“Wifi nicht inkludiert, schade ...!” 3 von 5 Sternen

Sonderpreis
€296 (EUR)
Nr. 4 von 664 Hotels in Berlin
St. Wolfgang, Österreich
“Wifi nicht inkludiert, schade ...!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Schönes Stadthotel in super Lage, etwas dunkel aber stylisch. Sehr freundliche Mitarbeiter und guter Service. Das Zimmer war wie erwartet mehr als zufriedenstellend, allerdings durch die fehlende Aussicht (Innenhof) auch eher dunkel (dafür umso ruhiger).

Grundsätzlich alles bestens - ABER bei einem Preis von Euro 400,- für ein Standardzimmer mit Blick in den Innenhof ohne Frühstück, für Benutzung von Internet / Wifi einen Betrag von rund Euro 20,- pro 24 Stunden zu berechnen, ist eine Frechheit!!

Schade, ich wäre wiedergekommen, aber das hat mich geärgert und ist nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt März 2012, Business

Bendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Am Bebelplatz ist das Haus zentral gelegen und gelungen in die historische Bausubstanz der ehem Dresdner-Bank-Verwaltung integriert: Marmor, Teppiche, geschliffene Spiegel und ausgewählte Kunst schaffen eine gediegene Atmosphäre. Der Service ist professionell, die Zimmer sind - was es in Berlin auch mit Blick auf vergleichbare Häuser zu betonen gilt - großzügig, modern und luxuriös eingerichtet und die Bäder sehr schön. Fairnesshalber aber zwei ganz kleine Minuspunkte: Internetnutzung kostet, und manchmal entstehen Wartezeiten beim Warten auf das Frühstück in dem sehr schönen Frühstücksraum; das Frühstück aber ist tadellos. Eleganz des Grandhotels mit ganz kleinen Abstrichen. Teuer, aber sein Geld wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Der Besuch vor kurzem im Hotel de Rome in Berlin Mitte war eher ernüchternd. Auf Empfehlung von Freunden war ich im diesem 5-Sterne Haus in Berlin-Mitte. Vor allem vom außergewöhnlichen Design wurde mir vorgeschwärmt. Da fing die Enttäuschung bei mir allerdings schon an. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber gerade bei Luxushotels erwartet mein ein Auge für's Detail da sich der Service in solchen Häusern meist sehr ähnelt. Ich persönlich fand das Hotel etwas zu Niveau Riche und charakterlos. Die Möbel wahllos zusammengestellt und viel zu groß. Es stellte sich kaum das Gefühl der Gemütlichkeit ein. So auch auf den Zimmern. Ich Empfand die Dunkle Atmosphäre dort eher bedrückend.
Preislich liegt das Hotel de Rome an der Spitze Berliner Top-Hotel. Das Personal ist durchweg freundlich, zuvorkommend und kompetent. Mein Fazit: Man erhält ein Hotel mit Service den man erwartet aber mit wenig Charakter zu einem sehr hohen Preis.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Vom Eingang zur Reception bis hin zur Bar - eine hervorragend gestaltete Hotel-Lobby, die Ihresgleichen sucht. Die Zimmer sind geschmackvoll und zeitlos/modern mit sehr gutem Gefühl für Interior-Design eingerichtet, das Service ist bemüht und äußerst freundlich, man hat den Eindruck schon lange hier umsorgter Gast zu sein. Das Spa (mit sehr guter Sauna und Pool im Tresorraum) ist geschmackvoll und sauber, die Bar mit Live-Musik sehr gut. Den äußerst guten Gesamteindruck trübt vielleicht die Tatsache, das auch Hotelgäste für den Nachmittagstee zur Kasse gebeten werden, was in Häusern dieser Klasse sonst unüblich ist.
Auch die Reservierungen von Frühstückstischchen am Morgen stören, überhaupt, wenn die Tische lange unbesetzt bleiben.Alles in allem jedoch eine klare Empfehlung für dieses schöne Hotel in sehr guter Lage.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012 über Mobile-Apps

Wunderschöne Zimmer im Altbau, stringenter zeitloser Stil, sehr hochwertig sehr freundlicher Service beim ankommen und check in. Top concierge service sehr engagiert. Tolle Blumenarrangements in der Lobby und Bar. Sehr schönes Frühstücksbuffet leider Service sehr unterschiedlich Dame die einem zum Tisch führte zickig.
Aber sonst absolut Top Top

• Aufenthalt Februar 2012
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen im Hotel de Rome in Berlin residieren zu dürfen. Das Hotel ist ohne Frage top...in allen Punkten! Jedoch ziehe ich hier einen Stern ab, da die Zimmer einfach unverhältnismäßig teuer sind. Für einen Preis von 280 EUR im kleinsten Zimmer bekomme ich gerade in Berlin was besseres geboten. Damit meine ich ein größeres Zimmer. Oder anders ausgedrückt: Für den gleichen Top-Standard zahle ich anderswo in Berlin auch deutlich weniger. Selbst das Adlon kommt an diese Preise nicht ran!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Einfach nur gut...mehr gibt es nicht zu sagen. Sehr schöne Zimmer, beste Lage, unschlagbarer Service und eine Dachterrasse auf der man die Abendstimmung Berlins bei leckeren Drinks genießen kann. Wir waren schon in sehr vielen Berliner Hotels zu Gast - privat und geschäftlich....das Hotel de Rome war bisher nicht zu toppen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel de Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Rome

Nr. 6 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 13 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel de Rome 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Prestigia, LogiTravel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Rome Berlin
Hotel De Rome In Berlin
De Rome Hotel
Rome Hotel Berlin
De Rome Berlin

Wenn Sie Hotel de Rome besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.