachbarn lautstark alles mit. Frühstück und Frühstücksraum eine Katastrophe. Trotz der guten Lage völlig inakzeptabel.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Rostock, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Für unsere Begriffe hat diese Herberge den Namen Hotel nicht verdient. Altbacken,abgewohnt,unsauber (speziell das "Bad") und die Betten Sperrmüllcharakter!
Primitieve und handwerklich sehr laienhafte Sanitärinstallation.
Jugendgruppen toben sich dort des Nachts in allen Sprachen und Lautstärken so richtig aus! Im Frühstücksraum versteht man sein eigenes Wort nicht! Frühstück??? Abpackware Wurst und Käse la, la,la! Wenn man Glück hat, bekommt man so gegen 9.30Uhr mal einen ruhigen Platz.
Nur die sehr günstige Lage hat uns noch dort gehalten.( Vorkasse war ja erfolgt)!!!
Diese Kaschemm----nie wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Asbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Anlässlich der Fruit Logistika 2012 verbrachte ich vom 9.2.-10.2. geschäftlich zwei Nächte in Hotel Pension Insel Rügen. Anreise auch gegen 22 Uhr kein Problem. Späteres Check-In wäre möglich gewesen. Meine Reservierung erfolgte online zum Bestpreis. Der Empfang war freundlich und unkompliziert. Keine zusätzlichen Formulare, einfach Schlüssel in die Hand und die Zimmernummer genannt. Man merkte hier die russische Mentalität, die etwas legerer und familiärer ist als man es in den Hotels mit geschulten Hotelfachkräften und spezieller Etikette kennt. Das Haus selbst ist in die Jahre gekommen. Treppenhaus ist alt hat aber einen gewissen Flair. Das Zimmer war zu meiner Überraschung sehr groß, geschätzte 30-35qm und mit hohen Decken. Trotz der kalten Außentemperaturen war es dort mollig warm. Darin standen 3 Betten. Das Mobiliar war älteren Datums. Nachttischlampen, kleiner Tisch, 2 Stühle, TV. Schrank (nicht abschliessbar). Der Parkettboden hat die besten Zeiten hinter sich und würde sich über einen Anstrich freuen. Im Zimmer befand sich eine Nasszelle - ohne Abtrennung und nach oben offen- und ein Waschbecken. Duschen war möglich. Warmes Wasser dauert etwas, doch es kommt. Die Armaturen waren älter. Shampoo, Seife, Handtücher waren dabei. Der Zimmerservice macht die Betten und reinigt die Dusche täglich. Alles war sauber, auch wenn es auf den ersten Blick wegen der älteren Einrichtung nicht so ausschaut. WLAN-Empfang war ebenfalls möglich. WC auf dem Gang ist gewöhnungsbedürftig und sehr alt und klein. Das Zimmer selbst ist etwas hellhörig und man bekommt vereinzelt mit, wenn andere Hotelgäste auschecken oder von nächtlichen Touren heimkehren. So ab 7 Uhr wird es unruhiger. Aber alles war absolut im Limit. Frühstück wurde eine Etage tiefer im Frühstücksraum eingenommen. Frühstück ist ab 8 Uhr möglich. Wer früh kommt, kann zu Stoßzeiten während der Messe ein Problem mit dem Sitzplatz bekommen. Später ist das kein Problem. Das Frühstücksangebot ist ordentlich. 4 verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Belgische Waffeln, Müsli, Flakes verschiedene Wurst- und Käsesorten, Eier, Joghurts, Marmeladen, verschiedene Butter (auch Halbfett) diverse Säfte, Kaffee und Teesorten, Für 39 Euro inkl. Frühstück zu Messezeiten und bei der Lage. also ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, funktional und absolut ausreichend. Wer ein einfaches Hotel in zentraler Lage mit privater Atmosphäre sucht und keinen Wert auf großen Schnickschnack und "Rundumservice" legt, ist hier richtig. Wer auf Luxus und Komfort steht, sollte ein anderes Hotel buchen und muss dann eben einen entsprechenden Preis zahlen. Für mich war es ausreichend und ich werde es sicherlich erneut buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Pension Insel Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Insel Rügen

Anschrift: Pariser Str. 39-40, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 593 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pension Insel Rügen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Tingo, HotelsClick, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Insel Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Insel Rügen Berlin
Hotel Insel Ruegen
Insel Ruegen Hotel

Wenn Sie Hotel Pension Insel Rügen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.