“Kaschemm” 2 von 5 Sternen

Nr. 593 von 664 Hotels in Berlin
Rostock, Deutschland
“Kaschemm”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Für unsere Begriffe hat diese Herberge den Namen Hotel nicht verdient. Altbacken,abgewohnt,unsauber (speziell das "Bad") und die Betten Sperrmüllcharakter!
Primitieve und handwerklich sehr laienhafte Sanitärinstallation.
Jugendgruppen toben sich dort des Nachts in allen Sprachen und Lautstärken so richtig aus! Im Frühstücksraum versteht man sein eigenes Wort nicht! Frühstück??? Abpackware Wurst und Käse la, la,la! Wenn man Glück hat, bekommt man so gegen 9.30Uhr mal einen ruhigen Platz.
Nur die sehr günstige Lage hat uns noch dort gehalten.( Vorkasse war ja erfolgt)!!!
Diese Kaschemm----nie wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Asbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Anlässlich der Fruit Logistika 2012 verbrachte ich vom 9.2.-10.2. geschäftlich zwei Nächte in Hotel Pension Insel Rügen. Anreise auch gegen 22 Uhr kein Problem. Späteres Check-In wäre möglich gewesen. Meine Reservierung erfolgte online zum Bestpreis. Der Empfang war freundlich und unkompliziert. Keine zusätzlichen Formulare, einfach Schlüssel in die Hand und die Zimmernummer genannt. Man merkte hier die russische Mentalität, die etwas legerer und familiärer ist als man es in den Hotels mit geschulten Hotelfachkräften und spezieller Etikette kennt. Das Haus selbst ist in die Jahre gekommen. Treppenhaus ist alt hat aber einen gewissen Flair. Das Zimmer war zu meiner Überraschung sehr groß, geschätzte 30-35qm und mit hohen Decken. Trotz der kalten Außentemperaturen war es dort mollig warm. Darin standen 3 Betten. Das Mobiliar war älteren Datums. Nachttischlampen, kleiner Tisch, 2 Stühle, TV. Schrank (nicht abschliessbar). Der Parkettboden hat die besten Zeiten hinter sich und würde sich über einen Anstrich freuen. Im Zimmer befand sich eine Nasszelle - ohne Abtrennung und nach oben offen- und ein Waschbecken. Duschen war möglich. Warmes Wasser dauert etwas, doch es kommt. Die Armaturen waren älter. Shampoo, Seife, Handtücher waren dabei. Der Zimmerservice macht die Betten und reinigt die Dusche täglich. Alles war sauber, auch wenn es auf den ersten Blick wegen der älteren Einrichtung nicht so ausschaut. WLAN-Empfang war ebenfalls möglich. WC auf dem Gang ist gewöhnungsbedürftig und sehr alt und klein. Das Zimmer selbst ist etwas hellhörig und man bekommt vereinzelt mit, wenn andere Hotelgäste auschecken oder von nächtlichen Touren heimkehren. So ab 7 Uhr wird es unruhiger. Aber alles war absolut im Limit. Frühstück wurde eine Etage tiefer im Frühstücksraum eingenommen. Frühstück ist ab 8 Uhr möglich. Wer früh kommt, kann zu Stoßzeiten während der Messe ein Problem mit dem Sitzplatz bekommen. Später ist das kein Problem. Das Frühstücksangebot ist ordentlich. 4 verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Belgische Waffeln, Müsli, Flakes verschiedene Wurst- und Käsesorten, Eier, Joghurts, Marmeladen, verschiedene Butter (auch Halbfett) diverse Säfte, Kaffee und Teesorten, Für 39 Euro inkl. Frühstück zu Messezeiten und bei der Lage. also ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, funktional und absolut ausreichend. Wer ein einfaches Hotel in zentraler Lage mit privater Atmosphäre sucht und keinen Wert auf großen Schnickschnack und "Rundumservice" legt, ist hier richtig. Wer auf Luxus und Komfort steht, sollte ein anderes Hotel buchen und muss dann eben einen entsprechenden Preis zahlen. Für mich war es ausreichend und ich werde es sicherlich erneut buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Brussels
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Ich bin am 9. Juni 2011 nachmittags angekommen und hatte online reserviert bis 14. Juni. Mit 15 qm ist das Zimmer okay, zwei Betten, Duschkabine und Waschbecken sowie TV, Schrank, Tisch, zwei Stühle und ein Ablageplatz im Zimmer. Besonders wichtig für mich: WIFI, und es funktioniert 24 Stunden täglich. Inklusive auch Frühstücks-Buffet!

Für nicht mal 30 Euro erwarte ich keinen Luxus. Das Zimmer ist sauber, jeden Tag wird gereinigt, Bett gemacht, neue Handtücher, Shampoo & Showergel zur Verfügung gestellt. Das WC ist auf dem Gang, auch immer sauber und gut benutzbar.

Nachts hörte ich meinen Nachbarn in seinem Nachbarzimmer schnarchen, für mich kein Problem in einer Budget-Unterkunft. Ich habe den Raum günstig auf der Homepage der Bahn gebucht, normalerweise kosten die Zimmer 41 Euro pro Nacht. Vom Flughafen Tegel oder vom Bahnhof Zoologischer Garten (am Ku'damm in Berlin) nimmt der Tourist den Bus 109 und steigt an der Haltestelle Bleibtreustrasse aus, um dann entlqang Bleibtreustraße binnen 5-10 Minuten zu Fuß das Hotel gegenüber einem kubanischen Bistro-Restaurant zu erreichen.

Das Frühstück-Buffet von 8 bis 10 Uhr ist sehr ausreichend. Es gibt verschiedene Brot- und Wurstsorten, auch Orangen- und Apfelsaft und Milch, kein ham & eggs, dazu Kaffee oder Tee. Natürlich ist das kein Frühstücks-Buffet wie in einem 4- oder 5-Sterne-Hotel, aber für 29 Euro pro Nacht inkl. Frühstück ist es viel besser als in vielen anderen Budget-Hotels.

Das Personal war stets hilfsbereit. Ich erhielt einen kostenlosen Stadtplan vom Zentrum Berlins. Wer durstig ist, kann sich mit Getränken im nur Sekunden entfernten Supermarkt (geöffnet bis 22 Uhr werktags) versorgen, aber auch Wasser an der Rezeption kaufen. Im Umkreis von 10 Geh-Minuten entdeckte ich ein kubanisches, mexikanisches, türkisches, griechisches, Schweizer, russisches, italienisches und deutsches Bistro-Restaurant, im Umkreis von 2 Geh-Minuten den Supermarkt, einen türkischen Obst- und Gemüseladen sowie eine Bäckerei.

Der Gast erhält Zimmer-, Etagen- und Hausschlüssel. Es gibt keinen Tresor im Zimmer, aber wer immer gut die Zimmertür zweimal verschließt, wird keinen Verlust befürchten müssen. Check-out 11 Uhr vormittags!

Ich verstehe die Kritiken an diesem Hotel nicht. Wer äußerst reichhaltige Frühstücks-Buffets mag, sollte in ein 3-5-Sterne Hotel gehen. Ich bin aus Brüssel angereist und verbringe immer nur wenige Tage ein Mal im Jahr in Berlin. In diesem Hotel war ich das erste Mal. Absolut super als Budget-Unterkunft!

Zimmertipp: Einfach online auf bahn.de reservieren!
  • Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Haltern am See, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Unfreundlicher Empfang, sehr verdreckte Zimmer, speckiger Teppichboden und eine verschimmelte Dusche, für Personen über 1,70 m Körpergröße ungeeignet und zudem wie das Waschbecken im Zimmer befindlich. Das WC war hinter einer verzogenen, kaum zu öffnenden Tür, aber immerhin vom Zimmer getrennt.
In der Nähe des Zimmers befand sich eine Pumpe, die immer loslärmte, wenn jemand im Trakt Wasser benötigte.
Das Frühstück war grenzwertig - geringe Auswahl, alte Brötchen und Brot, "Bodenseh-"Kaffee.
Positiv ist einzig die gute Lage.
In Berlin kann man für das gleiche oder sogar für weniger Geld deutlich bessere Hotels buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Michelstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Im 2. Stock gleich links, einen kleinen kleinen Gang lang...direkt hinter der Toilette im Flur. Das Zimmer klein, aber für ein paar Tage erträglich. Daneben das Bad: ohne Heizung (wie duscht man im Winter morgens?), dafür mit dicken, grünen Kalkablagerungen an den Waschbecken-Armaturen und an der Duschkabinen-Schiebetür...nach dem Duschen kann ich durch das Duschhandtuch Licht schimmer sehen, schon etwas dünn gewaschen.
Die Nacht: Eine Matratze, bei der man jeden Federkern spüren kann, wenn man nicht durch genügend Eigen-Polsterung abpuffern kann. Der Schlaf wird unterbrochen durch Mithören der nächtlichen Bedürfnisse der Mitbewohner, die das Klo auf dem Flur (auf Rückseite des Bades) benutzen: 1. Brummen der Lüftung, geht mit Lichtschalter an...2. Strullern (jeder auf seine Weise, gottseidank kein großes Geschäft in dieser Nacht)...Wasserspülung. Dann Licht aus, das Brummen auch.
Am Morgen beim Frühstück: etwas trockes Brötchen (Schrippe, keine Auswahl), der Quark: geöffnete Packung (direkt aus dem Laden) mit einem Löffel drin, aus dem sich jeder rauspuhlt...lecker!

Wer noch nie in einem anderen Hotel "normalen Standard" erlebt hat, mag sich wohl fühlen, ich nicht. Habe gewechselt. Ein Hotel einer intern. Kette, im Angebot sogar 4 € günstiger. Tolle Lobby, tipptopp sauber, modern, ruhig, mit Tresor im Zimmer und kuscheligen Handtüchern, TV mit gutem Empfang, Minibar etc...hier fahre ich jetzt immer hin.
Übrigens: Vorkasse! Musste noch eine 2. Nacht zahlen um raus zu kommen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Das Zimmer war die Hölle, zum Glück schläft man gewöhnlich in Berlin nicht lange.
Kein Schrank, kein Fön trotz Zusage, Badezimmer/Toilette antik und nicht gerade sauber. Beim nächsten Mal wird es eine andere Unterkunft.
Die Lage ist allerdings super und ruhig.

• Aufenthalt Mai 2010
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Altes Hotel, Bettwäsche war sauber, Toilette sauber, Dusche mit Schimmel in den Ecken und Kanten, müßte mal komplett saniert werden.
Sehr laut, bis in die Nacht (englische Jugend- Reisegruppe) keine Reaktion des Personals bei mehreren Beschwerden der anderen Gäste.
Frühstück war ausreichend, aber nicht der Hit.
Auf alle Fälle kein Hotel was man noch mal besuchen muß.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Pension Insel Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Insel Rügen

Anschrift: Pariser Str. 39-40, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 593 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pension Insel Rügen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, Tingo, HotelsClick, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Insel Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Insel Rügen Berlin
Hotel Insel Ruegen
Insel Ruegen Hotel

Wenn Sie Hotel Pension Insel Rügen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.