“Zentral aber trotzdem ruhig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Winters Hotel Berlin Mitte Am Checkpoint Charlie

Winters Hotel Berlin Mitte Am Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Winters Hotel Berlin Mitte Am Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Hedemannstrasse 11 - 12, 10969 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 186 von 666 Hotels in Berlin
Kanton Sarajevo, Bosnien und Herzegowina
“Zentral aber trotzdem ruhig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Empfang freundlich und zuvorkommend, Zimmer geräumig und sauber. Frühstück entspricht meines Erachtens nach nicht einem 4 Sterne Hotel. Die Lage des Hotels sehr empfehlenswert, da man auch zu Fuss viele Sehenswürdigkeiten besuchen kann.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Top Lage, ein paar Meter vom Checkpoint Charlie und der nächsten Metro entfernt.
Viele Sehenswürdigkeiten sind auch gut zu Fuß zu erreichen ( z.B. Brandenburger Tor 20 Minuten, Topographie des Terrors 10 Minuten usw.)
Leckeres Frühstück mit guter Auswahl.
Zimmer sauber und modern, hatten eins zum Hinterhof und es war sehr ruhig.
Rezeption schnell, Personal hilfsbereit und sehr freundlich. Parken vor dem Hotel teuer, ab Samstag abend bis Montag früh kostenlos. Tip: Ein paar Straßen weiter in einer Nebenstraße parken ( kostenlos ).

Sehr angenehmer Aufenthalt, würde ich wieder buchen. Preis/Leistung top!

Zimmertipp: Wers ruhig mag, frägt nach einem Zimmer zum Hinterhof. Dort bekommt man vom Trubel der Hauptstraße n ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Berchtesgaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Rezeption ok und freundlich, besonders hervor zu heben ist der freundliche Nachtportier ( ein echter Berliner ) der uns mit Tipps über die Örtlichkeiten sehr weitergeholfen hat.
Leider hat der Zimmerservice nicht so gut geklappt. Die Gläser die wir von der Hotelbar mitgenommen standen bei der Abreise nach 3Tagen auch noch im Zimmer, allgemein wurden das Zimmer und Bad bei genauen hinschauen nicht optimal und sauber gereinigt, weiters kann es auch nicht angehen das das Zimmer um 16.30Uhr noch nicht fertig gereinigt ist. Unserer Meinung nach entspricht das Hotel nicht einem 4 Sternehotel

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel verfügt über gut designte Zimmer mit kraftvoller Farbe und ist zentral gelegen. Flachbildschirm als Fernseher. Modernes sauberes Bad. Frühstücksraum schnell voll, wenn grössere Gruppe da sind. Normales Frühstück.

Aufenthalt April 2014, Business
Sven F, Receptionist von Winters Hotel Berlin Mitte Am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
Hallo Michael K,

vielen Dank für deine Bewertung, es freut uns sehr zu hören das es dir bei uns gefallen hat.
Wir hoffen dich bei deinem nächsten Berlin Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen vom Checkpoint Charlie
Das Winters Team
Neubeckum
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Das Winters Hotel Berlin Am Checkpoint Charlie liegt, wie der Name auch sagt, in der Nähe des Checkpoint Charlie. Nächstgelegene U-Bahnhaltestelle ist Kochstr.

Der Checkin im Hotel verlief ohne größere Probleme.

Das Zimmer, ausreichend gross, ist modern eingerichtet und hatte sogar einen Zimmersafe. Minibar war nicht vorhanden. Was uns aufgefallen ist: der Kleiderschrank stand versetzt auf einem kleinen Sockel (war schon verrutscht bei Zimmerbezug).

Das Badezimmer hatte ebenerdige Duschkabine, WC und Waschbecken. Bei Zimmerbezug hatten wir zwar frisch gewaschene Duschtücher, die aber größere Flecken aufwiesen. Am zweiten Tag waren die Duschtücher einwandfrei.

Der Frühstücksraum im Erdgeschoss ist aus unserer Sicht zu klein für die Größe des Hotels. So mussten wir an beiden Tagen auf einen freien Tisch warten. Das Personal kommt mit dem Abräumen und der Neueindeckung der Tische nicht nach. Auch beim Nachlegen am Büffet (z.B. Saft) muss man manchmal lange warten. Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass im Hotel anscheinend nicht genügend Geschirr zur Verfügung steht. An beiden Tagen mussten wir auch auf die Frühstücksteller warten. Als wieder welche gebracht wurden, waren diese noch ganz heiß, also frisch aus der Spülmaschine! Für ein Hotel, das 4 Sterne für sich beansprucht, ein Ding der Unmöglichkeit- Man merkt als Gast: überall wird gespart, auch und gerade am Personal, was Anzahl und Qualifikation betrifft.

Die an sich sehr schönen Zimmer mögen 4 Sterne rechtfertigen, das drum und dran aber ist eher nur 3 Sternefähig. Es gibt, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft wesentlich bessere 4-Sterne Hotels bzw. wesentlich preiswertere 3-Sterne Hotels in Berlin.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Sven F, Verkaufsleiter von Winters Hotel Berlin Mitte Am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
Hallo Juergen E,

zuerst einmal vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Alle positiven Kommentare freuen uns natürlich ganz besonders. Allerdings analysieren wir die für uns nicht so schmeichelhaften Bewertungen ebenfalls sehr detailliert und Sie können sicher sein dass wir nach interner Recherche die nötigen Schritte zur Verbesserung, wenn immer möglich, einleiten.
Wir hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
mit freundlichen Grüßen vom Checkpoint Charlie
Sven Fischer
Electronic Distribution Manager
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Die Ausstattung des Hotels ist eher standard, Zimmer und Bad sehr klein, Frühstücksraum erinnert vom Ambiente und der Lautstärke an eine Kantine, unaufmerksamer Service dort.
Freundliche Rezeption, schneller Check-in

Es ist unbedingt zu empfehlen ein Zimmer nach vorne zur Straße zu nehmen, die ist nämlich ruhig, der Innenhof nicht. Ab 6 Uhr morgens ist es mit der Nachtruhe vorbei, da wird im EG Geschirr geräumt, mit Besteck geklappert. Bis spät abends unterhalten sich die Mitarbeiter so lautstark, dass die Geräusche bis in den vierten Stock schallen.

Wirklich perfekt ist die Lage. Die U Bahn fährt ganz in der Nähe ab und ermöglicht schnelle Verbindungen zum Flughafen und in die Stadt. Fußläufig ist man in 10 Minuten an der galerie Lafayette und am Gendarmenmarkt.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Sven F, Geschäftsführer von Winters Hotel Berlin Mitte Am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
Liebe Gäste
an dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken. Bedanken dafür dass Sie uns in den letzten Monaten so oft und so positiv bewertet haben.
Wir wissen Ihre Bemühungen sehr zu schätzen und Sie können versichert sein dass wir alle Bewertungen, positiv, wie negativ, sehr ernst nehmen und diese zum Anlass nehmen, im Rahmen unserer Möglichkeiten weitere Produkt- und Serviceverbesserungen einzuführen.
Alle Mitarbeiter von WINTERS Hotels sind laufend bemüht unsere Gäste positiv zu überraschen denn nur mit Ihrer Unterstützung und Bewertungen versetzen Sie uns in die Lage diese Ziele zu erreichen.
Herzlichen Dank dafür
Die Geschäftsführung
Schwyz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Das Hotel liegt - wie schon oft beschrieben - sehr gut an der Ecke Friedrichsstrasse (Checkpoint Charlie) und Zimmerstrasse. In Gehdistanz zu div. Sehenswürdigkeiten. Die "trendigen" (ja nach Geschmack: Kreuzberg/Prenzlauerberg/Potsdamer Platz mit Kino/Club)Viertel liegen etwas entfernt - aber wir schätzten das.
Die Zimmer sind schön und "Platzsparend" eingerichtet, reichen aber allemal aus für einen Shopping Trip. Das Badezimmer bzw die Dusche war schön gross! Das Fenster in den Hof war angenehm und die Lärmisolation sehr gut. Zum Essen, Parken & andere Services können wir nichts sagen.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen!

Aufenthalt August 2014
Sven F, Manager von Winters Hotel Berlin Mitte Am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
Hallo Sapto G,

Vielen Dank für Ihre gute und detaillierte Bewertung. Es freut uns sehr zu hören das es Ihnen bei uns Gute gefallen hat.

Besuchen Sie uns bald wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Fischer
Electronic Distribution Manager

Sie waren bereits im Winters Hotel Berlin Mitte Am Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winters Hotel Berlin Mitte Am Checkpoint Charlie

Anschrift: Hedemannstrasse 11 - 12, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 113 der Luxushotels in Berlin
Nr. 150 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 151 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Winters Hotel Berlin Mitte Am Checkpoint Charlie 4*
In einer ruhigen Seitenstraße, gelegen zwischen Wilhelmstraße und der berühmten und eleganten Friedrichstraße, eröffnet sich hinter der historischen Fassade eine moderne Hotelarchitektur mit allen Annehmlichkeiten speziell für internationale Geschäftsreisende sowie für den anspruchsvollen privaten Berlinbesucher.Wer in Sachen Business, Politik, Medien oder Kultur in Berlin unterwegs ist, stellt eigene Anforderungen an seinen Tagesablauf und findet im Winters Hotel Berlin Mitte einen optimalen Ausgangspunkt im Herzen der pulsierenden Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, Hotelopia, Weg, Cancelon, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winters Hotel Berlin Mitte Am Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winter's Hotel Berlin Mitte
Winters Hotel Berlin Mitte Am Checkpoint Charlie

Wenn Sie Winters Hotel Berlin Mitte Am Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.