“ging so” 2 von 5 Sternen

Nr. 507 von 662 Hotels in Berlin
Passow, Deutschland
“ging so”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir waren im August 2012 für zwei Nächte in diesem "Hotel". Dazu folgende Bewertung:
1. Die Lage ist für Berlinbesucher perfekt. Von der S-Bahn-Station "Savignyplatz" keine 5 Minuten bis zur Unterkunft, Bushaltestelle ebenfalls dicht gelegen, sind eine gute Ausgangsposition um Berlin zu erkunden.

2. Frühstück war einfach aber ausreichend.

3. Die Pension ist "russisch" geführt, man spricht aber auch deutsch. Die Freundlichkeit könnte etwas besser sein.

4. Die Zimmer entsprechen in keinster Weise den im Internet veröffentlichten Abbildungen! Aus diesem Grund finde ich die Bezeichnung "Hotel" auch absolut nicht zutreffend!!! Schon im Treppenhaus hat man das Gefühl der Unsauberkeit. Auch eine rote Auslegware über den Treppenstufen (welche ziemlich abgenutzt war) kann da nicht über einige Mängel hinweg täuschen. Toiletten befanden sich auf dem Flur und mussten sich mit anderen Besuchern geteilt werden (ein absolutes "no go" für ein Hotel)! Zumal sich eine Dusche (offen) im Zimmer befand und man sich dann die Frage stellt, warum nicht auch gleich ein WC eingebaut wurde?!
Das Waschbecken auf dem Zimmer hat eine "Grösse" das man schon etwas akrobatisches Können benötigt um es beim Zähne putzen und Waschen auch zu "treffen". Das von uns bewohnte Zimmer hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Kabel auf dem Fussboden wurden einfach mit Auslegware überdeckt.
Sauberkeit war auch hier nicht wirklich vorhanden (unter dem Bett lag noch ein Plastebecher vom "Vorgänger"). Die Fenster gingen nur teilweise zu öffnen da einige Knaufe abmontiert wurden. Der Fernseher kam uns auch wie aus den siebziger Jahren vor, von der Bildschirmgrösse ganz zu schweigen! Türschlösser entsprachen keinerlei Sicherheitsstandart ( Zimmer - einfacher "Bartschlüssel", Haustür - "Sicherheitsschloss" welches man aber auch mit einem Schraubendreher hätte öffnen können).
Unser Endfazit. Wer eine billige Unterkunft in Berlin sucht und keinerlei Ansprüche stellt kann diese Unterkunft nutzen. Wir waren allerdings enttäuscht und werden nicht mehr wieder kommen. Die 2 Punkte in der Gesamtbewertung beziehen sich wirklich nur auf die gute Lage und das Frühstück! Leider konnten wir keine bessere Bewertung für das "Cortina-Berlin" geben...

• Aufenthalt August 2012, Paar

CH
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Haben dieses Hotel für unsere Silvester-Reise nach Berlin gebucht. Für die Lage ist der Preis sehr gut. Allerdings machen die Bilder, die in Internet sind, es besser aussehen, als das Hotel in der Realität ist. So gibt es normalerweise kein Licht auf der Grand-Treppe, die Farbe trennt sich ein bisschen, die Möbel hatte bessere Tage gesehen. Keine teuere accessories. Positiv ist, dass die Zimmer sehr hohe Decken haben (4m). Leider ist die normale Heizung dadurch überfordert = die Zimer sind etwa kalt. Das Hotel ist "under russian Management", es heisst, dass der Service gut, aber "einzigartig" ist. So fragte die Check-in-Grossmutti meinen Freund "Wie viel Bargeld hast du???" nachdem er mit Karte bezahlen wollte. Und wollte uns "erpressen" dass wir Bar zahlen, weil die Kartenzahlung sehr viel kostet. Dann waren unsere Personalien 4 Mal manuell von Quittung auf Quittung übertragen, und nach 20 Minutigen check-in, konnten wir auspacken. Schlafqualität war gut, die Betten sind Bequem. Früchstück einfach, aber nicht mangelhaft.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das "Cortina" ist ausserordentlich günstig (zentral) gelegen. Preislich ist es im unter(st)en Segment befindlich: ein Zimmer mit Dusche (WC auf dem Flur) etwa 30 Euro incl. Frühstück.
Natürlich kann man dafür nichts dolles erwarten, aber wer (nach dem ordentlichen Frühstück)
morgens loszieht und nur zum Schlafen zurückkehrt, der kann zufrieden sein. Das Zimmer war klein, aber ruhig - beim Buchen sollte man angeben, dass man zum Hinterhof raus wohnen will, nicht Richtung Kantstraße, wo der Verkehr tobt. Ich fand nichts zu beanstanden, mehr ist für den Preis nicht drin. Natürlich könnte man sich über den lärmenden Frühstücksservice beklagen - aber was solls. Quadratisch, praktisch, in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
wuppertal
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

ich hatte für eine woche ein einzelzimmer gebucht musste 228 euro bezahlen war aber nur 2 nächte dort wegen geschäftlicher abreise wollte natürlich ein teil meines geldes zurück ich habe nichts bekommen der chef wäre nicht zu erreichen und keiner dürfte mir mein geld zurückgeben . die zimmer sind so klein wie im knast man konnte nachts nicht schlafen dadrunter ist direkt eine bar es war sehr laut das wc ist auf dem flur auch dreckig und in dem zimmer waren überall wasserflecken und dreck der teppich war so dreckig ich hatte schwarze socken ohne schuhe kann man da garnicht rumlaufen

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

In der Lage Berlins ist das Hotel Cortina auf jeden Fall eines der günstigsten Hotels. Es ist nicht besonders schick o.ä., das Personal ist normal freundlich und die Zimmer sind normal. Das Frühstück war bei uns inklusive und sehr lecker.
Direkt neben dem Hotel befindet sich die S-Bahn-Station Kantstraße, von der aus alle Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichend sind. Auch empfehlenswert ist das jamaikanische Restaurant Tastees in der Grolmannstraße direkt neben der S-Bahn Savignyplatz sowie das Schwarze Café in der Kantstraße 148.
Insgesamt war das Preis-Leistungs-Verhältnis super und wir hatten einen angenehmen Aufenthalt, auch wenn es kein Luxus-Hotel ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Neubrandenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

-der aufgeführte Aufzug wurde seit Jahren keiner technische Überwachung unterzogen und hält nur auf halber Etage
-die Ausstattung ist für die kleinen Räume zu üppig
-das Frühstücksbüfett wurde nicht bis zum Schluss mit Kaffee aufgefüllt und auf Nachfrage Tee oder Saft angeboten
-trotz Hinterlegung der Kreditkartendaten wurde von mir vor der Ausstellung einer Quittung Barzahlung verlangt
-die Klimaanlagen an der Außenwand erzeugen unerträglichen Lärm und haben auf die Hotelzimmerluft keinen Einfluss

• Aufenthalt August 2010, Paar
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Unterkunft ist preiswert und verkehrsgünstig gelegen. Allerdings muss man sehr bescheidene Ansprüche haben. Wer nur preiswert übernachten will, für den ist das Hotel akzeptabel. Die Einrichtung ist aber alt und wenig ansprechend. Internationales Publikum. Das Frühstück ist wenig spektakulär, aber essbar.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel-Pension Cortina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Cortina

Anschrift: Kantstrasse 140, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 507 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel-Pension Cortina 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Cortina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Cortina Berlin
Cortina d Ampezzo Pension
Pension Cortina Berlin
Pension Cortina Hotel
Cortina Hotel Pension

Wenn Sie Hotel-Pension Cortina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.