“Aufenthalt in Berlin” 3 von 5 Sternen

Nr. 505 von 663 Hotels in Berlin
Rome
“Aufenthalt in Berlin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Eher enttäuschend. Die Lage ist gut und das Frühstücksbuffet war ok. Das Personal konnte kaum genug Deutsch, um sich verständlich zu machen. Die gemeinsame Toilette war sehr weit weg. Man konnte jeden Ton aus dem Flur hören. Und obwohl ein Businesscenter erwähnt wird, war nicht mal ein Ausdrucken möglich!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Auch bei dieser Berwertung gilt wieder:
Wer was schickes für eine Paarrreise etc sucht, liest hier besser nicht weiter, sondern muss zwingend etwas mehr Geld für eine andere Bleibe in die Hand nehmen. Wer was günstiges zum schlafen sucht, der möge hier weiterlesen:

Insgesamt macht das Haus einen "etwas in die Jahre gekommenden" Eindruck, mein Zimmer war recht dunkel und nach Marke "Eiche rustikal" sowie recht spartanisch eingerichtet (Schrank, Kommode und Stuhl, billiger und kleiner Röhrenfernseher, kein Schreibtisch/Minibar). Auch war das Zimmer ziemlich klein und durch das nachträglich verbaute Bad (welches selbst ok war) vom Fenster her verengt. Ebenfalls fiel mir die Hellhörigkeit etwas negativ auf, zumal ich direkt an der Rezeption untergebracht war. Vorteil: Hier ging dafür das WLan reibeungslos. Da es sich zudem um Altbauräume mit geschätzen 4 m Deckenhöhe handelt, dürfte es im Sommer auch ohne AC dort recht kühl zugehen.

Zudem hat die Pension auch wesentliche Vorteile, die aus meiner Sicht die beschriebenen Mankos wett machen.
Neben dem sehr günstigen Preis (40 Euro/Nacht/Frühstück) besticht die Lage unmittelbar in der Nähe zum Ku'damm (keine 10 Gehminuten) sowie zur S Bahn Savignyplatz (3 Gehminuten).

Zudem war das Zimmer/Bad tipptopp sauber, auch wenn die Handtücher nicht jeden Tag gewechselt wurden, was mich persönlich - zumal bei dem Preis - nicht stört.

Das Frühstück war keine Augenweide aber durchaus in Ordnung. Neben verschiedenen Brot/Brötchensorten wurde immer eine Auswahl an Käse und Wurst, Eiern und anderer üblicher Verdächtiger angeboten. Marmelade und co. aus Plastikbechern, stört mich bei dem Preis/Leistungsverhältnis aber überhaupt nicht. Auch zum Ende der Frühstückszeit war von allem noch was da. Zudem verfügt die Pension, was für solche Häuser nicht selbstverständlich ist, über einen ausreichend großen Frühstücksraum.

Fazit: Wer was günstiges in guter Lage zum Schlafen sucht und einige Abstriche bei Einrichtung/Komfort machen kann, ist dort gut aufgehoben.

Tipp: Quer gegenüber befindet sich ein Edekamarkt sowie zahlreiche Restaurants am Sagvinyplatz und Bleibtreustraße. Der Rewemarkt in der Bleibtreustr. ist zudem auch abends noch geöffnet. Gegenüber dem Eingan zur S-Bahn im "12 Apostel" gutes Frühstück und fähiges Personal. Für den schnellen Hunger kann man gegenüber dem Edekamarkt den Libanesen aussuchen, gute Schawarmasandwiches... Im Frühstücksraum befindet sich ein jederzeit zugänglicher Trinkwassserspender.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Noida, Uttar Pradesh, India
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Ich habe in der Hotel Pension Cortina Kantstraße von 4. bis 10. März 2013 gewohnt. Das beste an dem Hotel ist die Lage. Nur 3 Gehminuten zur S-Bahnstation "Savignyplatz", 10 Minuten zum Zoologischen Garten, 15 Minuten zum Hauptbahnhof und nur 12 Minuten zur Messe Berlin.
Viele Restaurants und Kneipen rund um das Hotel. Das Zimmer war klein und hatte ein komfortables Bett, Dusche und Waschbecken und ein Gemeinschafts-WC am Gang vor meinem Zimmer, das den ganzen Tag in Betrieb war. Das Hotel wird von einigen Damen betrieben und einziger Minuspunkt ist, dass sie kein Englisch sprechen und nur in deutscher Sprache kommunizieren können. Wie üblich in allen Hotels in Europa besorgen Sie sich Ihre eigene Mineralwasser-Flaschen pro Tag.
Der Rest war ein angenehmer Aufenthalt... empfehle es allen, die ein zentrales Hotel mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis suchen.

Amsterdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Großartiger Service. Jeder ist freundlich, hilfsbereit und bemüht sich sehr, um zu helfen, Anfragen zu beantworten, Informationen zu bieten usw. Ich habe hier sehr lecker gegessen und die Kellner im Restaurant waren super. Ich habe meinen Aufenthalt echt genossen.

Amlwch, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Zum dritten Mal in diesem Jahr im Cortina von der schönen Dame an der Rezeption bei der Ankunft begrüßt und umsorgt, dasselbe bei der Abreise... Ein anderes tolles Zimmer, möglicherweise hätte es schöner und größer sein können, aber es war sauber und warm, was Ende Dezember wichtig war. Die Betten sind immer bequem, schöne Kissen und immer sehr angenehm warm... Ich mag dieses Hotel immer noch!

Vicenza, Veneto, Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel war nicht das, was ich erwartete; es ist eine exklusive Jugendherberge. Die Zimmer waren sehr sauber und für einen kurzen Aufenthalt in Berlin angemessen. Die Dusche war klein und eigenartig im Raum angeordnet, und die Toilette lag auf dem Flur und wurde gemeinschaftlich genutzt. Der Toilettenraum war immer sauber. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, und das Frühstück war gut. Ich würde wieder hier übernachten.

Helsinki
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Die Pension Cortina ist sauber, günstig und liegt in einer netten Gegend. Man wird nach dem Check-In nicht weiter behelligt, da die Einrichtungen kostenlos sind (WiFi und Frühstück sind beim Check-In bereits enthalten). Das Zimmer ist sauber, hat hohe Decken und besitzt eher Grundausstattung, ist aber bei diesem Preis sein Geld wert. Das Hotel liegt auf halbem Weg zwischen dem Zoo und Charlottenburg. Die netten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind alle in der Nähe, ebenso wie die S-Bahn, mit der man zu seinem Bestimmungsort gelangt. Ich würde ohne zu zögern wieder dort reservieren. Ich hatte einen angenehmen Aufenthalt.

Sie waren bereits im Hotel-Pension Cortina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Cortina

Anschrift: Kantstrasse 140, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 505 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel-Pension Cortina 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Cortina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Cortina Berlin
Cortina d Ampezzo Pension
Pension Cortina Berlin
Pension Cortina Hotel
Cortina Hotel Pension

Wenn Sie Hotel-Pension Cortina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.