“Nicht ganz was wir erwartet haben...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Chateau

Mercure Hotel Chateau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Chateau
4.0 von 5 Hotel   |   Knesebeckstrasse 38-49, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Ringhotel Chateau Garni) (Charlottenburg)   |
Nr. 299 von 668 Hotels in Berlin
“Nicht ganz was wir erwartet haben...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr versteckt in einem grossen Geschäftskomplex (wir fanden den gewohnten "Mercure" Schriftzug erst als wir fast vor dem kleinen Eingang standen) dafür aber sehr "zentral" für Unternehmungen rund um den KuDamm und mit guter ÖPNV Anbindung für alles andere in Berlin.

Die Lage und das hier auch Raucherzimmer zur Verfügung stehen waren ausschlaggebend ausgerechnet dieses Hotel der Marke Mercure zu buchen.
Das Zimmer hatte die gewohnte Ausstattung wirkte aber etwas abgewohnt (und das lag nur sehr bedingt an der zu erwartenden Natur eines Raucherzimmers!). Unsere Betten hatten SEHR weiche Matratzen!
Das Badezimmer war sauber und in Ordnung, die Duschwanne möchten wir allerdings als "sportliche Herausforderung" bezeichnen (Temperatur: Auswahl zwischen kochend heiss bis Eiskalt, auch abhängig von den Nachbarn, Druck/Wasserstrahl: zu gering, möchte man "unter" der Dusche stehen "trampelt" man zwangsläufig den Ablauf zu).
Ein äusserst positiver Aspekt des Hotels ist der Supermarkt in unmittelbarer Nachbarschaft, man gelangt von der Lobby direkt hinein wenn man mag! In kombination mit diesem gefile uns auch die Tatscah das die Minibar nur auf Wunsch gefüllt wird - so hatten wir einen freien Kühlschrank für unsere Vorräte!

Unser Fazit: für den bezahlten 4-Sterne Mercure Preis erwarten wir ein wenig mehr "Mercure" als hier zur Zeit geboten wird. Als Highlight ist das Frühstücksbuffet zu erwähnen, denn hier fehlte es uns an nichts. Wir wurden sehr freundlich bedient und hatten einen tollen Start in den Tag!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Hebräische zuerst
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das hotel ist eine Katastrophe! !!!!!
Wenn ihr nicht schlafen wollt und scharf darauf seid eucher privatleben mit eurem zimmernachbar zu teilen ist dieses hotel genau das richtige!!!!!
Nachts habt ihr die wahl entweder erstickt ihr im Hotelzimmer oder ihr koennt durch den laerm der klimaanlage kein auge zu machen!!!!!Ehekriese vorprogrammiert!!!!!

• Aufenthalt April 2014
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr günstig, zumindest, wenn man die City West rund um den Ku'damm erkunden möchte. Mit der S-Bahn ist es nur ein Weg von ca. 3 Minuten vom S-Bhf Savignyplatz. Im Hotel angekommen erfolgte am Nachmittag eine recht kühle Begrüßung. Leider kein Willkommensgeschenk oder -Drink, trotz Le-Club-Status und entsprechender Beschreibung im Übernachtungspaket. Das Zimmer hingegen war sehr schön und groß. Die Betten bequem. Lediglich das Sofa dürfte einmal erneuert werden. Dieses war mehr als durchgesessen.
Das Frühstück ist für ein 4*-Hotel leider nur durchschnittlich, jedoch kein Grund zur Beanstandung.
Der Check-out war sehr schnell und freundlich und machte den recht kühlen Check-in wett. Auch die Gepäckaufbewahrung war kein Problem. So konnten wir die Stadt auch nach dem Check-out noch weiter erkunden.
Alles in allem kann man dieses Hotel aber durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Nr. 83 von 668 in Berlin
BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm
Mitte
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Sie waren bereits im Mercure Hotel Chateau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Chateau

Anschrift: Knesebeckstrasse 38-49, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Ringhotel Chateau Garni)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 150 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Chateau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Chateau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Chateau Berlin
Ringhotel Hotel Chateau Garni
Ringhotel Hotel Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel Chateau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.