“Gut für den kleinen Geldbeutel” 4 von 5 Sternen

Hotel-Pension Cortina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Pension Cortina
2.5 von 5 Hotel   |   Kantstrasse 140, 10623 Berlin, Deutschland   |
Nr. 507 von 662 Hotels in Berlin
“Gut für den kleinen Geldbeutel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das "Cortina" ist ausserordentlich günstig (zentral) gelegen. Preislich ist es im unter(st)en Segment befindlich: ein Zimmer mit Dusche (WC auf dem Flur) etwa 30 Euro incl. Frühstück.
Natürlich kann man dafür nichts dolles erwarten, aber wer (nach dem ordentlichen Frühstück)
morgens loszieht und nur zum Schlafen zurückkehrt, der kann zufrieden sein. Das Zimmer war klein, aber ruhig - beim Buchen sollte man angeben, dass man zum Hinterhof raus wohnen will, nicht Richtung Kantstraße, wo der Verkehr tobt. Ich fand nichts zu beanstanden, mehr ist für den Preis nicht drin. Natürlich könnte man sich über den lärmenden Frühstücksservice beklagen - aber was solls. Quadratisch, praktisch, in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

wuppertal
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

ich hatte für eine woche ein einzelzimmer gebucht musste 228 euro bezahlen war aber nur 2 nächte dort wegen geschäftlicher abreise wollte natürlich ein teil meines geldes zurück ich habe nichts bekommen der chef wäre nicht zu erreichen und keiner dürfte mir mein geld zurückgeben . die zimmer sind so klein wie im knast man konnte nachts nicht schlafen dadrunter ist direkt eine bar es war sehr laut das wc ist auf dem flur auch dreckig und in dem zimmer waren überall wasserflecken und dreck der teppich war so dreckig ich hatte schwarze socken ohne schuhe kann man da garnicht rumlaufen

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

In der Lage Berlins ist das Hotel Cortina auf jeden Fall eines der günstigsten Hotels. Es ist nicht besonders schick o.ä., das Personal ist normal freundlich und die Zimmer sind normal. Das Frühstück war bei uns inklusive und sehr lecker.
Direkt neben dem Hotel befindet sich die S-Bahn-Station Kantstraße, von der aus alle Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichend sind. Auch empfehlenswert ist das jamaikanische Restaurant Tastees in der Grolmannstraße direkt neben der S-Bahn Savignyplatz sowie das Schwarze Café in der Kantstraße 148.
Insgesamt war das Preis-Leistungs-Verhältnis super und wir hatten einen angenehmen Aufenthalt, auch wenn es kein Luxus-Hotel ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Neubrandenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

-der aufgeführte Aufzug wurde seit Jahren keiner technische Überwachung unterzogen und hält nur auf halber Etage
-die Ausstattung ist für die kleinen Räume zu üppig
-das Frühstücksbüfett wurde nicht bis zum Schluss mit Kaffee aufgefüllt und auf Nachfrage Tee oder Saft angeboten
-trotz Hinterlegung der Kreditkartendaten wurde von mir vor der Ausstellung einer Quittung Barzahlung verlangt
-die Klimaanlagen an der Außenwand erzeugen unerträglichen Lärm und haben auf die Hotelzimmerluft keinen Einfluss

• Aufenthalt August 2010, Paar
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Unterkunft ist preiswert und verkehrsgünstig gelegen. Allerdings muss man sehr bescheidene Ansprüche haben. Wer nur preiswert übernachten will, für den ist das Hotel akzeptabel. Die Einrichtung ist aber alt und wenig ansprechend. Internationales Publikum. Das Frühstück ist wenig spektakulär, aber essbar.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Zimmer entspricht in keinster Weise den Abbildungen der Homepage (sehr kleines Zimmer mit Teppichboden und etwas unsauber). Außerdem sehr laut, wenn Fenster zur Straße zeigen.

Unfreundliches osteuropäisches Personal. Der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig. Bei Ankunft keine Auskunft über Frühstück, WC etc.. Am Folgetag kam als erstes der Hinweis, schleunigst für die beiden weiteren gebuchten Nächte zu zahlen. Bei Nachfrage nach einer Sparkasse kamen nur patzige Antworten. So packte ich meine Sachen und wurde eines besseren Hotels fündig.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Lincolnshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Ich bin Lehrer und war mit einer Klasse auf einer dreitägigen Reise nach Berlin hier. Das Hotel hat eine supersichere Lage, um sich Berlin anzusehen. Es war recht sauber, nicht alle Zimmer waren mit einer eigenen Toilette ausgestattet, aber alle hatten eine Dusche, die zum Teil einen stärkeren Wasserdruck hatten als so mancher Wasserwerfer der Polizei . Sehr viel heißes Wasser, freundliches Personal, super Frühstücksbüfett. Man war danach gut gerüstet, sich die Stadt ansehen! Einige der Zimmer hatten Platz für 4 bis 5 Personen, also ideal für Schulklassen. Wir sind abends zu Fuß in die nahegelegenen Restaurants gegangen und wir fühlen uns dort sehr wohl. Ein gutes Hotel für Leute mit schmalem Geldbeutel.

Sie waren bereits im Hotel-Pension Cortina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Cortina

Anschrift: Kantstrasse 140, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 507 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel-Pension Cortina 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Cortina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Cortina Berlin
Cortina d Ampezzo Pension
Pension Cortina Berlin
Pension Cortina Hotel
Cortina Hotel Pension

Wenn Sie Hotel-Pension Cortina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.