“Perfektes Hotel für Städtetrip nach Berlin” 5 von 5 Sternen

SensCity Hotel Albergo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SensCity Hotel Albergo
3.0 von 5 Hotel   |   Hohenzollerndamm 33, 10713 Berlin, Deutschland   |
Nr. 388 von 663 Hotels in Berlin
“Perfektes Hotel für Städtetrip nach Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU über Mobile-Apps

Wir waren sehr positiv überrascht - die Anbindung zur U - Bahn ist direkt vor der Tür! Freundliches und hilfsbereites Personal! Gemütliche, saubere Zimmer!Vielfältiges Frühstück in familiärer Atmosphäre! Insgesamt perfekt!

• Aufenthalt November 2014

Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Habe dort eine Nacht geschlafen, war geschäftlich in Berlin unterwegs. Die Lage war wegen meinem Termin am nächste Tag ideal, aber auch so ist das Hotel gut gelegen. Man kann einen schönen Spaziergang bis zum Kurfürstendamm machen, in 15-20 Minuten ist man dort! Das Hotel steht an der Strasse, dennoch fand ich es ziemlich ruhig da. Im Zimmer war kein Strassenlärm zu hören.
Das Zimmer war für mich allein riesig! Das Bett auch riesig :-) Und das Badezimmer erst... Aber sehr schön eingerichtet, gemütlich und vor allem sauber! Ein paar Gegenstände im Bad gehören langsam ausgetauscht, aber sonst war alles sauber.
Frühstück hatte ich dort nicht, weil ich es zu teuer fand. Ich esse niemals früh für mehr als 10 EUR!!! Es gibt da auch einen guten Bäcker um die Ecke, das reicht. Das Personal war aber sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Alle Infos und Tipps habe ich sofort erhalten. Mein Gepäck am nächsten Tag habe die Damen auch netterweise nach dem Check-out aufgenommen. Da kann ich nicht meckern.
Klar ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, aber Sauberkeit im Zimmer und freundliches Personal sind mir am wichtigsten!

• Aufenthalt April 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

So ein schmutziges Hotel in jeglichen Bereichen habe ich bisher nicht erlebt.
Auch das Frühstück lies sehr zu wünschen übrig, die Tassen und das Besteck waren vom Vorgänger noch schmutzig ...
Der duschkopf in der Duschkabine war völlig verkalkt und der Schimmel nicht zu übersehen.
Durch die Fenster konnte man kaum durchsehen, so verschmutzt waren diese.
Im Kühlschrank wär Dreck und Schimmel und Reste vom Vorgänger ...
Als Gäste Werden wir sicher nicht mehr kommen !!!

• Aufenthalt August 2014
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel selbst ist klasse, nettes Personal, höflich. Allerdings Peronalmangel im Resturant und beim Frühstsbüffet,, ein no go. Wir hatten Candlelightdinner all incl durch Groupon...aber leider kam da nichts von alleine trotz Reservierung... ohne uns zu fragen wurde das Candlelight von der Rezeption! abgesagt (vlt weil wir als 2 Frauen reisten), alernativ bot die Kellnerin das Candlelight für den nächsten Tag an, aber da kann man sich ja nicht festlegen, wenn man es für das WE am FR bestellt hat...der KOtCH bekommt das LOB hoch 10000, oberlecker und spitze zubereitet, sehr sehr lecker!

Zimmertipp: 405 Ecksuite
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Lübeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Über eine Sonderofferte hatte ich ein Arrangement für drei Ü/F + einem Dreigang-Menü für das Hotel SENS´ CITY ALBERGO erworben.

Die Lage des Hotels ist zentral, der Ku-Damm ist fußläufig zu erreichen. Auch die Anbindungen an öffentl. Verkehrsmittel sind gut.

Ich bewohnte das Zi 208 mit Blick auf den Hohenzollerndamm. Der Geräuschpegel war zwar nicht niedrig, aber nachts konnte man auch bei offenem Fenster schlafen, das übrigens gut abgedunkelt werden konnten.

Das Zimmer war ansprechend möbliert. Angenehm war der Fliesenfußboden. Die Möbel zeigten leichte, aber durchaus akzeptable Gebrauchsspuren. Ausreichend Stauraum im war Schrank vorhanden, in dem sich übrigens auch ein kleiner Tresor befand. Eine kleine Minibar – allerdings nicht befüllt (1 Fl. Wasser = 4,50 € ) – war im Schreibtisch untergebracht. Das Kingsize-Bett war bequem, Ersatzkissen wurden vorgehalten. Ein TV stand zur Verfügung, wurde aber nicht genutzt. Das geräumige Dusch-Bad war sauber und hell, die Handtücher und Badelaken angenehm weich, ein Föhn und Schminkspiegel wurden vorgehalten.

Man konnte sich in dem Zimmer durchaus wohl fühlen.

Das inkludierte Frühstück, das im 5. Stock in architektonisch interessanten und hellen Räumlichkeiten serviert wurde, bot für jeden Geschmack etwas: Müsliecke mit Joghurt, Quark und Trockenobst, Brot und div. Brötchen, Wurst, Fleisch, Käse, Salate, frisches Obst und Gemüse, Rührei mit Beilagen sowie gekochte Eier, Säfte & Milch sowie ein Teesortiment, div. Kaffeesorten aus dem Automaten. Also alles perfekt wenn… die Servicekraft etwas verbindlicher aufgetreten wäre anstatt ohne den Gruß zu erwidern nur muffig-unausgeschlafen nach der Zimmernummer zu fragen.

Das im Arrangement eingeschlossene 3-Gang-Menü war: Na ja – keine Offenbarung. Die Gulaschsuppe war gehalt- und geschmackvoll. Als Alternative konnte man auch eine Tomatensuppe ordern, der aber jegliches Highlight wie z.B. Sahnehaube oder ein Schuss Gin – fehlte. Der Hauptgang – Schweineschnitzel, Kartoffeln und Rahmwirsing waren sättigend – mehr nicht. Das Fleisch war trocken und hatte den Garpunkt mehr als überschritten. Gottlob war das Tiramisu ein kleines Trostpflaster. Dafür, dass wir eine gefühlte Ewigkeit auf das Essen warten mussten, hatten wir mehr erwartet. Auch auf die bestellten Getränke mussten wir länger als üblich warten. Für den als Aperitif bestellten Cremant wurde uns ohne Rückfrage ein Prosecco serviert. Das Servicepersonal war zwar burschikos-nett, aber ganz offensichtlich überfordert.

Während ich das Hotel durchaus empfehlen würde, kann ich das für das Restaurant nach meinen gemachten Erfahrungen leider nicht .

Es ist zu berücksichtigen, dass neben den Übernachtungskosten noch extra Übernachtungssteuer zu zahlen ist

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Bremerhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Die Fotos sind verlockend, die Lage ist gut, kostenlose Parkplätze ausreichend vorhanden.
U-Bahn fußläufig rasch zu erreichen, Fahrräder direkt vor dem Hotel.
Allerdings sind jene teilweise in schlechtem Zustand, wie z.B. kaum Luft in den Reifen oder mangelhafte bis defekte Beleuchtung.
Treppenhaus muffelig, Aufzug sehr langsam bis lahm, was dazu geführt hat, dass wir mit Gepäck lieber zu Fuß in die 4. Etage gestiegen sind, anstatt endlos im Muffelflur zu warten.
Die Damen am Empfang waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend, ebenso eine Reinigungskraft, die uns in den Tagen unseres Aufenthalts mehrmals begegnet ist. Leider ließ jedoch die Sauberkeit in diesem Haus sehr zu wünschen übrig. Von penetranten, schleimhautreizenden Reinigungsmittelgerüchen bei unserer Ankunft bis hin zu ekelerregenden Flecken beim Aufdecken des Bettüberwurfs, schlierenüberzogenem Flachbildfernseher, windschiefem Toilettensitz und angeschimmelten Duschecken haben wir das volle Programm dieses Hotels kennengelernt. Da helfen die güldenen Spiegel, die handgemalten Deckenornamente und Brokatkissen nicht wirklich weiter.
Positiv bewerten möchten wir die Möglichkeit, sich morgens an der Rezeption einen guten Kaffee im hygienischen Pappbecher zu besorgen und eine frische Berliner Tageszeitung mit ins Zimmer zu nehmen.
Ebenso positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass Handtücher nicht automatisch täglich gewechselt werden, wenn dies nicht ausdrücklich gewünscht wird.
Insgesamt ein sympathisches Hotel, das lediglich an Frische und Hygiene in den Zimmern und im Treppenhaus etwas nachbessern muss, um eine sehr gute Herberge zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

Da muss jemand vor etlichen Jahren viele gute Ideen mit viel Geld gehabt haben. Baldachin über den Betten, überall Gold und Brokat. In den letzten Jahren wurde aber deutlich nicht mehr investiert. Das Waschbecken hatte unschöne Risse, die Tür zum Balkon ließ sich nur schlecht schließen, die Fernbedienung beim Fernseher funktionierte extrem schlecht und das Frühstück war knapp über Jugendherbergsniveau.
Trotzdem: Das Preis-Leistungsverhältnis mit dem Groupon-Gutschein war immer noch sehr gut. Man kann nicht einen Polo bezahlen und einen Mercedes erwarten...

Zimmertipp: Nicht zum Hohenzollerdamm hinaus. Die Mittelzimmer sind deutlich kleiner
  • Aufenthalt September 2014, Familie

Sie waren bereits im SensCity Hotel Albergo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SensCity Hotel Albergo

Anschrift: Hohenzollerndamm 33, 10713 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 388 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SensCity Hotel Albergo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Venere, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SensCity Hotel Albergo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Berlin
Berlin Hotel Albergo Berlin
Hotel Albergo Berlin Bewertung
Hotel Albergo Berlin Berlin
SensCity Hotel Albergo Berlin

Wenn Sie SensCity Hotel Albergo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.